JG
.
hththt schrieb:hatte den tip von lobo, geb das dann einfach ma weiter...
evans super echo (nicht die anderen blauen etc)
HAste vielleicht ne kleine Demo von dem Ding parat ? Klingt ja interessant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hththt schrieb:hatte den tip von lobo, geb das dann einfach ma weiter...
evans super echo (nicht die anderen blauen etc)
At first one might think that Reggae and Dance music don't have much to do with eachother, but thats a false perception.
The documentary 'Dub Echoes' aims to show how this Jamaican invention called 'Dub' ended up influencing much of the music we hear today, from electronic music to hip-hop. 'Dub Echoes' was produced by a Brazilian crew in Kingston (Jamaica), London (UK), NY, Washington, LA (US), Rio De Janiero and Sao Paulo(Brazil). Key names, from both reggae and the electronic music world, talk about the birth of this genre, how it helped to change the way we perceive music and how it's presence can still be felt today. Just follow the bass lines!
Ich schwöre auf meine Hohner Piano 26 mit Mundstück - ich finde, die klingt sehr gut. Um damit Aufnahmen zu machen, benutze ich ein Shure SM 57 - klingt sauber für ein dynamisches Instrumental-Mikro, ist sehr robust und ziemlich rückkopplungsfrei (wichtig beim Live-Spielen!). Als Vorverstärker benutze ich einen Behringer MIC 100 Röhrenverstärker - einmal, um einen crispen Sound zu erreichen (Röhre!), dann aber auch, um den Melodica-Sound leicht anzuzerren und fetter zu machen. Hilfreich hierbei ist auch der eingebaute Limiter.JG schrieb:Ich möchte das Thema Melodica-Mikrofonierung nochmal aufgreifen...
Hat jemand einen Tipp ? Kann mir auch jemand eine Melodica emfehlen ?
Was ist besser ? Mit Schlauch oder mit Mundstück ?
Du willst Dich bitte darüber informieren, was ein Mikro-Ständer ist ...Hohner-Melodica kann man
aber dann nur mit einer Hand spielen, oder ?
ion-five schrieb:wie wat dub? hier geht ja doch noch was
ion-five schrieb:off topic: kann mir jemand tricks verraten wie man flöten samples/bänke richtig einstellt um sie wirklich nach flöte klingen zu lassen?
ich meine luftig und so... das man denken könnte da spielt jemand tatsächlich mit dem atem...... ich gehe mal von intensiven ADSR einsellungen aus, aber bin nicht zurfieden bisher.... hmmm der tr. designer sollte dafür auch sehr nice sein!?
audiotrainer schrieb:Ich schwöre auf meine Hohner Piano 26 mit Mundstück - ich finde, die klingt sehr gut.
Sie hat mehr Töne (32 statt 26). Klanglich kenne ich den Unterschied nicht - sie ist jedoch günstiger, obwohl sie mehr Tasten hat => evtl. ist sie anders (="billiger"?) verarbeitet?JG schrieb:Wo liegt eigentlich der genau Unterschied zwischen "Piano" und "Student" ?
Natty_I schrieb:
Natty_I schrieb:greetings echolette!
wenn du lust hättest, mir beim dub-produzieren mal über die schulter zu schauen - oder vielleicht etwas zusammen auf die beine zu stellen, meld´ dich doch einfach mal!
höhrproben findest du unter http://www.myspace.com/selectornattyi
dubbige grüsse aus hameln nach hameln,
sven aka Natty I
ion schrieb:hmm komisch, also für mich ist das electronic-downbeat mit größerem delay anteil..... ich weiß garnicht wie sich das entwickelt hat das das dub heißt!? : )
ich mag electro, sehr gern sogar, vor allem minimal..... aber dub ist das nach meiner auffassung nicht.. naja sinnloses genre-gefische [/ion]
...fällt mir folgender (meiner Meinung nach genialer) Track ein:
ftp://ftp.scene.org/pub/music/groups/thinner/[thn100]-13-deluge_-_the_crush.mp3