fanwander
Das ist bei mir nicht anders. Bässe und speziell Tiefbässe checke ich lieber im Kopfhörer als im Raum.Klingt zwar komisch, aber die beste Darstellung vom Bass habe ich mit meinen Beyerdynamic DT-880 Pro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist bei mir nicht anders. Bässe und speziell Tiefbässe checke ich lieber im Kopfhörer als im Raum.Klingt zwar komisch, aber die beste Darstellung vom Bass habe ich mit meinen Beyerdynamic DT-880 Pro.
Wo Raumresonanzen liegen ist immer raumspezifisch. In einer Großraum-Disko mit 40 m Wandabstand passt eine 4Hz HalbWelle rein, ins Auto mit 1,5m Abstand ist das eine ~110Hz Halbwelle, das sind fast sechs Oktaven Unterschied! Es gibt kein "liegen gerne bei".die gerne mal so bei 120hz bzw. 60 hz liegen.
Sorry: Nein.Dröhnende Frequenzen liegen aber gerne zwischen 100 - 250 Hz, egal wie deine Mode im Raum zuschlägt.
ist aber doch normal, das mache ich auch so.Das ist bei mir nicht anders. Bässe und speziell Tiefbässe checke ich lieber im Kopfhörer als im Raum.
Ach komm, natürlich sprechen wir hier von einem typischen Heimstudio und dessen Bassprobleme. Niemand mischt im Klo ab!Sorry: Nein.Dröhnende Frequenzen liegen aber gerne zwischen 100 - 250 Hz, egal wie deine Mode im Raum zuschlägt.
Die liegen vielleicht in einem durchschnittlichen Neubauwohnzimmer da. Im Klo meiner Wohnung (1,5qm) liegen sie 300-750Hz, in meinem Lieblingsclub liegen sie nirgends, weil der eine ordentliche Akustik hat.
Das hat nichts mit Glauben zu tun.ich glaube nicht, daß ich raumresonanzen habe. ich vermute, daß sind speaker resonanzen.
Unter 20 Hz ist es sowieso schwierig etwas korrekt (tonal) zu hören.unter 20 Hz kannst Du in dem Raum nicht mehr korrekt hören
..... beste Darstellung vom Bass habe ich mit meinen Beyerdynamic DT-880 Pro. .....
.....
Raumresonanzen kann mann ausrechnen, zumindest für quaderförmige Räume mit schallharten Wänden. .....
Es geht nicht drum komplett auf Kopfhörer zu mischen, sondern sich den Mix auch(!) auf dem Kopfhörer anzuhören. Schlicht deswegen, weil ich im Kopfhörer eben KEINE Raumresonanzen hab. Gerade WEGEN der Raumresonanzen sollte man Bässe auch auf dem Kopfhörer checken. Und zudem muss die Halbwelle in den Raum reinpassen damit Du sie überhaupt in der Raummitte korrekt hören kannst bei der üblichen 3x4m Butze sind das ~42 Hz. Drunter bis 21 Hz muss man irgendwie Richtung hintere Ecke gehen, um den vollen Pegel zu hören, und unter 20 Hz kannst Du in dem Raum nicht mehr korrekt hören.
...
Jetzt bin ich aber wirklich mal auf die Kommentare gespannt.
Hier die neue Version auf den Neumännern:
Ansehen: https://soundcloud.com/amprepublic/monsters-do-exist-original-mix?in=amprepublic/sets/my-tracks-the-analog-series
...
Jetzt bin ich aber wirklich mal auf die Kommentare gespannt.
Hier die neue Version auf den Neumännern:
Ansehen: https://soundcloud.com/amprepublic/monsters-do-exist-original-mix?in=amprepublic/sets/my-tracks-the-analog-series
Und nochmal die erste Version mit dem zu langen Decay:
Ansehen: https://soundcloud.com/amprepublic/monsters-do-exist-old-version/s-V8zv7
......
Bzw. Ob es "Mist" ist weiß ich nicht. Ich weiß nicht ob es Technoparty gibt wo die Leute sowas hören wollen. ....
Ach keine Ahnung, eigentlich kann ich nur sagen, dass du das mit deinen Geräten sowieso nicht machen kannst. Oder du bezahlst so nem Freak wie mir 500 Euro (immer noch billiger als nen neuer Drumcomputer) damit ich dir was mache was dann aber wohl nicht mehr analog ist, nach der reinen Lehre.
Kann es sein das du dringend Geld brauchst?Ach keine Ahnung. Kannst mir ja 500 Euro geben, dann zeig ich dir was ich meine, was du dann aber mit deinen Geräten wohl schwer umsetzen kannst.
Hab auch mal ne mp3 von dem Track gezogen und mir ist aufgefallen ab 17khz kommt nix mehr, weiß nicht obs an Soundcloud liegt oder ob da tatsächlich nichts ist.
Hab mich auch mal an nen Master gewagt
Also ich finde du lässt dich hier echt bekloppt machen.
Die erste Version mit der Miami fand ich wirklich gut, die neue Version klingt mittlerweile ziemlich unrund.
Es muss auch musikalisch für dich passen, es geht nicht nur um Frequenzen und Funktion.
Misch so gut es geht ab das es für DICH passt und geb es dann in die Hände eines Mastering Studios deiner Wahl.
Möglicherweise können die dir im Nachgang Tipps geben, wie du deinen Stil und einen guten Mix das nächste mal besser unter einen Hut bringen kannst....
ob solch ein kommentar hier irgendjemand weiter bringt?
ziemlich ignorant, dein statement.
"mist" ist diese musik keinesfalls. ich finde sie ideenreich und kurzweilig.
allerdings, ließt man deine beiträge hier in diversen threads, so ist dein auftreten sehr platzhirsch mäßig. korrigierst jedermann, quasi als allwissender maltodextrino.
du hast eine unfreundliche, negative und penetrante art mit anderen menschen zu kommunizieren.
mp3 überträgt bis 16khz oder so.Hab auch mal ne mp3 von dem Track gezogen und mir ist aufgefallen ab 17khz kommt nix mehr, weiß nicht obs an Soundcloud liegt oder ob da tatsächlich nichts ist.
Der Master klingt wesentlich besser, als meine Finale Version. Sehr schön! Die Transienten sind noch mal deutlich knackiger und der Bass ist viel harmonischer. Was hast du mit dem Bass gemacht? Einfach nur im EQ aufgeblasen? Da das Ausgangsmaterial ja im Bass den extremen Notch mit -15dB bei 50Hz hat, ist das schon beeindruckend, wie rund du den bekommen hast.
...
Ich kann das schon einordnen. Maltodextrino ist ja im Netz relativ leicht zu finden und egal in welchem Forum, es ist immer das gleiche: Keine Substanz aber nörgeln wie ein bockiges kleines Kind. Durch musikalische Fertigkeiten ist er mir aber nirgends aufgefallen.
...
Ich bin auf eure Tipps gespannt. Auch und gerade zu Lösungen zu Mastering und Low End.