citric acid
||||||||||
poly chain video...
wichtig im polychain benötigt man mind 4 freie kanäle im mixer !!!
wichtig im polychain benötigt man mind 4 freie kanäle im mixer !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, ich denke, das geht so nicht. Wenn Du die Poly-Chain-Funktion nutzt, ist das so gedacht, dass der Tetra nur noch als Slave dient. Es wird dann auch empfohlen, in den Mopho und den Tetra die gleichen Patches zu laden.tomflair schrieb:jetz mal ne sehr doofe frage: der tetra ist ja 4 fach mutlitimbral - gut - kann man dann zb nen mopho kb und nen tetra so stacken daß man pro taste nen anderen sound abspielt?
Wenn, man die Stereo-Effekte haben möchte, ja. Aber die bestehen beim Mopho/Tetra/Prophet ´08 nur aus Panning-Effekten. Und die klingen m.E. so prickelnd nicht, sodass man auch gut den Mopho und den Tetra in den Global Parameters auf "mono" stellen kann. Dann braucht man für ein Mopho Keyboard und einen Tetra nur noch zwei Eingänge am Mixer.citric acid schrieb:wichtig im polychain benötigt man mind 4 freie kanäle im mixer !!!
Markus Horn schrieb:Nein, ich denke, das geht so nicht. Wenn Du die Poly-Chain-Funktion nutzt, ist das so gedacht, dass der Tetra nur noch als Slave dient. Es wird dann auch empfohlen, in den Mopho und den Tetra die gleichen Patches zu laden.tomflair schrieb:jetz mal ne sehr doofe frage: der tetra ist ja 4 fach mutlitimbral - gut - kann man dann zb nen mopho kb und nen tetra so stacken daß man pro taste nen anderen sound abspielt?
Unabhängig davon ist es natürlich möglich, den Tetra nur über den "normalen" MIDI-Out an das Mopho-Keyboard anzuschließen und dann kannst Du z.B. vom Computer-Sequenzer aus fünffach multitimbral arbeiten.
Markus Horn schrieb:Für mich ist in dem zweiten Video von Dave Smith interessant zu sehen, dass er lauter Sounds und Möglichkeiten präsentiert, die sehr wenig mit dem zu tun haben, wofür ich persönlich den Synth gekauft habe ... na ja, ist eben ein sehr vielseitiges Instrument ...
Okay, ich versuch´s mal, aber bitte nicht wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen: Dave Smith zeigt in dem Video ja hauptsächlich, wie schön es ist, dass man über das "Push It"-Button Sequenzen starten kann, um dann mit beiden Händen an den Reglern zu drehen. Aber hey, das ist ein Keyboard mit guter Tastatur, Aftertouch usw. Ich habe das gekauft, um mit mindestens einer Hand darauf zu spielen und mit höchstens einer anderen Hand vielleicht am Modwheel zu drehen. Für mich ist das Mopho Keyboard einerseits ein Controller für meinen Computer-Sequencer und andererseits einfach ein Lead-Synthesizer, den ich benutze, falls meine Gitarre zu wenig Sustain für das Solo hat ... Und ich finde durch die vielen Modulationsmöglichkeiten in Verbindung mit einer guten Tastatur und einer flexiblen Klanggestaltung schlägt sich das Mopho Keyboard gerade in dieser Hinsicht sehr gut.tomflair schrieb:Markus Horn schrieb:Für mich ist in dem zweiten Video von Dave Smith interessant zu sehen, dass er lauter Sounds und Möglichkeiten präsentiert, die sehr wenig mit dem zu tun haben, wofür ich persönlich den Synth gekauft habe ... na ja, ist eben ein sehr vielseitiges Instrument ...
würdst du das näher erläutern?
Markus Horn schrieb:Okay, ich versuch´s mal, aber bitte nicht wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen: Dave Smith zeigt in dem Video ja hauptsächlich, wie schön es ist, dass man über das "Push It"-Button Sequenzen starten kann, um dann mit beiden Händen an den Reglern zu drehen. Aber hey, das ist ein Keyboard mit guter Tastatur, Aftertouch usw. Ich habe das gekauft, um mit mindestens einer Hand darauf zu spielen und mit höchstens einer anderen Hand vielleicht am Modwheel zu drehen. Für mich ist das Mopho Keyboard einerseits ein Controller für meinen Computer-Sequencer und andererseits einfach ein Lead-Synthesizer, den ich benutze, falls meine Gitarre zu wenig Sustain für das Solo hat ... Und ich finde durch die vielen Modulationsmöglichkeiten in Verbindung mit einer guten Tastatur und einer flexiblen Klanggestaltung schlägt sich das Mopho Keyboard gerade in dieser Hinsicht sehr gut.
Solche Überlegungen kenne ich gut. Da werden natürlich gleich wieder einige kommen und rufen: "Blasphemie, wie kann man Blofeld und Mopho vergleichen", so wie hier auch jemand in meine Beiträge hineingelesen hat, ich hätte den LP mit dem NM G2 verglichen. Darum geht es ja gar nicht, es geht eben ganz einfach um die Entscheidungen, vor denen jeder von uns in der Praxis steht: das Budget ist begrenzt, man will sich auch keinen grenzenlosen Fuhrpark von Instrumenten hinstellen, vor dem Computer-Bildschirm ist nur für EIN Keyboard Platz usw.tomflair schrieb:Bleibt nur der schale geschmacke des vergleichs mit einem eigentlich nicht zu vergleichenem produkt.. dem blofeld..lol..selbe kohle 16multi und sooviele stimmen...mann mann...waer der sound nicht so kuehl...damn
Markus Horn schrieb:Solche Überlegungen kenne ich gut. Da werden natürlich gleich wieder einige kommen und rufen: "Blasphemie, wie kann man Blofeld und Mopho vergleichen", so wie hier auch jemand in meine Beiträge hineingelesen hat, ich hätte den LP mit dem NM G2 verglichen. Darum geht es ja gar nicht, es geht eben ganz einfach um die Entscheidungen, vor denen jeder von uns in der Praxis steht: das Budget ist begrenzt, man will sich auch keinen grenzenlosen Fuhrpark von Instrumenten hinstellen, vor dem Computer-Bildschirm ist nur für EIN Keyboard Platz usw.tomflair schrieb:Bleibt nur der schale geschmacke des vergleichs mit einem eigentlich nicht zu vergleichenem produkt.. dem blofeld..lol..selbe kohle 16multi und sooviele stimmen...mann mann...waer der sound nicht so kuehl...damn
Ich hatte früher schon einige Waldorf-VAs, habe die Möglichkeiten geliebt, den Klang aber immer als unbefriedigend empfunden und bin bzgl. des Blofelds daher skeptisch. An Deiner Stelle würde ich dann eher den Desktop-Mopho verkaufen und mir das Mopho Keyboard plus einem Tetra zulegen. Die Möglichkeiten werden immer noch geringer sein als mit dem Blofeld - und das bei einem höheren Preis. Aber dafür ist der Klang dann eben auch "echt" analog.
tomflair schrieb:bzw. kann man auch mal äpfel mit birnen vergleichen
The Marx Trukker schrieb:tomflair schrieb:bzw. kann man auch mal äpfel mit birnen vergleichen
Hehe,das gefällt mir
tim schrieb:...Das war der Grund warum Joe Zawinul den Arp2600 dem Minimoog vorgezogen hatte. Letzterer brauchte immer zuviel Platz in den Kompositionen/Arrangements, und diese waren bei Weather Report ja wichtiger als als stereotype Minimoog-"Leadgewichse" derselben Ära.
deeptune schrieb:Fazit: IMO passen Evolver und Co. soundmässig (wie ihr Schöpfer) besser zu moderner Clubmusike als Hr. Moog und der Sound "seiner" Instrumente. Oder so….
T.
deeptune schrieb:IMO passen Evolver und Co. soundmässig (wie ihr Schöpfer) besser zu moderner Clubmusike als Hr. Moog und der Sound "seiner" Instrumente. Oder so….
T.
Sound Engine schrieb:b) das ganze neue DSI-Zeug incl. Mopho klingt nicht wirklich gut - irgendwie kindisch laut plärrend, so wie der Waldorf Pulse
Sound Engine schrieb:b) das ganze neue DSI-Zeug incl. Mopho klingt nicht wirklich gut - irgendwie kindisch laut plärrend, so wie der Waldorf Pulse
Monokit schrieb:Zum Vergleich die Demos, die du mit dem Little Phatty gemacht hast, bitte auch noch posten.
c) Nord Modular klingt immer extrem nach Scheisse, da kann man "drehen" und "stecken " bis man schwarz wird ...
Say it loud, I'm black and I'm proud.c) Nord Modular klingt immer extrem nach Scheisse, da kann man "drehen" und "stecken " bis man schwarz wird ...
b166er schrieb:Klarer Fall von PEBKAC 8)