Das Problem ist bekannt und steht sogar in der Anleitung (und im UpdateTool Readme: "- If after the update (or during a fast off/on power toggling) your Medusa unit would start humming, glitching, freezing or behaving strangely just toggle it off for 10 seconds and back on". Der "Witz" ist, dass in der v1.0 Anleitung noch von 1 Minute die Rede war, und ich hatte die Medusa tatsächlich schon im einem Zustand, dass 10 Sekunden nicht gereicht haben, wäre ich nicht auf der Suche nach der Garantiezeit auf die 1 Minute in der v1.0 Anleitung gestossen, wäre mein Gerät auch zur Reperatur gegangen. Habe Polyend dies auch berichtet, aber leider haben sie das auch im neuen Readme nicht aktuallisiert.
Das Buttonproblem klingt allerdings für mich eher nach einem Hardwareproblem, sprich eine neue zu bestellen war daher wohl sowieso notwendig.
Insgesamt finde ich die Medusa super, aber die Software manchmal sehr durchwachsen, z.B. reicht es nicht MIDI-Out auf MPE zu stellen, sondern Du musst auch aktivieren, dass CCs per MIDI-Out gesendet werden. Ohne den Support (der sehr gut ist), hätte ich das nicht herausgefunden. Ist jetzt nur ein Beispiel, welches nicht gerade für eine Detailverliebtheit der Softwareimplementierung spricht, auch viele andere Stellen sind gerne mal nicht bis zu Ende gedacht. Und ich hatte die Medusa auch schon in einem Zustand, wo ein kompletter RAM-Reset notwendig war (ist nicht in der Anleitung dokumentiert), da ansonsten die Kiste im Minutentakt abgestürzt war.