Doepfer Module - Diskussion

Re: Carsten Schippmann - gibt auf.

noch eine gehässigkeit und ich verständige die karma polizei, die schliesst den laden hier ruckzuck! ich meine das ernst ... danke!

michael-jackson.gif

lilak schrieb:
... und irgendwie muss der preis ja zustande kommen.
würfeln?
scnr
jaja ich weiß über den preis von exklusiv high end gewaltfrei handgeklöppeltem wird nicht gelacht :lol:

Cyborg hielt doch auch das Böhm Soundlab für "unbrauchbar" wenn ich mich recht entsinne, stimmt doch oder?
Kann sein, dass dies vielleicht ein Standpunkt ist, der sich jedoch nicht auf die Allgemeinheit übertragen läßt.
Jedes System hat Besonder- und Eigenheiten. Und gerade damit Musik machen zu können, das ist ja die Kunst
an der Geschichte. Es gibt kein perfektes Instrument. Man muss es nur spielen können!

Re: carsten schippmann nachruf

Jörg schrieb:
Cyborg schrieb:
Und zu Doepfer: Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es unerwünscht ist, wenn man die Sachen kritisiert.

Ist mir echt schleierhaft wie du auf diese Idee kommst...
Aber ich will mich nicht mit dir zanken, ich wollte nur einen gutgemeinten Vorschlag machen.

Aus Erfahrung hier im Forum. Wenn man heilige Kühe beleidigt, gibts Haue.

Cyborg schrieb:
Aus Erfahrung hier im Forum. Wenn man heilige Kühe beleidigt, gibts Haue.
Nee. Wenn man unsachliche Demagogik betreibt, gibt es nette Menschen, die einen daran erinnern, dass das Bashing, mit dem man unterwegs ist, vielleicht nicht ganz berechtigt ist. Mir ist nicht klar, welchen Feldzug Du hier eigentlich führst. Du müsstest doch merken, dass Dir die Mehrheit Deiner Gesprächspartner hier in Deiner Kritik an Doepfer einfach nicht zustimmt. Dann würde ich doch an Deiner Stelle mal ganz kurz innehalten und überlegen, ob es sein könnte, dass vielleicht ich selbst im Unrecht bin. Und selbst wenn Du dann zu dem Ergebnis kommst, dass Du dennoch Recht (zu haben glaubst bzw.) hast: Was gibt es Dir, anderen die Dinge madig zu reden, die sie offenbar mögen? Führt das zu irgendeinem Ziel? Warum muss man Dinge heruntermachen, die andere Menschen mögen? Nutzt das irgendeiner Person oder irgendeiner Sache?

Übrigens: ist das hier eigentlich ein Doepfer- oder ein Schippmann-Thread? ;-)

SynthUser0815 schrieb:
Und selbst wenn Du dann zu dem Ergebnis kommst, dass Du dennoch Recht (zu haben glaubst bzw.) hast: Was gibt es Dir, anderen die Dinge madig zu reden, die sie offenbar mögen?
Ich glaube du verwechselst da etwas !?

Cyborg hat geschrieben:Zu Döpfer will ich lieber nichts sagen

Crossinger schrieb:
Doch, sag mal was.

Soundwave schrieb:
siehe hier ;-) Link ...

Ist typisch für das Forum, erst eine Person unbedingt zu einer Stellungnahme drängen und dann als Arschloch hinstellen weil euch die Meinung dieser Person nicht paßt. Was gibt euch das, nutzt das irgendeiner Person oder irgendeiner Sache ?

Zu Carsten Schippmann
Das Filter von ihm fand ich sehr gut, aber es soll ja Menschen geben die in einem Bereich sehr begabt sind, dafür aber schwierig im Umgang. Ich sags mal so, wer schon mit Herrn Schneider nicht so gut zurecht kommt... ich weiß ja nicht. :floet:

Neo schrieb:
Crossinger schrieb:
Doch, sag mal was.

Einspruch, Euer Ehren!

1. Cyborg hat gar nicht selbst geantwortet. Der Link auf seinen "Test" kam von dritter Seite.
2. Ihn als Arschloch hinstellen? Mitnichten! Die ersten Reaktionen waren eher: der Text klingt überholt. Man sollte die Mindeststandards (Datum der Erstellung und genaue Bennenung der kritisierten Module) einhalten.
3. Danach erst kamen die üblichen Hackereien. Ist vermutlich gepaart mit Cyborgs mangelhafter Sozialkompetenz und fehlendem Reflektionswillen.
4. Die Kraftmeierei à la "Doepfer klingt kotig" (sic! Hervorhebung von mir) kam dann von lilak. Und ohne jegliche Begründung als Pauschalurteil taugt so eine Aussage auch nur als Klopapier.

SynthUser0815 schrieb:
Übrigens: ist das hier eigentlich ein Doepfer- oder ein Schippmann-Thread? ;-)

Äh, ich habe nur einen ganz kurzen Satz geschrieben, (zu Döpfer will ich lieber nichts sagen)
Die Aufregung und das OT-Palaver kommt von den Berufsbetroffenen, nicht von mir.

ICH betätige mich als Dämagoge? Du bist ein Spaßvogel, schau mal in den Spiegel.
Was ich in dem Text auf der Site bemängelte kann man nachmessen und ich hatte das sogar mit Döpfer besprochen. (er hatte die Schwächen eingestanden)
Du beteiligst Dich an einem Shitstorm der natürlich abzusehen war weil es schon mehrfach passierte. Wie viele Leser mit den Texten nicht einverstanden sind, ist mir egal. Ich hatte diese Tests nicht nur alleine gemacht und, wie gesagt mit dem Hersteller diskutiert. Nebenbei versuche ich nicht irgendwas madig zu reden, so wie manche hier meine Website, die sich am liebsten verbieten würden wenn sie könnten.
Mir wird es aber lästig und ich muss mich nicht rechtfertigen-
EOT

Cyborg schrieb:
Du beteiligst Dich an einem Shitstorm der natürlich abzusehen war weil es schon mehrfach passierte. Wie viele Leser mit den Texten nicht einverstanden sind, ist mir egal. Ich hatte diese Tests nicht nur alleine gemacht und, wie gesagt mit dem Hersteller diskutiert. Nebenbei versuche ich nicht irgendwas madig zu reden, so wie manche hier meine Website, die sich am liebsten verbieten würden wenn sie könnten.
Mir wird es aber lästig und ich muss mich nicht rechtfertigen.
Das Problem ist doch vielleicht, dass Du pausenlos auf etwas beharrst, das Du jetzt gleichzeitig zu relativieren versuchst. Nun lass doch mal los. Ich habe bisher in jedem Thread, in dem das Wort "Doepfer" fiel und den ich bemerkt habe, eine herablassende Bemerkung von Dir bzgl. Doepfer gefunden. Das stößt dann schon auf und hat nichts mit Deiner Webseite zu tun, die ich nicht kenne und die mich auch nicht interessiert.

Du musst hier wirklich keine Dauer-Kampagne gegen Doepfer führen, das muss wirklich nicht sein. (Vielleicht habe ich auch nur zufällig einen unrepresentativen Querschnitt Deiner Beiträge gelesen? Wenn das so ist, entschuldige ich mich.)

Viele Leute hier schätzen Doepfer aufgrund der hohen Qualität und hohen Vielfalt der angebotenen Produkte. Du könntest das wenigstens mal zur Kenntnis nehmen und einfach mal die Fresse halten, wenn es Dich das nächste Mal juckt, eine unqualifizierte Breitseite gegen die Produkte dieser Firma loszulassen.

Du musst hier wirklich keine Dauer-Kampagne gegen Doepfer fahren, das muss wirklich nicht sein.
Du könntest das wenigstens mal zur Kenntnis nehmen und einfach mal die Fresse halten, wenn es Dich das nächste Mal juckt, eine unqualifizierte Breitseite gegen die Produkte dieser Firma loszulassen.
Wo macht er das denn ? Ihr beharrt doch auf einem Thema zu dem er nichts sagen wollte. Was hier versucht wird, ist von einer Person eine Meinungsänderung zu erzwingen.
Und soviel ich weiß darf hier jeder seine Meinung sagen und ich lese hier viel fragwürdigere Sachen als so eine Meinungsäußerung.
übrigens, ich mag die Modularsachen von Doepfer die ich bis jetzt gehört habe, auch nicht. Und ich finde den Klang vom neuen Dark Energy II sogar besch...en ! Dafür gefällt mir aber der Dark Time von Doepfer, bin ich jetzt auch ohne Sozialkompetenz ? :fawk:

Neo schrieb:
Und ich finde den Klang vom neuen Dark Energy II sogar besch...en ! Dafür gefällt mir aber der Dark Time von Doepfer, bin ich jetzt auch ohne Sozialkompetenz ? :fawk:

Nö, bezüglich DE II Sound "bin ich ganz bei Dir", wie es so schön im Business-Sprech heißt. :mrgreen:

Neo schrieb:
Ist typisch für das Forum, erst eine Person unbedingt zu einer Stellungnahme drängen und dann als Arschloch hinstellen weil euch die Meinung dieser Person nicht paßt. Was gibt euch das, nutzt das irgendeiner Person oder irgendeiner Sache ?

Genau diese "Masche" macht sich leider immer mehr breit im Forum. Ich hatte das früher schon als "Newsgroupisierung" empfunden weil es immer weniger um die eigentlichen Themen geht als vielmehr um Streitlust.
Da scheinen viele entweder schwer mit der Pubertät zu kämpfen oder sie sind in ihr stecken geblieben. IMO kann man so gut wie nichts degegen tun denn jeder Einspruch wird nur als Anlass für weiteres Gezänk benutzt. Kindisch. Danke aber für Deinen Kommentar.

da bin ich absolut deiner meinung. schön auch dass sich hier mal wenigsten ein paar zusammengefunden haben die damit ein problem haben. da reichen leider ein hand voll solcher kandidaten aus um jedes sachbezogenen forum zu kippen weil dann die an den inhalten interessierten mitglieder ziemlich schnell das sinkende schiff den ratten überlassen. das einzige was dagegen hilft ist eine administration die peinlich genau darauf achtet dass sowas nicht passiert und den negativen keyboardtrolls sofort die mitgliedschaft entzieht, so wird das zb auf muffwiggler gemacht.

(OT) Re: Carsten Schippmann - gibt auf.

lilak schrieb:
das einzige was dagegen hilft ist eine administration die peinlich genau darauf achtet dass sowas nicht passiert und den negativen keyboardtrolls sofort die mitgliedschaft entzieht, so wird das zb auf muffwiggler gemacht.

Ja? Muffwiggler kenne ich zwar, treibe mich aber nur selten dort rum. Ich kann zwar englisch verstehen, bin aber nicht so geübt, das das fast mühelos geht. So ein Deutschsprachiges Forum finde ich doch viel wichtiger weil es auch für viel mehr Leute offen ist. Das hat dann schon etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Um so besorgter sehe ich die Gefahr, dass sowas hier durch ein paar Soziopathen kaputt gemacht wird.
Mick leistet schon gute Arbeit, das möchte ich hier noch einmal dazu anmerken.
Also, jetzt muss ich ers ma in'n Garten.... da wartet Arbeit.
Gruß

lilak schrieb:
da bin ich absolut deiner meinung. schön auch dass sich hier mal wenigsten ein paar zusammengefunden haben die damit ein problem haben. da reichen leider ein hand voll solcher kandidaten aus um jedes sachbezogenen forum zu kippen weil dann die an den inhalten interessierten mitglieder ziemlich schnell das sinkende schiff den ratten überlassen. das einzige was dagegen hilft ist eine administration die peinlich genau darauf achtet dass sowas nicht passiert und den negativen keyboardtrolls sofort die mitgliedschaft entzieht, so wird das zb auf muffwiggler gemacht.

Ich hab mal ein größeres Gaming Forum betreut vor vielen Jahren und das ist tatsächlich das einzige was hilft.

leute,kommt mal wieder runter.
der cyborg ist auch oft gut am austeilen und hat schon threads gekippt mit seinen bornierten kommentaren.
das wissen einige user hier und nun bekommt er auch mal fett ab.
das sind normale gesellschaftlige vorgaenge,da eine intakte gesellschaft sich selbst von innen heraus gegenseitig domestiziert.
und cyborg sollte mal diesen gegenwind nutzen um sein verhalten zu hinterfragen.
aus eigener erfahrung kann ich sagen,
der typ ist ziemlich strange und beileibe kein unschuldsengel . nä

schoenes WE

Hier gehts um synths und musik und nicht darum dass irgendjemand sein fett wegbekommt. Aber ich überlasse euch gerne wieder den fred zum weitetstänkern. Wenn der letzte cyborg das feld verlassen hat wirds für euch auch langweilig werden.

naja,etwas drastisch formuliert, das mit dem fett.
hier im forum geht es auch um menschen, steht auch so oben am forum angepinnt.

"Musik Konzerte Synthesizer Menschen Macs Produktion Elektronik Sequencer"

und so typen wie cyborg,
nun ja ... im synthtechnischen wissen sehr ueberakurat versiert aber beim zwischenmenschlichen umgang miteinander ein absoluter diletant,
is ja nicht schlimm.. jeder hat sein kreuz.
meine meinung.

UMZ UMZ

schoenes WE

Neo schrieb:

Der Anlass war doch "Zu Doepfer will ich lieber nichts sagen".
Das ist doch absurd, als ob dieser Satz nicht schon eine implizite Aussage transportieren würde.
Logisch, dass dann nach der Butter zu den Fischen gefragt wird.
Und wieso überhaupt zu einer Stellungnahme drängen? Die kritisierte Seite steht doch öffentlich im Netz... wer wird denn hier gedrängt?

Also wieder Lärm um nix. Die Kritik an seiner Doepfer-Seite ist Cyborg wohlbekannt. Er will nichts dran ändern. Und nu?
Ich sag mal: bis zum nächsten mal! ;-)

Jörg schrieb:
Also wieder Lärm um nix. Die Kritik an seiner Doepfer-Seite ist Cyborg wohlbekannt. Er will nichts dran ändern. Und nu?
Ich sag mal: bis zum nächsten mal! ;-)

Warum soll ich was ändern, was dort niedergeschrieben steht, ist von mir, einem meiner langjährigen Freunde und Mitmusiker und Doepfer selbst (!!) bestätigt worden.
Mit letzterem hatte ich damals kurz nach dem Besuch in München telefoniert und einige (nicht alle) der Kritikpunkte besprochen.

Die ganzen Testberichte sind viele Jahre alt und tatsächlich hat sich die Welt weitergedreht, sollte das eine neue Erkenntnis sein die man in jedem Satz erwähnen muss?
Im Vorwort vor der Test-Auswahl hatte ich extra darauf hingewiesen und wenn sich von den unzähligen Nutzern der Website ein paar wenige Leute aufregen... Echt, man kann es nie allen Recht machen und deshalb geht mir das am Arsch vorbei. Da sich immer wieder einige Forumsmitglieder über Kritik an Doepfer-Produkten fürchterlich aufregen (selbst wenn sie nur angedeutet wird), rate ich denen, diesen Erfahrungsbericht NICHT zu lesen.
Den gleichen "Kandidaten" empfehle ich zusätzlich sich einmal darüber Gedanken zu machen warum sie so empfindlich reagieren, andererseits fast automatisch aber MICROSOFT oder andere Produkte mit großem Spaß verspotten.

So und für mich ist Ende in dem Thread weil das laaange schon OT ist. Schmähmails und Beschimpfungen bitte an meine PM

noch mal zum OT

Für Verbraucher ist es so oder so verwirrend zu viele subjektive Pro und Contra Meinungen zu verarbeiten - Danach fühlt man sich wie zwischen die Fronten geraten ist weder schlauer noch informierter (abgesehen natürlich von technischen Eckdaten und Fakten). Am Ende ist man mitunter eher so verwirrt bis gefrustet, dass man sich gar nichts mehr kaufen möchte.
:selfhammer:

Jedenfalls wird in allzu "derben" Tests oft persönliche Abneigung und Unvermögen verallgemeinert ( siehe NonErics Test Tempest Musotalk :lol: ) und frech für allgemein unnütz befunden. Aber nicht jedes Konzept eignet sich für jeden Menschen und Benutzer-Vorlieben sind zurecht verschieden.
Des einen Freud des Anderen Leid. Also hilft eigentlich nur selber testen und Leute fragen die ein Gerät ( mit dem geliebäugelt wird) schon besitzen und auch GERNE benutzen.

Und vor allem hier im Forum findet man ja auch viel gutes an spezielleren Informationen
welche auf längerfristigen persönlichen Erfahrungen von engagierten Usern beruhen. :supi:

ok- ist ja jetzt alles auch nichts neues ( allerdings erwähnenswert )

Und dennoch: für die Kurze Weile unterhaltsam sind so Testberichte allemal ;-)

Jörg schrieb:
wer wird denn hier gedrängt?
Ich habe keine Lust den ganzen Thread immer wieder und wieder zu quoten, eigentlich ist das mehr als offensichtlich. Aber bitte sehr:

Cyborg hat geschrieben:

Zu Döpfer will ich lieber nichts sagen

Crossinger schrieb:

Doch, sag mal was.

Soundwave schrieb:

siehe hier ;-) Link ...

Synthuser0815 schrieb:
Du könntest das wenigstens mal zur Kenntnis nehmen und einfach mal die Fresse halten,...
Letzteres ist dann der Gipfel der Frechheit, erst jemanden drängen er solle gefälligst Stellung zu seiner Kritik auf seiner Seite nehmen und danach wird ihm nahegelegt doch endlich die Fresse zu halten, was er ja wollte. Vorher wurde noch keck behauptet, das ja alle eine andere Meinung zu Doepfer hätten, weshalb Cyborg seine Meinung ändern sollte. Mir geht es dabei garnicht um Doepfer, aber um die Art wie hier einige sich persönlich angepinkelt fühlen, wenn jemand ihr Spielzeug nicht mag. Erinnert mich an einen anderen Thread. By the way, geiler Bass und viel besser als Doepfer Module, Jörg. ;-)

@ Neo: Wenn man Zitate, die auch noch von verschiedenen Menschen stammen, so aus dem Zusammenhang reißt, wie Du es hier machst, dann kann man damit natürlich alles und jedes begründen. Warum Du Dich so für Cyborg einsetzt, wenn es Dir gar nicht um die Sache geht (wie Du ja selbst sagst), verstehe ich nicht. Nach meiner Beobachtung meldet er sich in jedem Thread zu Wort, in dem das Wort Doepfer fällt. Kann er machen. Aber man muss sich weder von ihm noch von Dir abkanzeln lassen, wenn man äußert, dass einem die ewige Wiederholung der immer gleichen Miesmacherei irgendwann einfach auf den Wecker geht.

Warum ist es so schwer zu akzeptieren, dass andere Menschen Dinge mögen, die man selbst nicht gut findet? Was hat man davon, wenn man ständig auf deren vermeintlichen Schwächen herumreitet?

seit 2003 teibt er sein unwesen im usenet,doppelaccounts,userdenuzierung und der ganze blockwart-trollkaese ...zig foren aus denen er hochkant rausgeflogen ist.

google it.das netz ist voll mit dem mist.

UMZ UMZ UMZ UMZ :lol:

dieser subjektiven meinung möchte ich meine subjektive wahrnehmumg entgegenhalten dass ich cyborg immer als netten gesprächspartner empfunden habe.

mfg

Neueste Beiträge

Zurück
Oben