stefko303
|||||
testest du jede Diode und widerstand vorher mit multimeter oder einfach einlöten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich ehrlich bin, mache ich das nicht. Also vorher testen.testest du jede Diode und widerstand vorher mit multimeter oder einfach einlöten?
Ich denke, mit dem Zoll (+ Gebühren) musst du rechnen.mache ich auch nicht. zu viel fummelei^^
übrigens das SR-909 Kit wurde doch schon verschickt. Die Sendungsnummer habe ich bereits bekommen. könnte noch ca. 10 tage dauern. ich hoffe es landet nicht beim localen Zoll oder noch schlimmer beim Hauptzoll Flughafen Frankfurt, wo mir schon einiges von diesen Deppen dort verbaselt oder geklaut wurde
Wäre das Kit so vollständig?:
1x RE-909 bundle 4th run
1x BA662 Clone
1x RE-909 case kit
Das wäre irgendwas um die 700 Euro..
In dem Zip vom Link RE-909 BOM and Buildguide ist ein Excel.Finde die Materialliste nicht..
Achja.. Sorry, habe die Registerkarten unten übersehenIn dem Zip vom Link RE-909 BOM and Buildguide ist ein Excel.
Ich hänge das Zip zusätzlich mal an den Post...
Lohnt sich nicht wirklich im Vergleich zu einer original 909. Hab erst vor 1 Jahr eine geholt und glatte 2000 gezahlt. Wenn man dann noch die Wertsteigerung berücksichtigt, wird die RE noch unattraktiver.1200€ alleine Materialkosten ist schon ordentlich. Ich denke da an diejenigen die gerne bauen lassen…
2000 ist aber ein absolutes Schnäppchen. Heute wird das Original mit ca. 6000€ gehandelt....Hab erst vor 1 Jahr eine geholt und glatte 2000 gezahlt.
Das ist schon richtig. So blöd es klingen mag, ich habe einfach Spass an solchen DIY-Projekten, also am Zusammensuchen der Bauteile, Diskutieren in Foren über den Zusammenbau und am Löten sowiesoLohnt sich nicht wirklich im Vergleich zu einer original 909. Hab erst vor 1 Jahr eine geholt und glatte 2000 gezahlt. Wenn man dann noch die Wertsteigerung berücksichtigt, wird die RE noch unattraktiver.
So, ich hab meine gesamten Kosten für die RE-909 mal zusammengesammelt. Da kommt schon was zusammen. Manche Teile hätte ich bestimmt auch billiger haben können (z.B. die RARE-Parts), wenn ich noch länger recherchiert hätte.Also ich müsste mal meine bisherigen Ausgaben zusammenrechnen, aber ich denke, ich bin aktuell bei ca. 800 € (oder etwas mehr) ohne Case. Also mit 1100 € bis 1200 € muss man für alles schon rechnen.
RE-909 Kit (Platine, ROMS, Switches, Potis, Jacks, etc. ) | €503,29 (5.111,00 SEK) |
kphazer (Rare-Parts) | €136,00 |
Mouser | €116,94 |
Digi-Key | €92,69 |
Reichelt | €89,76 |
WITTKO (Kabel) | €23,95 |
Case (hab ich noch nicht) | €300 (+ Shipping) |
GESAMT | €1.262 |
Verlangen kann man auch 20k, die Frage ist aber, welcher Furz im Hirn des Verkäufers hängt. Ein Bekannter hat vor 3 Monaten 2200,- gezahlt. Man kann also auch auf dem Teppich bleiben, muss es natürlich aber nicht.2000 ist aber ein absolutes Schnäppchen. Heute wird das Original mit ca. 6000€ gehandelt....
Dem ist nix hinzuzufügen. Deshalb baue ich auch immer wieder mal was es ist eine kleine Leidenschaft, die einfach wahnsinnigen Spaß macht.Das ist schon richtig. So blöd es klingen mag, ich habe einfach Spass an solchen DIY-Projekten, also am Zusammensuchen der Bauteile, Diskutieren in Foren über den Zusammenbau und am Löten sowieso
Ich beschäftige mich gerne mit dem Bauplan und dem Schaltplan und ich hatte jedes Bauteil, welches ich einlöte mindestens einmal in der Hand.
Es ist natürlich auch ein großes Risiko, ob am Ende auch alles wie gewünscht funktioniert. Aber ich freue mich schon tierisch darauf, wenn das erste Mal die Bass Drum ertönt (wenn sie es dann auch tut )
1200€ alleine Materialkosten ist schon ordentlich. Ich denke da an diejenigen die gerne bauen lassen…
Du hast den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer vergessen.mit der Steda SR-909 bist du bei unter 1K dabei und das Kit kommt komplett mit dem Case. Komplett natürlich dann wenn nichts vergessen wurde
Du hast den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer vergessen.
Hi @stefko303, nein, leider noch nicht. Ich leide gerade auch unter der globalen Bauteilknappheit... Ich warte noch auf eine Lieferung für die 37 x M5218L. Ich hatte zunächst 37 mal den NJM4558L – da ist eine empfohlene Alternative – gekauft, möchte aber doch den "originalen" Baustein einbauen, auch wenn sich die Kenndaten nur minimal unterscheiden. Die Lieferung von Banzai Music wurde mir für Ende August "versprochen". So ist das, wenn man sich alles einzeln zusammenklaubt. Von daher kann man Steda fast keinen Vorwurf machen, dass manche Lieferungen viel länger dauern bzw. gedauert haben. Höchstens bezüglich deren schlechte Kommunikation über die Umstände...Läuft deine RE kiste jetzt eigentlich oder gibt's probleme mit der Fertigstellung?
Das ist sehr hilfreich, so etwas. Sind ja schon einige Bauteile.ich habe für die meisten der Widerstände noch extra vorher Cheets gemacht
Das stellt für mich prinzipiell keinen Nachteil dar. Hab' ich ja schon weiter oben geschrieben, dass ich an dem Zusammensuchen grundsätzlich Spaß habe. Ein bisschen Geduld gehört halt auch dazu.das ist leider der Nachteil mit der RE-909, das man sich das meiste selbst noch zusammenkratzen muss, wärend das Konkurenz Gerät als voller Bausatz daherkommt
Mit dem Netzteil hast du mich mißverstanden. Ja, es gibt für die RE eine sogenannte Safety-PSU mit externem Netzteil. Oder man baut das Netzteil von 1984 nach. Da ist allerdings die Schwierigkeit nicht die BOM, sondern an den richtigen Trafo ranzukommen, da ein solcher heute nicht mehr standardmäßig gebaut wird. Diesen Trafo hat jetzt DIN Sync auch nachgebaut bzw. läßt fertigen inkl. PCB.Was das Netzteil angeht, das ist direkt im Gerät eingebaut und nicht extern mit Trafo wie bei der RE. So viel ich weiss, bekommst du aber auch diese alternative geboten...unter umständen.
ansonsten auch selbst nachbauen mithilfe des SR BOM
Die Frage verstehe ich leider nicht.Du benötigst für das Netzteil so einen dicken Klotz oder? Das dachte ich wäre der eigentliche Trafo