War es auch - und zwar richterlich bestätigt, dass es sich um eine "strategische Klage zur Unterdrückung freier Meinungsäußerung" handelte. Ganz leicht zu ergoogeln.
Der Schaden für DSI war afaik sechsstellig, und der Schaden für das Klima bei GS für den ein oder anderen (dich nicht) möglicherweise auch relevant.
Keine Ahnung ob DSI die Kohle von Behringer ersetzt bekommen hat - versucht haben sie es jedenfalls.
Deine persönliche Meinung dazu in allen Ehren.
Die Freiheit in Foren auch mal Bullshit von sich geben zu dürfen ist mir wichtiger als Behringers Eitelkeiten. Normalerweise gibt es ja ein Korrektiv, denn Bullshit bleibt selten unwidersprochen.
Mister Uli B. argumentiert ja auch gerne juristisch (sinngemäß "was nicht verboten ist, ist erlaubt"), nun ist das ihm halt mal auf die Füße gefallen.
Seitdem arbeitet er sich an angeblich gekauften Tests ab und was weiß ich. Seltsam dass da keiner geklagt hat. Obwohl - eigentlich gar nicht seltsam...
Wieso "alles"? "Alles" sicher nicht. Aber eine Firma sollte sich schon überlegen für was sie ihre Anwälte in Bewegung setzt und für was nicht. Gibt ja genügend Beispiele dafür, wo so was nach hinten losgegangen ist.