Digitale Hüllkurven bei: Behringer Pro-1

Verstehe Ich das jetzt richtig ein Pro One Player ist man nur wenn man ihn im Sequencerbetrieb ständig verändert aber wenn man ihn wie ein Musikinstrument benutzt eher weniger? Wird ja auch Leute geben die das Gerät via Klaviatur spielen wollen? Hier scheint er ja ganz brauchbar zu sein.

Tut mir wirklich leid das dich das überfordert. Du solltest dir das nicht so zu herzen nehmen. Das wesentliche ist doch erwiesen. Ganz egal wieviele das stört.. es ist da.. und es ist eine schwachstelle. Die schwachstelle.
Der rest ist gut gelungen.

Frage ist ob das der klassische mangel dieser maschiene wird.. oder ob sich da noch was tut.

kann sein das ich ihn behalt.. Will erst wissen wie das mit dem model d ist..

Das überfodert mich nicht, sondern es ist einfach unsäglich.

Beim Poly Thread leiten die ersten die Problematk auf ander Behringer Synthesizer ab. Vom ADSR Desaster ist schon die Rede. Auf einmal gibt es ganz neue ( alte bekannte ) Experten die feststellen, dass man auf Behringer Synthesizer keine Musik mehr machen kann. Scheint ein Virus zu sein der ansteckend ist.
Es wußte vor kurzen keiner was 3phase genau meinte, bis es mühsam erarbeitet wurde, aber die Weisheit hat sich nun auf andere übertragen.
Dieser Thread hat zwar agressiv begonnen wurde aber von Tag zu Tag besser, und hat mir gezeigt, daß man bei den Bedürnissen eines Musikers auch mal über den Tellerrand blicken muß, auch wenn die dargestellte Problematik für einen selber nicht relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
ach bitte behringer fans.. das weiss ich schon das das behringer eher peinlich als einr geplante betrugs masche ist. Man zieht es vor nicht drüber zu reden.. könnte die verkäufe mehr stören als die digi envs das spiel..

Aber deshalb ist das trotzdem scheisse.
Ein echter patzer..

Genau so eine Scheisse braucht man sich hier eben NICHT anhören müssen.

Stell Dir vor: ich habe gar keinen Behringer Synth, keinen einzigen -> Behringerfan ?

Und willst Du den - total unbeliebten und schrecklich reaslistischen - Grund dafür wissen ? Ich habe genug Geld und brauche bei sowas nicht zu sparen.

Warum ich das - was so manch einer gar widerlich arrogant finden wird - erwähne ?

Genau wegen der widerkehrenden - tatsächlich arroganten - gar nicht so subtilen Implikation, dass Leute XY gut finden nur weil sie sich nichts Bessere leisten können.

Übrigens können sich hier auch Viele mehr leisten als ich und auch unter denen gibt es Leute die nicht so negativ gegenüber Berhringer sind.

Aber es gibt auch tatsächlich ein paar so Fälle, wo durch den gemeinen Uli plötzlich die gekaufte Kompetenz gar nicht mehr so zieht weil nun auch Hans Sparfuchs geile Sachen machen kann - auch mit Hardware - auch wenn Hans Sparfuchs ja ohenhin voher viellecht schon mir nem Laptop den Gerätepriestern den Marsch getrommelt hatte.

Aber jetzt auch noch mit Hardware Amtsaanmassung begehen ?
Ja es ist halt schrecklich wenn man meint man sei selber musikalisch nicht mehr als das Surrogat ein paar alter Kisten.

Betrugsmasche... schon wieder...

Zuletzt bearbeitet:
das der bro digitale hat wusst ich schon.. Aber macht behringer wirklich solche fehler in ihren specs? laut offiziellen specs hat ein synth der keine analogen envelopes nennt auch keine..
so ist das wenn man sich auf Marketinggewäsch verlässt. Aber im Ernst: Ich höre das hier im Thread zum ersten Mal, dass es angeblich so große Unsicherheiten über die Specs der Behringer Synths gibt. bei GS wird wirklich jedes Detail auseinander genommen und Dinge bleiben nicht lange unbeantwortet.

es ist nichts geheim, es steht alles irgendwo. Nur auf Support und Website darfst du dich halt nicht verlassen.

Verstehe Ich das jetzt richtig ein Pro One Player ist man nur wenn man ihn im Sequencerbetrieb ständig verändert aber wenn man ihn wie ein Musikinstrument benutzt eher weniger? Wird ja auch Leute geben die das Gerät via Klaviatur spielen wollen? Hier scheint er ja ganz brauchbar zu sein.

ja schon.. aber da ist ein rompler schon brauchbarer wenn du die ganzen knöbbe eh nicht anfasst. Ich hab ja auch gesagt das das nur eine technik auf dem pro one ist. Aber eine viel benutzte.

so ist das wenn man sich auf Marketinggewäsch verlässt. Aber im Ernst: Ich höre das hier im Thread zum ersten Mal, dass es angeblich so große Unsicherheiten über die Specs der Behringer Synths gibt. bei GS wird wirklich jedes Detail auseinander genommen und Dinge bleiben nicht lange unbeantwortet.

es ist nichts geheim, es steht alles irgendwo. Nur auf Support und Website darfst du dich halt nicht verlassen.

Naja, nach der im BGB umgesetzten europäischen Richtlinie zum Verbraucherschutz kann darin aber schon ein Sachmangel liegen, der dem Käufer ein paar Rechte einräumt.

DIY stand ja mal für was anderes. Vielleicht sollt ich eine kartenlegerin befragen?
Aber schon das offizielle video zum poly moog d gesehen? die vermeiden aber auch deutlich das wort analog wenns zu den envelopes kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@3phase ..bitte, nicht übertreiben. ich hab die Envelopes auf dem Foto markiert. Solange sie noch nicht per Midi CC steuerbar werden, sind sie rein analog. Die vom D sind ja auch super simpel. N paar Transen und ´n bischen Hühnerfutter drumrum, sonst nix.

Na klar kann das. Sollte nur als Indiz gelten.
Ein Indiz ist das schon. Klar. Wollts ja nur der Vollständigkeit halber erwähnen.

Ist aber auch extrem unwahrscheinlich, dass im D/Poly D keine analogen Envs stecken.
Warum sollten die sich die Arbeit machen das nach dem Original zu modeln, wenn sie es einfach diskret (nach)bauen können??!!

Ergibt doch keinen Sinn..überall saren, Produktion optimieren etc. und dann sowas?

Festhalten kann man jedenfalls mal das Behringer tatsächlich ein wenig mehr auf ihre Beschreibungen achten sollen. Ich find den Model d nice, ich find den Poly d nice und sogar die neue Wespe hat was.

Aber bitte, der Poly ist nicht polyphon und die Wespe hat keine digitalen OSC sondern DCO.

Btw, bei der Wespe erwähnen sie extra das es analoge EG's sind. *siri, spiel bitte das Akte X theme*

Also ich trau den model d infos nicht solang das von behringer nicht aufgedeckt wird. Es war anfangs auf jedenfall die rede davon das der model d rein analog sein soll.. aber jetzt kommen andauernd synths raus wo sie extra analoge envs als feature hin schreiben.. k2, wasp... ond jetzt poly d.. analoger signalpfad, 2 envelopes... Ist das echt rein willkürlich?

Ich gehöre eigentlich nicht zur Zielgruppe der Behringer Synth Käufer aber eigentlich finde Ich den Grundgedanken die alten Geräte neu aufleben zulassen ganz gut. Ob das moralisch in Ordnung ist darüber sollen andere streiten.. Aber Ich denke Behringer macht langsam den Fehler in zu kurzer Zeit zu viel zu wollen. Wenn man zu motivert ist und im absoluten Flow ist dann schießt man oft übers Ziel hinaus. Ich habs mir letztens schon bei dem Wasp Nachbau gedacht. Meiner Meinung nach völlig unnötig. Auch hätten Sie villeicht jetzt bei diesem mehrstimmigen Model D ein eigenes Design wählen sollen. Ich freu mich trotzdem auf die TD-3. Mein erstes Gerät das Ich neu seit was weiß Ich wieviel Jahren kaufe. Und da zieht dann der Preis schon.

Also ich trau den model d infos nicht solang das von behringer nicht aufgedeckt wird. Es war anfangs auf jedenfall die rede davon das der model d rein analog sein soll.. aber jetzt kommen andauernd synths raus wo sie extra analoge envs als feature hin schreiben.. k2, wasp... ond jetzt poly d.. analoger signalpfad, 2 envelopes... Ist das echt rein willkürlich?

..was brauchste denn noch als wie das Bild des Boards vom Model D mit den analogen env?

Die Fotos der analogen Hüllenkruven könnten Fälschung sein.

Ja selbst die am Board verbauten Komponenten könnten lediglich Dummies sein und die gesamte Modulation von geheimen Betrugs DSPs gesteuert werden die so flach sind dass man sie durch grüne Lackierung als Teil der Platine tarnen kann.

Ist doch logisch.

prototypen sehen immer anders anders aus als serienmodelle. und das könnte das Foto eines Prototypen sein.

Ja man sollte in Zukunft nicht nur Unboxing Videos machen sondern jedes Gerät sofort ganz genau inspizieren und vielleicht die Komponeten gleich röntgen.

Weil solange keiner einen Synth XY aufgeschraubt hat und die Komponenten abgezählt hat kann da Alles drinnen sein - auch nur eine V-machine.

prototypen sehen immer anders anders aus als serienmodelle. und das könnte das Foto eines Prototypen sein.
ich hab sogar von jemandem gelesen der jemanden kennt oder gelesen hat dass es 2 versionen von dem board gibt.
bilder oder beweise gibt es zwar keine.
aber der typ der jemanden kennt oder es gelesen hat wird sich schon sicher sein.

wir sind da einem grossen skandal auf der spur.

*sarkasmus wieder aus*

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben