Digitale Hüllkurven bei: Behringer Pro-1

wir reden hier aber nicht über deine unzulänglichkeiten, sondern über die der digitalen envelopes, die man hier gerade stillschweigend mit eingepackt bekommen hat..

Die zeichen verdichten sich das der model d, das einzige andere teil das mein interesse geweckt hat, wohl auch digitale envs hat.. Also soviel zum thema jeder weiss bescheid.. Die händler anscheinend nicht.
Das wurde doch schon widerlegt. Auf der Platine sieht man die analoge Hüllkurvenschaltung. Die soll wohl 1:1 vom Reissue kopiert worden sein.

Nein, es ist exakt das perfekte Testsystem. Ein dem 3310 vergleichbarer Envelope-Chip wird einmal direkt vom Poti mit CV versorgt, einmal über die CPU-Kette. Einen besseren Testaufbau wirst Du nicht kriegen. Außer vielleicht zwischen einem Pro-One und einem Prophet 5 - dessen Reaktionszeit ist noch beschissener als die vom Juno (geschweige denn vom Pro-1) - auf dass wir den heilen Dave Smith auch mal dreck ans Stuhlbein schmieren können.

sorry.. du bist etwas verwirrt.. ist mir völlig egal ob sich ein Juno 60 da auch nicht besser verhält.. das ist ein stringer.. mit dem mach ich ganz andere sachen.. Ich benutz einen moog auch nicht zum nase bohren sondern für bässe.. und nen pro one darf auch mal zwitschern.. und wenn er zwitschert kann er das besser als die meisten anderen.. obwohl.. ich denk schon das er da die 1 ist..

Also der massstab ist ein pro one.. was denn sonst?

Das wurde doch schon widerlegt. Auf der Platine sieht man die analoge Hüllkurvenschaltung. Die soll wohl 1:1 vom Reissue kopiert worden sein.

das heisst aber nicht das die schaltung vom prototypen bis zur 3ten auflage die jetzt in den läden ist, gleich geblieben ist.. Die schwierigkeit da eine antwort zu kriegen ist extrem auffällig. Da verstummen die alle.. Angst vorm babo.

das heisst aber nicht das die schaltung vom prototypen bis zur 3ten auflage die jetzt in den läden ist, gleich geblieben ist.. Die schwierigkeit da eine antwort zu kriegen ist extrem auffällig. Da verstummen die alle.. Angst vorm babo.

Ja die haben in den aktuellen Sereinmodellen tatsächlich Joghurt und Affenscheisse verbaut - man muss ja nur hinhören.

hehe Angst vorm Babo ist gut ? Gibt es keinen der mal einen aktuellen Model D aufgeschraubt hat?

Ok, damit hast Du dich endgültig disqualifiziert.

wofür? ich wollt deiner anwander fangroup nicht beitreten.

aber erzähl mir nicht was man mit synths machen kann oder nicht die mich mehr als mein halbes leben begleitet haben. Ich mach keine vergleiche zwischen juno und pro one.. Das ist wirr. Das sind eigene entities, und die sollen sich garnicht gleich verhalten. Es reicht wenn ein envelope sex hat.. und der ju der hat.. das reicht.. und der pro one ., der hat.. der alte ficker.. aber der kleine bro? Also der ist noch etwas unbeholfen.. ne jungfrau.. eindeutig., das erklärt warum er so zögerlich auf berührung reagiert.

Ok, dann muss das wirklich mal jemand bestätigen bei einem Serien Model D.

Soviel zu der frage ob da was untergeschoben wurde.. Wieso steht 2jahre nach der markteinführung so eine frage im raum, und behringer support würgt die ab und noch keinen händler am phone gehabt der sich festlegen wollte. Versuchts doch selber mal ein offizielles statement zu bekommen.

Wenn das so ist solltet ihr das ja in 3 tagen haben, oder? eine mail ist schnell geschrieben..

Die zeichen verdichten sich das der model d, das einzige andere teil das mein interesse geweckt hat, wohl auch digitale envs hat..
nein verdammt nochmal, behaupte das doch nicht immer wieder und untergrab damit deine eigene glaubwuerdigkeit!

der model d ist komplett diskret voll analog, das ist (abgesehen von dem usb/midi-kram) nichts digital. wo sollen da bitte digitale envelopes sein:

serveimage

und die envelopes vom d verhalten sich auch nicht so, wie du es bei pro-1 und der youtuber beim crave gezeigt hat. das ist einfach quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
nein verdammt nochmal, behaupte das doch nicht immer wieder und untergrab damit deine eigene glaubwuerdigkeit!
ehrlich mal, da kommt einer mit einem echten, relevanten und interessanten anliegen, setzt gegen allerlei gegenwind durch, dass er endlich ernstgenommern wird, und reisst dann selber alles wieder ein mit so einem abstrusen verschwoerungskram.

sorry, kragen geplatzt, weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind also Teilbereiche der objektiven uns seriösen Diskussion ?

Du meinst da haben fakten nix drinn zu suchen? Das ist hier auch nicht wirklich eine diskussion, weil du ja schon wissen müsstest das das schon alles so ist wie es aussieht.. nobody is perfect...
Aber Welpen schutz gibts für behringer nun echt nicht...Nur weil das ein neuer und auch lustiger markt für die ist, sind das keine Welpen, und die low low prices sind auch kein geschenkter gaul.

das ist nicht pietäts los damit nicht zu warten bis der jubel verstummt ist.. Wenn nur 1% der bro one user das so sehen wie ich werden das hunderte..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zumindest das Problem, dass man dort mit Kritik an Behringer inzwischen sehr vorsichtig ist, weil Behringer schon mal User wegen übler Nachrede verklagt hat.
Das ist zwar vom Gericht abgeschmettert worden, aber wer hat schon Bock auf Stress wegen so was.
Es gibt zumindest das Problem, dass man dort mit Kritik an Behringer inzwischen sehr vorsichtig ist, weil Behringer schon mal User wegen übler Nachrede verklagt hat.
Das ist zwar vom Gericht abgeschmettert worden, aber wer hat schon Bock auf Stress wegen so was.
Bei Gearslutz kommt dann aber Uli auch mit seinen Anwälten, also aufgepasst. ;-)

Wenn der sich immer noch so leicht triggern läßt dann wäre bei dem
Amazona Review zur TD8 mehr als nur ein FB Post rummgekommen. Vielleicht hat er dazu gelernt. Hier bei dem Fall mit dem ENV ist die Kritik ja absolut berechtigt. Zumindest war bei den ganzen Bugs der TD8 Behringer sehr korrekt in der Kommunikation auf GS. Und da waren die ganzen Hater auch nicht besonderes zurückhaltend. Also ich bleib dabei abreagieren ok, aber niemand auf sequencer.de kann das Problem wirklich lösen. Muss jeder selber wissen ;-)

der model d ist komplett diskret voll analog, das ist (abgesehen von dem usb/midi-kram) nichts digital. wo sollen da bitte digitale envelopes sein:

serveimage

und die envelopes vom d verhalten sich auch nicht so, wie du es bei pro-1 und der youtuber beim crave gezeigt hat. das ist einfach quatsch.

Wenn ich der sache trauen würde hät ich heute den bro gegen ein model d umgetauscht.. ich bin hier nur wieder gelandet wegen genau der frage..

das der bro digitale hat wusst ich schon.. Aber macht behringer wirklich solche fehler in ihren specs? laut offiziellen specs hat ein synth der keine analogen envelopes nennt auch keine..

Wenn das noch nichtmal konsistent ist, kann man das als verarsche versuch interpretieren. aber selbst wenn das misinterpretiert wär..Warum kann man das nicht deutlicher sagen, wenns doch nix schlimmes ist?

Du meinst da haben fakten nix drinn zu suchen? Das ist hier auch nicht wirklich eine diskussion, weil du ja schon wissen müsstest das das schon alles so ist wie es aussieht.. nobody is perfect...
Aber Welpen schutz gibts für behringer nun echt nicht...Nur weil das ein neuer und auch lustiger markt für die ist sind das keine Welpen, und die low low prices sind auch kein geschenkter gaul.

das ist nicht pietäts los damit zu warten bis der jubel verstummt ist.. Wenn nur 1% der bro one user das so sehen wie ich werden das hunderte..

Nein, wie mittlerweile nicht nur ich angemekrt habe - schmückst Du einfach eine berechtigte Kritik der man auch nachgehen kann, mit wirklich SEHR viel Metazeug das zufälligerweise Alles negativ ist und Rundumschlagartig kaum wen auslässt und immer wieder auch mit so suggestiven Behauptungen daherkommt Behringer würde vorsätzlich mogeln, falsch bewerben, Modelle zum Nachteil der Kunden revisionieren etc.. Leute wären gekauft, unfähige Fanboys was auch immer...

Das ist halt Alles etwas Viel und wenn Du meinst könnest Du ja für die Teilthemen eigene Threads eröffnen und dort diese Thesen gleich mit recherchierter Faktenlage zur Dikussion stellen.

Zuletzt bearbeitet:
was denn fuern fehler?!?! in den specs vom model d steht doch ueberhaupt nix ueber die huellkurven! das hatten wir doch schon mal vor zig seiten!

wenn dus nicht glaubst, geh einfach zu just music und spiel ihn an, da steht mit sicherheit einer.

am besten selbst aufschrauben.. anders gibts da wohl keine klaren antworten.
Durchsichtigere specs vom hersteller wären aber irgendwie zeitgemässer. Ist doch keine dampfmaschiene.

Wenn das noch nichtmal konsistent ist, kann man das als verarsche versuch interpretieren. aber selbst wenn das misinterpretiert wär..Warum kann man das nicht deutlicher sagen, wenns doch nix schlimmes ist?

Es ist nicht nur nichts schlimmes es ist komplett egal - dass dann allerdings in dem Fall bei der technischen Umsetzung was nicht perfekt läuft ist ja ein anderes Thema und nicht die Schuld digitaler Envelopes an sich.

Und sobald man das so wertet - gibt es auch diese ganze Ebenen von Betrug, Beschiss und Manipulation auf der Du Dich festgefahren hast nicht.

Es ist lediglich ein Bug oder ein Mangel an Sweetspot.

Und ich kenne sehr sehr viele Syntsh mit Bugs und Sweetspot Problemen.

Nein, wie mittlerweile nicht nur ich angemekrt habe - schmückst Du einfach eine berechtigte Kritik der man auch nachgehen kann, mit wirklich SEHR viel Metazeug das zufälligerweise Alles negativ ist und Rundumschlagartig kaum wen auslässt und immer wieder auch mit so suggestiven Behauptungen daherkommt Behringer würde vorsätzlich mogeln, falsch bewerben, Modelle zum Nachteil der Kunden revisionieren etc.. Leute wären gekauft, unfähige Fanboys was auch immer...

Das ist halt Alles etwas Viel und wenn Du meinst könnest Du ja für die Teiltehmen eigene Threads eröffnen und dort diese Thesen gleich mit recherchierter Faktenlage zur Dikussion stellen.

Tut mir wirklich leid das dich das überfordert. Du solltest dir das nicht so zu herzen nehmen. Das wesentliche ist doch erwiesen. Ganz egal wieviele das stört.. es ist da.. und es ist eine schwachstelle. Die schwachstelle.
Der rest ist gut gelungen.

Frage ist ob das der klassische mangel dieser maschiene wird.. oder ob sich da noch was tut.

kann sein das ich ihn behalt.. Will erst wissen wie das mit dem model d ist..

Und ich kenne sehr sehr viele Syntsh mit Bugs und Sweetspot Problemen.

ach bitte behringer fans.. das weiss ich schon das das behringer eher peinlich als einr geplante betrugs masche ist. Man zieht es vor nicht drüber zu reden.. könnte die verkäufe mehr stören als die digi envs das spiel..

Aber deshalb ist das trotzdem scheisse.
Ein echter patzer..

Aber darum gehts hier nur peripher. Ob da was mit dem env nicht stimmt war die frage, und was.. und da sind wir ja schon weiter gekommen.. mit 7 bit auflösung gerastert und mit viel glättung wird der recht flotte arm processor gefüttert der mit maximal 12 bit analog steuerspspanungen ausspuckt.. aber angeblich nur 2..

das sind diskussions resultate.. nicht ob behringers ehre gerettet werden muss weil sich da einer beschubst vorkommt wenn sich der analoge superclone spielt wie ein plug in über ne faderbox.. da fühlt sich sicher mancher auch zuhause mit.. aber das bessere war schon immer der feind des schlechten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich dann schon mal auf den TB-303 vs. TD-3 Shoot Out mit Envelope Scaling, Cutoff Range und Gate Timing. Das wird noch besser werden. :)
also wenn sie diese simple ad-huellkurve nicht 1:1 geklont haben sollten, haetten sie ein echtes problem. kann ich mir nicht recht vorstellen, aber wir werden sehen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben