Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin erst auf den Sound aufmerksam geworden, als er aus mir unerfindlichen Gründen Popularität erreichte Dabei hab' ich den TX81z schon seit 1987.
Ich will das Original nicht glorifizieren, aber für mich klingt der OB6 Versuch einfach wie ein FilterEnv Mod Bass mit Resonanz.ist schon sehr ähnlich und ich finde den versuch echt nett.
Muss aber auch immer in die Zeit passen, bei Erscheinen waren eher die drahtigen Level 42 DX-Bässe und Stock Aitken Waterman Einheitsstampfbässe aus DX und Oscar hip.
Der punktierte Lately war seiner Zeit gut 3-4 Jahre voraus, bzw. mehr als 5 wenn man von der FB01 Version ausgeht
Danke für den Vergleich! Der TX81Z-Bass scheint mir etwas obertonreicher
Der Sound funktioniert auch gut auf DX7&Co, hab' ihn mal vor Jahren übersetzt TX802 und TG77 (der hat bei Bedarf dann auch gleich alle Wellenform des TX81z und noch ein paar mehr) machen 'ne recht gute Figur, was den Bass Bereich und die saubere Höhen betrifft.Welchem man den Vorzug gibt ist sicher Geschmackssache.
Ich höre keinen Unterschied hier auf meinem Laptop. Aber wie baut man den Bass nun mit einem subtraktivem Analogsynthesizer nach?
Mein Versuch mit einem additiven Synth:
Welcher additive Synth erzeugt solche Obertöne?
Cool - bis zu 500 Harmonische...Harmor!
Nein, macht für mich keinen Unterschied, mein Beispiel stammt ja auch von keinem HW-Synth.Du bist sicher von Hardware ausgegangen oder?
Cool - bis zu 500 Harmonische...