Soljanka
|||||||||||||
Sorry, wenn ich dich dadurch mit der Umfrage in die Bredouille gebracht habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Großmutter finde ich, von dem was ich gesehen habe, auch toll. Aber ich frage mich warum nur eine Hüllkurve?
MM hat aber doch immer(oft) ein SEM Modul dazu gemischt, ansonsten da hast Du schon absolut Recht , wer die klassischen MiniMoogsounds von MM über Duke bis Lorber usw. schnell erreichen will, mit Reissue super easy,Ich hab für die Model-D-Reissue gestimmt.
Begründung: Seit Jahrzehnten habe ich nach DEM Minimoog-Sound gesucht, und der Minimoog war immer zu teuer für mich. Also habe ich mich durch quasi alle erschwinglichen Klein-Moogs gearbeitet und hatte im Lauf der Zeit:
- Prodigy
- Rogue
- Liberation
- Realistic MG-1
- Voyager Oldschool
- Taurus 1 (den hatte ich NICHT wegen des Minimoog-Sounds, logisch)
- Little Phatty Stage II
- Minitaur (den hab ich - wegen des Taurus-Sounds - noch, wäre also logischerweise meine Zweitplatzierung)
Außerdem hatte ich als Alternativen mal einen Pulse (das erste Modell) und einen Macbeth Micromac-D.
Ale diese Instrumente waren auf ihre Weise gut (von brauchbar bis richtig klasse), aber meinen Referenzsound (den Leadsound aus "Don't Kill It Carol" von Manfred Mann's Earth Band) hat keiner hinbekommen.
Beim Reissue hat's fünf Minuten gedauert, und ich hatte ihn zu hundert Prozent. Ist halt die mittlere Pulswelle, die die anderen nicht haben.
Der originale Minimoog, den ich einmal auf Herz und Nieren (aber sehr unwissenschaftlich, dafür mit viel Spaß) testen durfte, fühlte sich immer nach einem alten Instrument an, das kurz vorm Auseinanderfallen ist (obwohl tadellos restauriert) und klang mir damals zu brutal und bollerig.
Schöne Grüße,
Bert
"Man muss Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man die Unterschiede zwischen diesen Früchten feststellen möchte.".."Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne"!..
(Mehr als die Loriot -Logik ist dem Thema wohl nicht hinzuzufügen!)
Echt, hat er?MM hat aber doch immer(oft) ein SEM Modul dazu gemischt
voyager old school fehlt.
Der wurde schon vergessen. Als hätte es ihn gar nie gegeben.voyager old school fehlt.