DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

• ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

Stimmen: 136 33,1%

• Umfrageteilnehmer
    411
Auf dem YouTube Kanal von Markus Fuller kann man sehen, wie er ein Behringer X32 Mixer zerlegt. Ist zwar kein Synthesizer, kann aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem interessant sein:

However thermal buildup of approximately 4,000 components is not trivial and does require air circulation

...womit wir wieder beim "Lochblechism" wären! (...ich glaube, das wird mein Wort der Woche! :lollo: )

Moogulator schrieb:
Martin von Vile Electrodes sagt (...)

DCO2 - hollow, but with tricks up it's sleeve! (more another time).

ARRGGHH... das ist doch wieder getease, hier! :mad:
...was kann DCO2 jetzt genau? - bitte mal 'raus mit der Sprache, die Herren Marketingabteilung! :lol:

there were some very Oberheim-like sounds coming out.
And I made a pretty good swirly string machine sound too
this can sound like a Juno, AND sound like an OB8 and an RS09 is a good thing. It's not a one-trick pony. Neither does it sound like a VA.
the interface is very intuitive and quick to navigate. I've got no manual, but I don't need one

Das klingt doch alles seeehr gut! :phat: ...sag' ich ja - der DM12 wird ein Spezialist für warme Analog-Flächen... eine "kleine Matrize für den armen Mann", quasi. :)

starling schrieb:
unter welchem Nick posten wohl die Bowies (...) so in den Foren?

...ich glaube David Bowie postet seit dem 10. Januar dieses Jahres in keinem irdischen Forum mehr.... :oops: [ :heul: ]

siebenachtel schrieb:
anonsten noch was anderes:
hat hier irgendjemand wirklich ds Gefühl dass ein ulli Behringer höchstpersönlich überhaupt die Zeit hat in Foren posten zu gehen ?

mögliche posts vorher absegnen erscheint realistisch,
.......aber mehr ? ich selber zweifle das sEHR stark an !
:opa:

Ich bezweifle das nicht, denn nebenan im Musiker-Board war er auch schon und wirklich er selbst, das haben die Forenbetreiber bestätigt, weil ebenfalls Zeifel aufkamen.

Im Gegensatz zu einem seiner Produktmanager, der sich dort rumtreibt, konnte er jede auch noch so knifflige Detailfrage beantworten, das fand ich schon erstaunlich. Kann man nachlesen, Link zum Thread hatte ich ja gepostet.

microbug schrieb:
siebenachtel schrieb:
anonsten noch was anderes:
hat hier irgendjemand wirklich ds Gefühl dass ein ulli Behringer höchstpersönlich überhaupt die Zeit hat in Foren posten zu gehen ?

mögliche posts vorher absegnen erscheint realistisch,
.......aber mehr ? ich selber zweifle das sEHR stark an !
:opa:

Ich bezweifle das nicht, denn nebenan im Musiker-Board war er auch schon und wirklich er selbst, das haben die Forenbetreiber bestätigt, weil ebenfalls Zeifel aufkamen.

Im Gegensatz zu einem seiner Produktmanager, der sich dort rumtreibt, konnte er jede auch noch so knifflige Detailfrage beantworten, das fand ich schon erstaunlich. Kann man nachlesen, Link zum Thread hatte ich ja gepostet.
ja, ich hatte mal den/die Threads zum digitalen mischer im Musikerboard gelesen.
Damals vermittelte mir das auch das Gefühl das der Ulli B. selber anwesend war.
ok, nun denn......../dann mal sorry.

Also, den DM12 werde ich ueberspringen. Die Zeiten der DCO Synths habe ich jetzt hinter mir. Damals, als Ich es mir nicht leisten konnte, einen VCO Synth zu erstehen, da konnte Ich nicht anders. Da war es dann ein Opera-6 und mein Freund hatte einen Poly-61. Ja, Musik kann man auch mit denen machen.

Aber Ich begruesse die Anstrengungen von Behringer und hoffe auf ein Synth, der mich mehr anspricht, vielleicht in der nahen Zukunft. Nichtsdestotrotz, toll, dass jetzt der Markt mehr Vielfalt bekommt und damit auch Konkurrenz, was sich sicherlich positiv auf die Preise auswirkt (fuer den Kunden).

Eigentlich müßtest Du ja wissen, daß man damalige DCOs nicht mit den heutigen vergleichen kann. Denk mal an den Schmidt, der hat auch welche.

Ich hoffe, dass Sonicstate bald einen zum Testen bekommt. Der Einschätzung von Nick Batt würde ich 100% vertrauen.

Cord schrieb:
Da war es dann ein Opera-6

einer das absolut zu unrecht ungehypten synths - wenn man das gerät behutsam einstellt :) so klingt der doch bei resonanzlastigen sounds absolut geil und prophet artig.

als grosser polysix fan würde ich dem sogar attestieren der "bessere polysix" zu sein - wobei er aber auch eben richtig scheisse klingen kann der opera 6.

dennoch klanglich deutlich vielschichtiger als viels andere aus der zeit und gerade DER beweis dass die art der oscis überhaupt nicht so relevant ist.

wer opera 6 / kiwis etc. rumliegen hat kann sich gerne melden - ich kauf die. :supi:

microbug schrieb:
auch wenn er eine dicke company leitet kann er trotzdem in foren sein. ist doch auch nur ein mensch und selber sogar musiker. das er sich hier melded find ich cool.

tom f schrieb:
Cord schrieb:

einer das absolut zu unrecht ungehypten synths - wenn man das gerät behutsam einstellt :) so klingt der doch bei resonanzlastigen sounds absolut geil und prophet artig.

als grosser polysix fan würde ich dem sogar attestieren der "bessere polysix" zu sein - wobei er aber auch eben richtig scheisse klingen kann der opera 6.

dennoch klanglich deutlich vielschichtiger als viels andere aus der zeit und gerade DER beweis dass die art der oscis überhaupt nicht so relevant ist.

wer opera 6 / kiwis etc. rumliegen hat kann sich gerne melden - ich kauf die. :supi:

völlig OT: beim opera 6 gab es eine frühe version mit VCOs und eine spätere mit DCOs
wobei selbst mein siel ex 80 ziemlich gut klingen kann, aber auch "richtig scheisse"

Synthetisant schrieb:
microbug schrieb:
auch wenn er eine dicke company leitet kann er trotzdem in foren sein. ist doch auch nur ein mensch und selber sogar musiker. das er sich hier melded find ich cool.

Das ist schon alles echt. Find ich lustig, dass so VT sogar kommen, wenn einer wirklich da ist was postet mit Foto ;-)
Dafür war die Kanzlerin noch nie hier im Forum - ich'schwöör'

Barack-Obama.jpg

... ja, ohne Scheiß, von Behringer. Keine Minikeys, ungefähr sooo groß...
... aber halt nur 49 Keys, kannste kein Jump drauf spielen...

Vile Electrodes haben folgendes bei Facebook gepostet:

Vile Electrodes For anyone that's interested, Martin posted some first impressions and there's quite a lengthy follow up thread on this Facebook Group: https://www.facebook.com/groups/synthesizer.freaks/. It's a closed group, so you'd have to request to join first, but if you like gear talk then it may be a page you're interested in! :) Once your request has been approved, then here's the link to Martin's post: https://www.facebook.com/.../permalink/ ... 456213849/

Is leider dumm, dass ich kein Facebook-Account hab, vielleicht kann einer von euch mal gucken...
(könnte aber auch der Text sein, den Moogulator gestern schon gepostet hat)

Bodo schrieb:
ramm page schrieb:
[ http://i3.mirror.co.uk/incoming/article5850075.ece/ALTERNATES/s615/Barack-Obama.jpg (•BILDLINK) ]
... ja, ohne Scheiß, von Behringer. Keine Minikeys, ungefähr sooo groß...
... aber halt nur 49 Keys, kannste kein Jump drauf spielen...

:lollo: :lollo: :lollo: :supi:
+1 ;-)

ARNTE schrieb:
ZH schrieb:
Also ich kann Jump auch mit 49 Keys spielen :floet: :mrgreen:

Cool! Jetzt ist sogar Chuck Norris hier im Forum! :waaas: :mrgreen:
Auch lustig. :mrgreen:

pulsn2-0 schrieb:
Ich würde die ersten richtigen Sounddemos abwarten. ;-)

Ja, der Sound wird schon gut sein, alleine wegen der vollen Effekte. Aber so ein Ding habe Ich schon, den SH-201. Ja, virtuell, aber die Sounds leben sowieso mehr oder minder von den Effekten!

tom f schrieb:
Cord schrieb:

Ja, der Opera-6 hatte schon so einige Sachen, die Ich so nicht wieder gefunden habe, z.B. die hardware Huellkurven mit dynamik und Attack. Aber im grossen und ganze ist er doch recht limitiert. Meiner steht noch bei meinen Eltern rum, ohne Akku versteht sich.

Und weil man sicher den DM-12 nicht mit einem Opera6 vergleichen kann, so liess die DCO Schiene bei mir doch einen faden Beigeschmack. Ich persoenlich habe einfach bessere Sachen rumstehen, die auch 12 stimmig sind. Aber wie gesagt, Klasse, dass mal Konkurrenz in die Bude kommt. Sicher wird es fuer viele Kids den Einstieg in die analoge und polyphone Welt oeffnen.

Und uebrigens, es macht keine Sinn, einen Synth multi-timbral Lauren zu lassen, wenn man nur ein Effekt laufen hat. Der Prophet-12, mit seinen 4 Delays pro Stimme geht da etwas anders and die Sache.

ramm page schrieb:
Vile Electrodes haben folgendes bei Facebook gepostet:

Vile Electrodes For anyone that's interested, Martin posted some first impressions and there's quite a lengthy follow up thread on this Facebook Group: https://www.facebook.com/groups/synthesizer.freaks/. It's a closed group, so you'd have to request to join first, but if you like gear talk then it may be a page you're interested in! :) Once your request has been approved, then here's the link to Martin's post: https://www.facebook.com/.../permalink/ ... 456213849/

Is leider dumm, dass ich kein Facebook-Account hab, vielleicht kann einer von euch mal gucken...
(könnte aber auch der Text sein, den Moogulator gestern schon gepostet hat)

hier gepostet viewtopic.php?f=2&t=111235&start=1575#p1360128

es lohnt sich mal eine Seite vor/zurück zu springen hier und da - das ist auch ein Erinnerer für mich, nicht sowas wie ein Rat von oben.
Besonders wenn der Rat ein Rad ab hat.

Bitte: keine Schreibbuchstaben, is ja auch normal lustig.

Captain van Großschrift-Capslock

Lauflicht schrieb:
Hier ist der 7. Teil der Behringer Teaser.
Humor ist was schönes:

trifft genau mein Gefühl nach den ganzen Teasern... die haben es so übertrieben damit, dass die Werbetrommel das
eigentliche Produkt eher verdeckt hat als es zu präsentieren, zumal jetzt, wo die Katze ja eigentlich aus dem Sack ist,
die genauen Spezifikationen weiterhin verschwiegen werden, das Spiel also immer noch weiter gespielt wird.
Suggeriert mir als potentiellem Kunden eigentlich eher, dass das Produkt nicht so toll sein kann, wenn man es nicht wagt,
es einfach mal hinzustellen und es wirken zu lassen, sondern einen möglichen subjektiven Eindruck komplett vorwegnimmt,
indem man staunende Menschen vorführt, die große Augen machen.. und damit die Glaubwürdigkeit von Kinderschokolade
mit der extra Portion Milch erreicht! :agent: Also ich bin mittlerweile leider negativ konditioniert, mag aber speziell
an mir liegen, weil meine Werbe-Aversion recht ausgeprägt ist.
DSI, Elektron und andere haben sowas allerdings noch nicht geschafft.

patilon schrieb:
Suggeriert mir als potentiellem Kunden eigentlich eher, dass das Produkt nicht so toll sein kann, wenn man es nicht wagt,
es einfach mal hinzustellen und es wirken zu lassen, sondern einen möglichen subjektiven Eindruck komplett vorwegnimmt,
indem man staunende Menschen vorführt, die große Augen machen.. und damit die Glaubwürdigkeit von Kinderschokolade
mit der extra Portion Milch erreicht! :agent: Also ich bin mittlerweile leider negativ konditioniert, mag aber speziell
an mir liegen, weil meine Werbe-Aversion recht ausgeprägt ist.
DSI, Elektron und andere haben sowas allerdings noch nicht geschafft.
Klar ist das auf unreifes bzw. naives Publikum abgestimmt. Synthesizer für Doofe. :school:
Zumindest wirkt das Marketing so. Der Synthesizer an sich ist vielleicht nicht ganz so doof, das Marketing richtet sich aber an die Doofen oder eben Kinder, die man leichter veräppeln kann. 8)
Ganz Schlaue versuchen aber trotzdem aus den Puzzle-Teilen ein Bild zusammenzusetzen. :mrgreen:

Michael Burman schrieb:
Klar ist das auf unreifes bzw. naives Publikum abgestimmt. Synthesizer für Doofe. :school:
Zumindest wirkt das Marketing so. Der Synthesizer an sich ist vielleicht nicht ganz so doof, das Marketing richtet sich aber an die Doofen oder eben Kinder, die man leichter veräppeln kann. 8)

DeppMind 12 ?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben