R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm. Wieso Mythos? Ich bitte um Erklärunghairmetal_81 schrieb:Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn jemand ohne polyphonen Synth sich doch erstmal einen Minilogue holt,
wo man alles direkt und schlüssig auf der Oberfläche im Griff hat ohne sich auf ein großes Display konzentrieren
zu müssen
Das ist leider auch beim Minilogue eher ein Mythos...
Moogulator schrieb:ich sag noch einmal allgemein: Stimmen von Oscs als Klangquelle mit anderen Intervallen als Oktave wird unterschätzt.
(bzgl fm / sound)
Es war von "retail chain" die rede, nicht Grosshändlermink99 schrieb:Grosshändler = Importeur
Dann heisst das, dass wohl in den USA 30.000 in den Verkauf gehen.
patilon schrieb:gibt aber neben einem Nord Lead 4 auch kaum einen digitalen mit derart puristischem Bedienkonzept
oder doch?
tom f schrieb:etabliert sich denn eigentlich immer noch keine (deutliche) mehrheit die das dogma "analog" ad acta legt ?
wenn man hier wieder verfolgt was gewünscht ist und was wohl kommt - bzw. das allgemeine "wie und was" so macht sich bei mir (erneut) eine gewisse ernüchterung breit.
da ich in den letzten tagen jeweils spezielle geräte wieder mal - aus langeweile - genauer unter die lupe nehme - so nehme ich mittlerweile fast ausschliesslich die limitierung analoger als deutlich störender wahr als die (manchmal) vorhandenen einbussen beim klang der digitalen.
mein persönöiches fazit - mal provisorisch - da man den dm12 erst mal haben muss:
viel besser wäre ein digitaler synth mit deutlich mehr optionen gewesen - von mir aus die filter analog - als "purismus"
aber: wäre, wäre fahrrad spääärre
tom f schrieb:viel besser wäre ein digitaler synth mit deutlich mehr optionen gewesen - von mir aus die filter analog - als "purismus"
Brother303 schrieb:Meine Vermutung ist, daß die LFOs schnell genug sind, um als FM Mod-Source zu funktionieren. Mit Keytrack auf LFO-Rate wäre das dann auch tonal spielbar...
Moogulator schrieb:MOD: Das mit Groß/Klein wünsche ich mir auch. Besonders in Überschriften. Gerne auch ohne Zufall. So es möglich ist.
Moogulator schrieb:MOD: Das mit Groß/Klein wünsche ich mir auch. Gerne auch ohne Zufall. So es möglich ist.
starling schrieb:Oh, eine analog vs digital OT Diskussion. Sehr spannend.
tom f schrieb:oder geht es da um "haters gonna hate" ?
Ich kenne die alten Kisten nicht. Über die Frage, wie viel Polyphonie notwendig, gibt es hier im Forum eigene Threads. Wenn ich eine dicke Fläche beidhändig legen möchte, dann drücke ich i.d.R. 6 Tasten. Bei 12 Stimmen habe ich dann hier die Wahl: Entweder mache ich damit den Sound dicker bzw. Stereo, oder ich lasse die 6-stimmige Reserve für die Übergänge zwischen den Akkorden. Stereo + Übergänge würden 24 Stimmen erfordern. Bei Monotimbralität wohlgemerkt.patilon schrieb:Ich weiß nicht, wieviel Prozent der Leute, die sich einen guten Poly wünschen,
der in der Tradition von Juno, Polysix, aber auch Prophet und Jupiter.. mehr als 8 Stimmen wichtig gefunden hätten.
RealRider schrieb:mir persönlich hätten 8 gereicht, eigentlich auch 6
dafür Jupiter- satt Juno -Sound
auch noch was OT, dafür Sinnvoll:
Fisherman's Friend mit Lakritz Geschmack sind der Hammer, ohne Scheiss!
Zum ersten oder zum letzten Satz, oder zu den beiden?ringmodifier schrieb:RealRider schrieb:mir persönlich hätten 8 gereicht, eigentlich auch 6
dafür Jupiter- satt Juno -Sound
auch noch was OT, dafür Sinnvoll:
Fisherman's Friend mit Lakritz Geschmack sind der Hammer, ohne Scheiss!
dislo schrieb:Brother303 schrieb:Meine Vermutung ist, daß die LFOs schnell genug sind, um als FM Mod-Source zu funktionieren. Mit Keytrack auf LFO-Rate wäre das dann auch tonal spielbar...
wäre schön, aber dafür bräuchte es schon gutes oktav-tracking der lfos.
ein analoger lfo der das kann, ist nicht weniger aufwendig als ein osc.
aber wahrscheinlich sind die lfos und die hüllkurven eh digital, dann dürfte das so sein.
Hi-Tech Music schrieb:und jetzt eine abgespeckte version ohne display und drehrad bitte... fürs kleine geldbeutel und fürs kleine zimmer...perfekt!!!
Das wiederum bedeutet, wir werden sicher noch viele Teaser zu sehen bekommen. Als nächstes kommt dann Filter,
dann Envelopes … und vielleicht gibt es irgendwann auch einen Teaser für den Stromanschluss
Die Antwort darauf würde einen Großteil der Bevölkerung wahrscheinlich verunsichern...patilon schrieb:ich möchte unbedingt wissen, was diese komischen "Freq" und "Res" Fader bedeuten!
patilon schrieb:immerhin zeigen sich Amazona jetzt schon selbstironisch!