ASJ
|||||||||||
...da hast du recht...ich denke, es kommt auch darauf an, wie man einen synth (optisch) gewohnt ist...auf (m)einen deepmind würden sie mir persönlich überhaupt nicht gefallen...Arp Odyssey hat doch auch solche Kappen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...da hast du recht...ich denke, es kommt auch darauf an, wie man einen synth (optisch) gewohnt ist...auf (m)einen deepmind würden sie mir persönlich überhaupt nicht gefallen...Arp Odyssey hat doch auch solche Kappen
Sogar die strawberry fields mellotron flutes klingen gut
ich weiß, dass sie etwas seltsam aussehen - aber in ihrer Apartheit üben sie eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus (vielleicht bin ich auch einfach nur pervers )....nicht gerade schön auf fader...die sind eher für kippschalter gedacht...
Ja, und dort kam ich ganz gut damit zurecht.Der Arp Odyssey hat doch auch solche Kappen. Jedenfalls so ähnlich...
Klingt nach Rechteck, Noise und LFO Pitch/Filter aka Vibrato + WaWaWeiß irgendwer mit einem DM wie dieser Sound aufgebaut ist?
ich weiß, dass sie etwas seltsam aussehen - aber in ihrer Apartheit üben sie eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus (vielleicht bin ich auch einfach nur pervers ).
Ja, und dort kam ich ganz gut damit zurecht.
Bei den schmalen Kappen dachte ich spontan an den CS80 - aber der hat ja tatsächlich breitere Kappen.
Anhang anzeigen 80226
- hab dann gemerkt: der Deckard's Dream war es:
Anhang anzeigen 80227
[/
ich weiß, dass sie etwas seltsam aussehen - aber in ihrer Apartheit üben sie eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus (vielleicht bin ich auch einfach nur pervers ).
Ja, und dort kam ich ganz gut damit zurecht.
Bei den schmalen Kappen dachte ich spontan an den CS80 - aber der hat ja tatsächlich breitere Kappen.
Anhang anzeigen 80226
- hab dann gemerkt: der Deckard's Dream war es:
Anhang anzeigen 80227
Also, ich versuch's mal zu beantworten. Man möge mich dann steinigen wenn es entweder zu pädagogisch oder zu technisch ist.
Da läuft schon ein Programm. Es benutzt die Hardware um analoge Spannungen zu messen. Das ist das, was Du durch Drehen an einem Poti (Widerstand) veränderst. Und das wird dann benutzt, um die Funktion abzubilden. Dadurch funktioniert auch das Laden eines Presets, ohne dass die Potis auf dem Wert stehen müssen. Oder die ganze Mod-Matrix. Das ist alles digital.
Das Ding ist nur deshalb trotzdem "analog", weil das "Programm" das Audio nicht direkt generiert, sondern dedizierte Chips das analoge Signal (nach den Anweisungen aus dem "Programm") erzeugen (DCO) und verarbeiten (z.B. Filter). Zumindest bis zu den FX - da wird dann auch das Audio digital.
einen guten staubsauger......was nutzt ihr so?
Das hier https://www.digitaldeckcovers.com/behringer-deepmind-12-49-key?search=deepmindHat irgendein DM12-Keys User ein Cover/Haube/Staubschutz/whatever im Einsatz? Am liebsten wäre mir irgendwas mit Gummiband...was nutzt ihr so?
Hui, die Cover von denen sehen gar nicht schlecht aus. Wie sind deine Erfahrungen bisher?Das hier https://www.digitaldeckcovers.com/behringer-deepmind-12-49-key?search=deepmind
(allerdings in der DM6 Variante)
Ziemlich robust und gut verarbeitet. ?Hui, die Cover von denen sehen gar nicht schlecht aus. Wie sind deine Erfahrungen bisher?
Hat irgendein DM12-Keys User ein Cover/Haube/Staubschutz/whatever im Einsatz? Am liebsten wäre mir irgendwas mit Gummiband...was nutzt ihr so?
Das hab ich auch. Ist perfekt.Einfach, robust, kostengünstig...Thomann DC 61-73 Keys black
Thomann DC 61-73 Keys black; Dustcover passend für: Casio CT-X3000, Casio CT-X5000, Casio CT-X700, Casio LK-136, Casio LK-265, Clavia Nord Stage 3 HP76, Korg EK-50, Korg PA-700, Korg PA-1000, Korg Prologue 16, Novation 61SL MKIII, Roland Juno-DS 61,...€22,00www.thomann.de
Echt? Passt die gut?Das hab ich auch. Ist perfekt.
Läuft der Editor auch mit Big Sur?
Läuft der Editor auch mit Big Sur?
Ich arbeite deswegen ja meine Kompatibilitätsliste ab bevor ich wechsel....es ist noch viel zu früh auf den Musikrechnern ein Upgrade zu machen...