Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Ich habe bei so vielen Tasten eher an Split gedacht.Zwei Sounds sollte man schon Layern können. ; )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe bei so vielen Tasten eher an Split gedacht.Zwei Sounds sollte man schon Layern können. ; )
...oder so, der Uli wird das dann schon richtig machen, wenn hier alle ihre Wünsche äußern! ; )Ich habe bei so vielen Tasten eher an Split gedacht.
Welcher Mod ist das?In nächster Zeit werde ich wahrscheinlich das interne Netzteil und das Audioboard tunen. Auch bekommt mein DM12 ein besseres Netzkabel, was den Klang deutlich präziser und teilweise nicht mehr so harsch klingen lassen wird. Wenn Interesse für Beschreibungen und Erläuterungen für diese Modifikationen bei Euch bestehen, dann sagt mir bescheid (sonst kann man sich das ja sparen).
Vielen Dank für Eure Unterstützung hier, war immer sehr hilfreich. Bis später..
Du meintest wohl duo-timbral ?Bei so vielen Tasten müsste er dann zumindest duophon sein.
Sieht außerdem auch cooler aus, wenn man sich für den Modwheel Einsatz leicht über das Gerät beugen muss....Macht nicht wirklich einen großen Unterschied, ob man mehr nach links oder leicht nach oben greift. Damit bleib das Teil halt kompakt (s. Modx)
Genau! Für duophon würden ja zwei Tasten schon reichen.Du meintest wohl duo-timbral ?
Du meintest wohl duo-timbral ?
Sieht außerdem auch cooler aus, wenn man sich für den Modwheel Einsatz leicht über das Gerät beugen muss....
Nee, das wird durch den Luftzug aus den Lüftern verhindert.Wenn Du Dich da zu viel beugst fällst Du drüber!
Nee, das wird durch den Luftzug aus den Lüftern verhindert.
Wenn wir hier schon wieder beim Lüfter-Dilemma angekommen sind, vielleicht kann einer von Euch Clowns mal meine Frage 'witzfrei' beantworten!Hat hier jemand von den DM12 Besitzern Langzeiterfahrung gemacht, wie sich der Synth dauerhaft mit komplett abgeschalteten Lüftern verhält? Gibt es dann schwankende Stimmstabilität oder auffällige Wärmeprobleme?
Das Preis-Leistungsniveau ist schon grandios. Würde mir eigentlich nur eine größere Version als Alternative wünschen. Darum...
...bitte bitte lieber Uli!
Der Deepmind hat DCOs, da kann sich temperaturbedingt nichts verstimmen.Wenn wir hier schon wieder beim Lüfter-Dilemma angekommen sind, vielleicht kann einer von Euch Clowns mal meine Frage 'witzfrei' beantworten!
in diesem super Video wird der Deepmind mit orangenem Display gezeigt: das hätte ich gerne
Kannst du das in worte fassen!?Andererseits bin ich mir jetzt wirklich restlos sicher, dass das was ich am Juno-106 Klang mag, ich beim Deepmind definitiv nicht vorfinde.
Kann jemand etwas zum Roland MKS50 im vergleich zum DM12 sagen!? Der MKS50 soll ja etwas kühler sein als z.b. ein Juno60. Ich möchte mir gerne einen von beiden zulegen (wenn DM12d!) und kann mich noch nicht so recht entscheiden...
Mir geht es nur um den klang dabei( nicht um die anzahl von features!)...
Kann jemand etwas zum Roland MKS50 im vergleich zum DM12 sagen!? Der MKS50 soll ja etwas kühler sein als z.b. ein Juno60. Ich möchte mir gerne einen von beiden zulegen (wenn DM12d!) und kann mich noch nicht so recht entscheiden...
noch nie gab es eine analogsynth - noch dazu neu - der einen besseres preis leistungsverhältnis hatte als der deepmind 12 - und das nochdazu bei tollem sound.
Ich habe mich in der ersten Nacht mit dem Deepmind an einem track versucht, viel Spass dabei:
View: https://soundcloud.com/user-653250159/nacht-beat-dp12
Vielleicht ist es nur eine Phase, aber ich mag aktuell diese ganzen 80er Sounds eh nicht mehr so richtig hören.
Die Klassiker mögen ja schön klingen, aber oft klingen sie auch ziemlich einfach gestrickt oder man hört, dass sie aus einer anderen,
naiveren Zeit stammen.
( aus dem Buch: "Wie ziehe ich den Hass von Synth Sammlern auf mich - Teil 2" )
naja - als jupiter 8 besitzer muss ich sagen dass so eine pseudevergleich ja etikettenschwindel ist.
fakt ist dass der deepmind 12 klanglich wohl deutlich variabler ist als der jupiter und dass man das ganze auch umgekehrt aufziehen könnte.
nämlich so dass man sagt: da hört mal, alle diese sounds bekomme ich mit dem jp-8 gar nicht hin.
aber solange das netzt von leuten voll ist die ihren besitz als erweiterung ihrer persönlichkeit werten und darum alles rund um das ego definieren ist es halt schwer mit der objektivität dort wo diese auch ohne ego schon schwer zu wahren ist
ich würde mal sagen dass das worüber wir hier gerne immer wieder diskutieren & streiten für die meiste absolut irrelevant ist