Plasmatron
Moderator
was für ein tolles foto!
immer noch mein haupt synth.
Also ich weiss aus sicherer Quelle, er sagt gerade " Wo ist hier die Arranger Sektion und wie bekommt man da Midifiles reingeladen, da ist mein Tyros um Jahre weiter "
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was für ein tolles foto!
Schöne Demo
Ich hab ja letzte Woche den DM6 ausprobiert und der hat mir wirklich gefallen. Aber leider sind 6 zu wenig Stimmen für den Synth.
Man muss aber klar sagen, der Synth lebt durch seine wirklich guten Effekte. Ohne wäre der mir zu langweilig.
Also Uli, ich brauche der DM6 als DM6 mit 8 oder auch 12 Stimmen! Natürlich zum selben Preis
was für ein tolles foto!
... denn ich habe uzo 12Für mich sieht das so aus:
"Was soll ich mit einer Schachtel Underberg?"
Bedankt!Schöne Demo
Ich hab ja letzte Woche den DM6 ausprobiert und der hat mir wirklich gefallen. Aber leider sind 6 zu wenig Stimmen für den Synth.
Man muss aber klar sagen, der Synth lebt durch seine wirklich guten Effekte. Ohne wäre der mir zu langweilig.
Also Uli, ich brauche der DM6 als DM6 mit 8 oder auch 12 Stimmen! Natürlich zum selben Preis
Leider nur mit 4 Oktaven und einen nicht so schönen Formfaktor. Finde den 6er optisch und auch in Sachen Verarbeitung weitaus angenehmer. Ich mag 3 Oktaven Synths einfach. 4 Oktaven sind nicht halbes und nichts ganzes. Als Masterkeyboard zu wenig, als kleiner Synth zu viel. Und der Desktop ist häßlich wie die Nacht (meine Meinung)Verstehe ich nicht. 12-stimmig gibt's den DM doch schon?! Schon mitbekommen?
ich habe meine synths schon länger nicht mehr angefaßt.....und habe hier mit schrecken gelesen, daß sich der sound vom DM12 verschlechtert hätte....keine sweet spots, belanglos, usw......das mußte ich prüfen....er klingt wie immer:
Ansehen: https://soundcloud.com/darkstar679/get-yourself-a-deepmind
ja aber warum soll man sich einen Synth hinstellen der auf einer gewissen Weise total beschränkt ist wenn man an diesen Platz einen hinstellen
kann der zwar etwas mehr kostet aber wesentlich mehr kann?
Für mich jedenfalls macht das keinen Sinn. Einen Juno o.k. ,den würde ich mir eher hinstellen als einen DM12. Der Chorus und generell der Sound, möge es der spezielle Filter oder
auch sonst was sein lohnt sich das zu tun. Der DM 12 klingt nicht wie ein Juno auch nicht wie ein Jx3p, das kann ich als ehemaliger Juno106 user und momentaner
Jx3p user bestätigen.
Für mich hat der DM keinen Horizont, hat Scheuklappen mit eingebaut. Er klingt
absolut fad, das ist meine Meinung...von frische keine Spur. Das liegt bestimmt nicht nur an der Beschränktheit sondern wahscheinlich an den Filtern...keine Ahnung aber
er klingt für mich so wie eingesperrt in einem engen Raum.
ja aber warum soll man sich einen Synth hinstellen der auf einer gewissen Weise total beschränkt ist wenn man an diesen Platz einen hinstellen
kann der zwar etwas mehr kostet aber wesentlich mehr kann?
Für mich jedenfalls macht das keinen Sinn. Einen Juno o.k. ,den würde ich mir eher hinstellen als einen DM12. Der Chorus und generell der Sound, möge es der spezielle Filter oder
auch sonst was sein lohnt sich das zu tun. Der DM 12 klingt nicht wie ein Juno auch nicht wie ein Jx3p, das kann ich als ehemaliger Juno106 user und momentaner
Jx3p user bestätigen.
Für mich hat der DM keinen Horizont, hat Scheuklappen mit eingebaut. Er klingt
absolut fad, das ist meine Meinung...von frische keine Spur. Das liegt bestimmt nicht nur an der Beschränktheit sondern wahscheinlich an den Filtern...keine Ahnung aber
er klingt für mich so wie eingesperrt in einem engen Raum.
sorry, ich sag halt nur frei raus wie ich es findeIst doch völlig egal, was jeder einzelne super oder kacke findet.
DM12 mag o.k. sein wenn man wirklich nicht in der Lage ist etwas mehr hinzublättern.das schreibst du was von beschränkt und dann nennst du die zwei quäkigsten analogen rolands überhaupt die nicht ein zehntel der features haben ?
Es steht dir doch völlig frei, was du in diesem Zusammenhang tust und lässt!.
sorry, ich sag halt nur frei raus wie ich es finde
beim synth-stammtisch haben wir den 106 mit dem DM12 verglichen und der klang ist sehr ähnlich um nicht zusagen sogar gleich. nur kann der DM12 über den 106 hinauswachsen, dank seiner zusätzlichen fähigkeiten....... Der DM 12 klingt nicht wie ein Juno auch nicht wie ein Jx3p, das kann ich als ehemaliger Juno106 user und momentaner
Jx3p user bestätigen......
sinus ist analog extem aufwändig herzustellen, deshalb findet man sinus in der regel nur bei digitalen syntheizern....
Beim Peak haben alle 3 alles was man braucht ,sogar sinus, ....
vielen dank!@DarkStar du hast ,finde ich, einige klasse Kostproben abgeliefert !
DM12 mag o.k. sein wenn man wirklich nicht in der Lage ist etwas mehr hinzublättern.
Der 2. Osc vom DM12 ist nunmal nur mit einer Wellenform ausgestattet.
Beim Peak haben alle 3 alles was man braucht ,sogar sinus, was bei Polyphonen eher selten ist....inkl. dieser besonderen Waveform.
Das ist nunmal ,außer den modulationszuweisungen das a und o bei einem Synth um ein breites Klangspektrum zu haben. Dazu hat der Peak auch noch einen Ringmodulator.
Unisono und versch. Polymodes hat der Peak übrigens auch. Klar, nur 8 Stimmen und nicht 12, aber das macht nix bei 3 fetten Oscillatoren.