bernybutterfly
|||||||||
der typ macht allgemein gute musik, dem folge ich schon länger.
Der ist doch nur gut wegen der Synths, die er verwendet!...
Stell dem mal einen DM12 unter die Finger; dann kannst es nicht mehr anhören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der typ macht allgemein gute musik, dem folge ich schon länger.
Mir geht es nach fast einem Jahr genauso, ich fand ihn echt gut, bis ich gemerkt habe daß er im Gegensatz zu meinem Virus B einfach nur
"kalt" klingt. Trotz all der feinen modulationsmöglichkeiten finde ich den Klang mitlerweile nicht mehr toll.
Ich dachte Anfangs daß er in der Lage wäre meinen Jx3p zu ersetzen, aber das kann er bei weitem nicht. Der Klang vom Jx3p ist viel organischer
und "echter". Der Ersatz fällt auf jeden Fall aus, und so bin ich froh daß ich meinen Jx3p noch nicht verkauft habe.
Ich frage mich nachdem ich den DM12 sehr gut kenne ob ich ihn noch brauche. Schließlich ist er nicht gerade das was man von einem vollwertigen
polysynth verlangt. keine echte PWM und nur ein vollwertiger Osc ,bei dem selbst Wellenformen wie sine und triangle fehlen. Also für mich
ist er ehrlich gesagt zur Platzverschwendung geworden...leider.
Ich werde mir wohl demnächst den Peak beschaffen und den DM12 abstoßen um etwas wirklich vollwertiges zu haben. Macht mir nix daß der Peak keine
Vco's hat, aber er hat wirklich was auf dem Kasten und analoge Filter. Das bringt mir mehr und so kann ich sogar meinen Virus B verhöckern weil der dann
überflüssig wird. Der Peak als Polyphone Macht zusammen mit meinem Jx3p wird mir dann wirklich genug sein.
Jetzt hat er auch keine echte PWM mehr?Hab ich was verpasst?Muss ich mir Sorgen machen,dass noch mehr Features fehlen wenn ich den das nächste mal anschalte?
Jetzt hat er auch keine echte PWM mehr?Hab ich was verpasst?Muss ich mir Sorgen machen,dass noch mehr Features fehlen wenn ich den das nächste mal anschalte?
hier mal zur erfrischung ein Video bei dem ein Prophet6 am start ist. Ich sage nur erste Sahne! Also für mich gibt's keine halben Sachen mehr das ist klar
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=QXUsHSXutVg
Warum so destruktiv? 95% lassen sich mit einem Sound-Canvas machen, den Rest mit einem Kamm und Butterbrotpapier. So what.für den besagten track da oben hätte es wohl auch ein 150 euro rompler der jv serie getan - aber mehr ist eben mehr
Ups, bei mir isses genau umgekehrt, ich liebe 4 Otaven, habe sogar meinen Indigo II nur deswegen verkauft, wegen der 3 Oktaven, nichts halbes, nichts Ganzes. Aber so sind die subjektiven Vorzüge.Leider nur mit 4 Oktaven und einen nicht so schönen Formfaktor. Finde den 6er optisch und auch in Sachen Verarbeitung weitaus angenehmer. Ich mag 3 Oktaven Synths einfach. 4 Oktaven sind nicht halbes und nichts ganzes. Als Masterkeyboard zu wenig, als kleiner Synth zu viel. Und der Desktop ist häßlich wie die Nacht (meine Meinung)
werter rolo, bei allem respekt - aber jx3p und juno 106 sind im vergleich zum dm 12 doch wirkich maximal krücken.
das schreibst du was von beschränkt und dann nennst du die zwei quäkigsten analogen rolands überhaupt die nicht ein zehntel der features haben ?
gut geschmäcker sind verschieden aber als immer noch besitzer eines juno 106 und mehrfacher besitzer des jx3p bin ich überzeigt dass diese beiden geräte nach heutigem standard eigentlich schrott sind und endlich wieder in die miese kategorie eingestuft gehören in der sie früher sehr lange waren als sie auch keiner wollte - nämlich als halbe orgeln
JX3P = CHORUS-Kiste mit nem einfachen analogen unspektarkulären Synthesizer davor.
War ich glücklich, als ich meinen 3P endlich los war, seither null GAS mehr (= Heilung.
Ich verstehe bis Heute nicht, warum 3P, 106 und co so gehypt werden.
DM12 habe ich schon lange im Focus, und kann kaum schlimmer sein, als alle Chorus-Synthies von Roland zusammen. DM kann viel, ist günstig, kompakt, 12-stimmig. Uns gehts zu gut.
Der 2. OSC des DM12, der nur eine Welle kann, ist mir lieber als ein 106 mit nur einem OSCie.
hey, wie seid ihr mit eurem 12er zufrieden?
hier mal zur erfrischung ein Video bei dem ein Prophet6 am start ist. Ich sage nur erste Sahne! Also für mich gibt's keine halben Sachen mehr das ist klar
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=QXUsHSXutVg
Dann hast du ganz bestimmt noch nie am P6 geschraubt. Wie könnte denn deiner Meinung nach eine bessere Bedienung aussehen? Der hat doch nu wirklich für jede Funktion der Klangerzeugung einen Knopf.Ich ziehe den Deepmind 12 jedem DSI-Synth vor (Finde alle DSI-Synths schrecklich im Klang und in der Bedienung).
Ich find den auch klasse, alles was er so in Houserichtung macht gefällt mir ziemlich gut.der typ macht allgemein gute musik, dem folge ich schon länger.
als DM12 fan kann ich bestätigen, ein OB6 klingt toll.....dass du noch nie wirklich einen ..... OB6 angespielt hast. Einen „schrecklichen“ Klang habe ich jedenfalls noch nicht aus diesen Synths gehört.
Dann hast du ganz bestimmt noch nie am P6 geschraubt. Wie könnte denn deiner Meinung nach eine bessere Bedienung aussehen? Der hat doch nu wirklich für jede Funktion der Klangerzeugung einen Knopf.
Und fast genau so verhält es sich mit dem Evolver. Ich finde die Bedienung dieser beiden DSI Synths sogar intuitiver als die von meinem Moog Voyager.
Der Klang ist natürlich immer Geschmacksache, ich finde den vom DM12 sogar sehr gelungen aber der Rauschteppich disqualifiziert ihn meiner Meinung nach aus der Profiliga. Ich denke aber auch hier, dass du noch nie wirklich einen P6 oder OB6 angespielt hast. Einen „schrecklichen“ Klang habe ich jedenfalls noch nicht aus diesen Synths gehört.
Sorry, das ist weder ein Statement, noch eine Meinungsmache. Es ist halt einfach Geschmacksache. Ich hatte den Mopho, Prophet 08 und den Evolver und konnte bei (P6 und OB6) ausprobieren. Alles sicher tolle Synths.„ Ich ziehe den Deepmind 12 jedem DSI-Synth vor (Finde alle DSI-Synths schrecklich im Klang und in der Bedienung). „
Weil er so ein tolles Display hat, welches aber auch wegen Menüebenen notwendig ist ?
Weil er nicht mal Regler für alle Hüllkurven zur Verfügung stellt ?
Sorry, aber viel größeren Unsinn habe ich in diesem Forum noch nicht gelesen. Dein Statement klingt nach Meinungsmache und nicht nach eigener Erfahrung, die Du Dir mal am Beispiel eines P6, OB6 oder auch und gerade REV2 antun solltest, denn im Bereich Bedienung sind die DSI Straße grandios !!!
Womit ich aber Null Aussage gegen den DM12 treffe, der, in Anbetracht seines Preis-Wert-Verhältnisses , ein hervorragender Synthesizer ist...