microbug
meckerbug
Da ist maximal der Gesang live, der Rest Playbackposing.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kenne sonst keine Videos von damals, wo man einen Trident sieht.. war wohl schon damals zum Fremdschämen...
Wenn der DM 12 abgrundtiefe Bässe kann, warum sind die dann mit dem Virus (welcher genau?) eingespielt worden (dessen Bass hier allerdings grandios klingt)? Hätte ja gerne mal den Behringer dort unten gehört.
anbei ein vergleich. DM12 vs TI2, beide über das mischpult aufgenommen.
signal ca. 25dB verstärkt.
src: https://soundcloud.com/darkstar679/noise-floor-dm12-vs-virus-ti-2
anbei ein vergleich. DM12 vs TI2, beide über das mischpult aufgenommen.
signal ca. 25dB verstärkt.
src: https://soundcloud.com/darkstar679/noise-floor-dm12-vs-virus-ti-2
Da das Ausgangssignal des Deepmind nicht besonders kräftig ist und man extern noch verstärken muss,
wird das Fiepen recht schnell hörbar.
danke beny butterfly!
dann scheint das wohl reine Glückssache zu sein, an was für ein Gerät man da kommt. schwierig!
das problem mit dem fiepen ist in der oszillator sektion beheimatet und kann mit dem filter moduliert werden.
kann wohl per firmware nicht behoben werden, deshalb hat man meinen ausgetauscht.
DM12 bei Thomann für 999.-
das problem mit dem fiepen ist in der oszillator sektion beheimatet und kann mit dem filter moduliert werden.
kann wohl per firmware nicht behoben werden, deshalb hat man meinen ausgetauscht.
bei "meinem" is das ja sogar bei Volume auf 0 der Fall, somit kann es in diesem Fall wohl nichts damit zu tun haben oder doch?
Auf jeden Fall gut, dass deiner getauscht wurde!
Kennt sich da jemand aus?
ganz genaue erkenntnisse zur lebensdauer gibts m.w. noch nicht - weil es oleds ja noch nicht so lang gibt. aber tendenziell halten sie konstruktionsbedingt in der tat nicht so lang wie lcd. aber mein gott, dann tauscht man halt nach x jahren mal das display aus - und hat sich bis dahin einen unerfreulichen anblick flauer grauer lcd erspart.Ich hatte mal in einem Arikel gelesen OLED´s hätten im Vergleich zu LCD´s eine kurze Lebensdauer. Wenn ich mich richtig erinnere war die Rede von 10 Jahren. Muss ich später mal genauer recherchieren, wenn das stimmt wär´s blöd. OLED´s werden zur Zeit ja immer öfter in Synths verbaut.
Kennt sich da jemand aus?
leider Gebrauchtkauf.
um meine eigene frage zu beantworten - ja, das geht offenbar, und zwar im 'global'-menue unter 'keyboard settings'/'aft-curve':aftertouch hat bei beiden instrumenten nur sehr, nunja, verhalten funktioniert. (...) die touch-tiefe schien mir viel zu gering. kann man das aftertouch-verhalten noch irgendwo global nachregeln, so wie man ja auch oft unterschiedliche velocity-kurven einstellen kann?
(quelle: dm12-handbuch)AFT-CURVE - You can adjust the response curve for the AFTERTOUCH here. The
Hard setting will reduce the dynamic range of key pressure. The Soft setting will
educe the dynamic range of key pressure.
The default setting is Soft.