microbug
meckerbug
Firechild hat ihn endlich!
Auch auf die Gefahr hin, Haue zu kassieren: In dieser Demo klingt der DM12 wie ein Virus, das ist gar grauslig, da hat der Herr nun wirklich deutlich besseres abgeliefert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Firechild hat ihn endlich!
Ich wußte, daß der DM12 schwurbelt
Ich wußte, daß der DM12 schwurbelt
Kann dasselbe über den VA-Synth in der MPC5000 sagen. Müsste dieselben Synthese-Gene haben. In den hohen Lagen gibt es zwar starke Artefakte, der Klang an sich geht aber schon in Richtung analog und organisch. Weiß auch nicht, wie man sowas programmiert. Warum der eine Synth analytisch künstlich klingt (ich rede hier nicht vom Virus, den ich einfach nicht gut genug kenne, sondern eher allgemein – Ultranova geht m.E. eher in die Richtung, aber nicht immer ), der andere aber organisch. Effekte spielen aber oft auch eine große Rolle, wenn man sie für Vergleiche nicht abschaltet.selbst der alesis ion klingt da oft organischer.
dem poste ich das Steinigungsvideo von Monty Python als Kommentar aufs Profil, jawollja
Wieso wird jede Trance-ige Demonstration automatisch mit "klingt wie Virus" gleichgesetzt?
Dass der Deepmind "weich kann" wissen wir doch alle?!
Eher finde ich es spannend, hier mal die andere klangliche Facette des DM12 (also "hacht") zu hören!
Für einen Fairchild auch fast schon zu schade, denn bei dem hört sich auch immer alles gleich an. Liegt nicht am DM12, sondern an der begrenzten Inspiration seines Herrchens, der nur auf Erfolg bei den Massenmenschen getrimmt ist.
Kann dasselbe über den VA-Synth in der MPC5000 sagen. Müsste dieselben Synthese-Gene haben.
Die MPC5000 hat keine Customchips drin, sondern Standard-DSP's von Texas Instruments für die Klangerzeugung und Effekte, und weitere Standard-Chips für sonstige Aufgaben:Hat er, guck einfach die Customchips nach, sind die Gleichen.
Wieso? Solange man hier im Forum die Beiträge nicht negativ bewerten kann...Ich glaube ich lasse das Video wieder löschen... :-/ *rolleyes*
Na bitte, geht doch!
...weich, weicher, am weichsten...
Den Polysix fand ich grad im Baßbereich alles Andere als dünn.
ach das wär was - ein polysix mit 2 oscis...