Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, der DM-12 ist nicht so ganz meins, da hätte ich meine Memorymoogs oder den jupiter 8 ja auch bealten können.Reikru schrieb:Da sind sie: all meine MKS50 Lieblingssounds. SynRise ab 4:44darsho schrieb:
Wieso? Ein 12-stimmiger analoger Synthesizer bietet sich ja in erster Linie für analoge Flächen an. Wenn man das aber schon durch hat und nicht mehr einsetzen mag, dann entfällt der Anwendungszweck. Für Nostalgiker im musikalischen bzw. im Sound-technischen Sinne, die noch nie einen analogen Polyphonen hatten, ist im finanziellen Sinne der DM12 m.E. schon sehr interessant. Wenn ich einen polyphonen Analogen wollte, würde ich mir aus finanziellen Gründen den DM12 durchaus anschauen bzw. ihn mir zulegen. Dann wahrscheinlich als Desktop. Aber sooo sehr ist die Sehnsucht bei mir nicht da, weil die bereits vorhandenen VA-Annäherungen auch irgendwie funktionieren, und vielleicht weil ich Musik eher ab 80er gehört habe, und mich die Faszination für rein analoge Sounds nie so richtig gepackt hat. In den 90er, als ich selber angefangen habe mit elektronischen Instrumenten Musik zu machen – da konnten Rompler solche Sounds auch irgendwie, und es hat gereicht. Und nun habe ich auch ein paar VA's, und das reicht mir auch für solche Sounds. Obwohl ich die Unterschiede bzw. Nuancen zwischen verschiedenen Synthesizern schon höre. Wobei manchmal, je nach Einstellungen, erlebt man doch die eine oder andere Überraschung. Aber so puristisch bin ich bei Sounds nicht, dass es unbedingt Synth A oder Synth B sein soll, oder es exakt danach klingen soll. Es soll nur gut klingen. Da darf der DX7-Sound auch gern aus der Ultranova kommen. Oder eben ein "analoger". Wobei ich für Flächen wohl eher den VA-Synth in der MPC5000 nehmen würde. Der ist zwar eher schlicht in der Struktur, aber breit in Stereo, weil die Oszis sich in Stereo verteilen lassen. Hätte die Electribe 2 S normale Hüllkurven und normale Polyphonie... Den KingKorg kaufe ich nicht noch extra deswegen.Moogulator schrieb:Der Vergleich hinkt aber schon etwas.
ich stehe eben nicht auf analoge Flächensounds, greife da lieber zu digitalen Klängen. Das, was ich da so an Beispielen höre sind genau die Pads, die ich nicht mag. Da klingt mir dann immer zu angestaubt nach 70er und passt nicht in meine Musik. Hatte ja meine Poly-Kisten alle deswegen verkauft oder weil sie mir im Mix immer zu dominant waren.Moogulator schrieb:Der Vergleich hinkt aber schon etwas.
Quantum oder Montage wären da eher meins.Michael Burman schrieb:Wieso? Ein 12-stimmiger analoger Synthesizer bietet sich ja in erster Linie für analoge Flächen an. Wenn man das aber schon durch hat und nicht mehr einsetzen mag, dann entfällt der Anwendungszweck.Moogulator schrieb:Der Vergleich hinkt aber schon etwas.
Ich sehe gerade hier die Form des VCF Envelope. Also der Deepmind wird mir immer symphatischer.Michael Burman schrieb:
darkstar679 schrieb:hier ein paar filterfahrten.
effekte nur vom DM12.
vankerk schrieb:gefällt mir ist die beste DM12 Demo, die zumindest ich, bisher gehört habe
vankerk schrieb:Zwar bischen zuviel Hall/Delay, hört man auch gut am Anfang, das Theremin ist so verhallt ok. Könnte auch ne Abwechslung mittig oder so gebrauchen, aber sonst ist es eben musikalisch gut, die Klänge passen, es klingt ein bischen spacey, das mag ich.
Hab sonst auch nur kaum was in der Richtung gehört, immer nur Teppiche...