DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

• ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

Stimmen: 136 33,1%

• Umfrageteilnehmer
    411
Moogulator schrieb:
das geht, ist aber nur dann in Detune, nicht zB 1-2 Okt. oder in anderen Intervallen gestimmt und das finde ich bei Flächen nicht unwichtig.
.

da gibt es einen trick - undokumentiert....

in der modmatrix gibt es eine option die nennt sich uni voice.....dort kann man zb. oktaven abstände +12 oder -12 oder mehr oder weniger in halbtonschritten einstellen

Moogulator schrieb:
Sägezahn, es geht um Sägezahn, kann der 2. OSC nicht.

sägezahn:
OSC1
unison 2
detune zb. 19%
modmatrix option uni voice +12

OSC2 ist ausgeschaltet (level 0)

im ergebnis:
2 sägen, eine 12 halbtonschritte höher und 19% verstimmt.

Ich find das Konzept vom DM mittlerweile richtig cool!
Anfangs hab ich ja noch kräftig über die "verkrüppelten Oszis" genölt, aber ich mag eigentlich Synths bei denen man um die Ecke denken muss (so lange man dann wenigstens zum Ziel kommt) - Andererseits...Eigentlich ne Hassliebe, denn: Vor vielen Jahren hatte ich viel von meinem Kram und viel kam auch auf andere Art und Weise weg. Dauerte auch einige Jahre bis es für mich überhaupt wieder die Möglichkeit gab wieder Synthkram&Co anzuschaffen.
Und da es gerade analog Revival war wurde viel Korg angeschafft. Eigentlich was Synthesizer angeht nur Korg.
Die analogen Korgies sind da ja sehr gut ausgerüster quasi..Meine Monotribe hat sogar Midi :lollo:

darsho schrieb:
darkstar679 schrieb:
also für drums, naja, es gibt auf dem gerät ein paar drums patches....aber überzeugend sind die nicht wirklich.

Ich arbeite gerade an einem neuen Sample-Pack, diesmal mit DM12 Drumsounds ;-)
Da würde ich übrigens sehr gerne mal reinhören. Wenn möglich.

darkstar679 schrieb:
deine analyse ist korrekt...ich vermute, ich habe den VCA in die sättigung getrieben, sodaß er verzerrt.
Achso. Hatte mich schon gewundert...
Achja, falls jemand mal ne Bassline Demo mit dem DM macht, bitte bescheid geben.

darkstar679 schrieb:
sägezahn:
OSC1
unison 2
detune zb. 19%
modmatrix option uni voice +12

OSC2 ist ausgeschaltet (level 0)

im ergebnis:
2 sägen, eine 12 halbtonschritte höher und 19% verstimmt.

Das habe ich nicht bestritten.
Aber eingegrenzt, was man nicht tun kann, wenn man bei der Säge bleiben will. Was du hiermit ja bestätigst.
Nichtoktavabstände und es kostet eben Stimmen.

Moogulator schrieb:
Das habe ich nicht bestritten.
Aber eingegrenzt, was man nicht tun kann, wenn man bei der Säge bleiben will. Was du hiermit ja bestätigst.
Nichtoktavabstände und es kostet eben Stimmen.

weiß heißt nicht oktavabstände????

wenn ich statt +12 eine -3 angebe, bin ich 3 halbtöne tiefer.

was ich noch nicht probiert habe, wenn ich +12 eingebe und unison 3 eingebe, ob die dritte säge 2 oktaven höher ist.

wäre dem so, könnte man mit unison 3 einen ganzen akkord mit einer taste spielen!

wäre das nicht cool!

gefällt mir immer besser....die haben wirklich nachgedacht beim entwickeln.

gerade getestet.....jeder unsion wird mit dem faktor multipliziert....die 3. säge ist 24 halbtöne höher....man kann also wirklich 3 klänge beliebiger stufung herstellen

darsho schrieb:

Ich finde seine Sounds/Videos oft sehr gut, nur was hat er denn hier im DM12 eingeschaltet?
Ihm gehen ja ständig die Stimmen aus, bzw. alles wird abgehakt weil die 12 Stimmen nicht reichen.
Was für Modi kann man denn bei der Voiceallocation einschalten?

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich finde seine Sounds/Videos oft sehr gut, nur was hat er denn hier im DM12 eingeschaltet?
Ihm gehen ja ständig die Stimmen aus, bzw. alles wird abgehakt weil die 12 Stimmen nicht reichen.

soweit ich sehen kann, hat er teils 6 stimmen auf einer taste....

Xpander-Kumpel schrieb:

Handbuch ab Seite 63 :

• Mono - The same voice is allocated to every note played.
• Mono-2 - The same two voices are allocated to each note played. Voices are
spread in the same way as Unison-2 mode.
• Mono-3 - The same three voices re allocated to each note played. Voices are
spread in the same way as Unison-3 mode.
• Mono-4 - The same four voices are allocated to each note played. Voices are
spread in the same way as Unison-4 mode.
• Mono-6 -The same six voices are allocated to each note played. Voices are
spread in the same way as Unison-6 mode.
• Poly - A single voice is allocated to each note.
• Poly-6 - A single voice is allocated to each note played, but polyphony is
limited to the next available six notes.
• Poly-8 - A single voice is allocated to each note played, but polyphony is
limited to the next available eight notes.
• Unison-2 - The next available two voices are allocated to each note played
• Unison-3 - The next available three voices are allocated to each note played.
• Unison-4 - The next available four voices are allocated to each note played.
• Unison-6 - The next available six voices are allocated to each note played.
• Unison-12 - All 12 voices are allocated to each note played

Moogulator schrieb:
davon sprach ich nicht, das ist ja der DM Thread und beim DM6 hätte man dann schnell nur noch 3 Stimmen, das ist schon gut, wenn man mit Bordmitteln schon gut hin kommt, beim DM würde ich wohl auch den FX gut nutzen, der ist nämlich gut, anders als der Quatsch der in den Pulten verbaut ist. Der ist leider nahezu unbrauchbar für feine Dinge.

Die Efekte in Behringer Pulten? Die sind doch exakt gleich. Zumindest würde es mich schon sehr wundern, wenn sie da was an der Effekt Engine geändert hätten.

Bei den Pulten ist in den neuen Versionen auch klark und tc an Effekten verbaut.
Bei den alten Pulten war es noch anders.

darsho schrieb:
Bei den Pulten ist in den neuen Versionen auch klark und tc an Effekten verbaut.
Bei den alten Pulten war es noch anders.

Die Effekte sind nicht alle gleich.

Bei den aktuellen Modellen, Xenyx QX, sind welche von Klark Teknik drin, tc war zu dieser Zeit noch kein Teil der Music Group.

Bei den von den alten Midas Venice abstammenden UFX-Modellen sind Behringer-eigene Effekte drin, die man mehr als eine nette Zugabe ansehen darf, die der Xenyx QX sind deutlich besser.

hinsichtlich der geräusche, sind bei mir die karten neu gemischt.

ich hatte montag abend einen schweren PC crash....und nun steht ein nagelneuer PC vor mir....den ich gerade aufsetze.

Wie ist denn das passiert bzw. was ist passiert das du gleich einen neuen PC kaufst?

Green Dino schrieb:
Wie ist denn das passiert bzw. was ist passiert das du gleich einen neuen PC kaufst?

sehr unspektakulär.
rechner herunter gefahren, beim nächsten hochfahren kam die meldung, registry corrupt.

ich hab einfach nicht die zeit, um mich mit langen reparaturversuchen aufzuhalten - außerdem war der rechner 12 jahre alt.

Okay, 12 Jahre ist natürlich eine Ansage. Bist du jetzt auf Win10? Wenn alles installiert ist, mach einfach ein Systemabbild, dann kannst du zumindest von dort wieder starten, sollte mal wieder was passieren.

ich habe gerade die alte festplatte in einem externen gehäuse ausgelesen.....die ist tadellos in schuß.
war also ein problem der registry.

momentan will sich der virus nicht installieren.
irgendein treiberproblem.

ich habe gute und schlechte nachrichten:

die geräusche sind quasi weg, was wohl am PC hängt.

problem ist nun, daß alle möglichen USB audio geräte mit win 10, bzw. mit den modernen USB schnittstellen nicht zusammenarbeiten möchten.
von fehlenden treibern angefangen.

was anstandslos mit win10 arbeitet, ist das viel gescholtene behringer produkt DM12 und Xenyx mischpult.

Anhänge

• Init.PNG
    Init.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 294
  • patch.PNG
    patch.PNG
    71,2 KB · Aufrufe: 294
Ich hatte damals offenbar alles Glück der Welt, als ich meinen Musik Laptop von Win7 auf Win10 upgedatet habe und alles nachher genauso gelaufen ist wie vorher. War da selbst überrascht. :selfhammer:

Gibt es eigentlich Infos, wann die Pocket-Version erhältlich sein wird?

darkstar679 schrieb:
sehr unspektakulär.
rechner herunter gefahren, beim nächsten hochfahren kam die meldung, registry corrupt.

ich hab einfach nicht die zeit, um mich mit langen reparaturversuchen aufzuhalten - außerdem war der rechner 12 jahre alt.
Nach 12 Jahren kann sowas ja mal passieren..Na dann viel Erfolg mit dem Neuen und Win10.

Green Dino schrieb:
Nach 12 Jahren kann sowas ja mal passieren..Na dann viel Erfolg mit dem Neuen und Win10.

danke, danke!
was mich vorallem freut, daß die störgeräusche endlich weg sind....nun sieht es so aus:

Anhänge

• WP_20170505_14_03_34_Pro (2).jpg
    WP_20170505_14_03_34_Pro (2).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 185

Neueste Beiträge

Zurück
Oben