weinglas
Tube-Noise-Maker
Super!Jetzt hat's geklappt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super!Jetzt hat's geklappt
Super!
Ist es eigentlich möglich, die Autosamples von der MPC live in den PX zu laden, wenn man Sie vorher in 48,1 khz 16bit wandelt, wenn ja womit kann ich wandeln ?
Hat denn schon jemand die Software von 8 Dio genutzt?
Danke, welche Version brauche ich dann, die Professionel ? Oder reicht die Mittlere ?Auf Gearslutz gibt es einen User, der das leider erfolglos versucht hat, da wohl die Loops nicht mit übertragen werden. Es wäre auch zu schön gewesen.
SampleRobot soll dagegen funktionieren.
Ich hätte da schon viele Ideen, die Arturia Sachen könnte man mit der MPC Live oder mit Samplerobot automatisch absampeln, hatte ich richtig verstanden , dass der User mit der MPC Live einen Fehler gemacht hat und es gibt noch Hoffnung, dass das so funktioniert?Im gearslutz Forum fangen die ersten grad an ihre eigenen PX(L) Libraries zusammenzustellen und via Audacity ins Sequential Format (48/16) zu konvertieren.
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13709113&postcount=4551
Basierend auf Factory Samples von E-mu und Fairlight.
Gar keine schlechte Idee.
Würde ich evtl. kaufen, wenn's jemand anbietet. Habe definitiv keine Zeit mir meine eigene Bibliothek zusammenzustellen.
Hat jemand ne Idee, ob man Factory Content z.B. aus dem Arturia Fairlight Plugin rauskopieren kann. Bzw. würde das jemand hier machen?
Aus wievielen Samples bestehen diese Librarys für den Prophet eigentlich?
Global -> Manage Samples -> Select -> DeleteIch wüßte nicht mal wie man Samples, die man reinlädt wieder raus bekommt
sollte wohl mal das Manual lesen DankeGlobal -> Manage Samples -> Select -> Delete
Habe es ohne das Manual zufällig gefunden, als ich das Prophet-5-Add-On draufgeladen habesollte wohl mal das Manual lesen
Hatte jetzt die Gelegenheit etwas mit dem PXL zu experimentieren und mit den Parametern zu spielen. Idealerweise lässt man hierzu einfach eine Preset-Sequenz laufen geht parallel dazu in die Klangsynthese per Regler oder/und Menü. Ich kann hier nur sagen - wenn ihr Sequential-affin seid und es euch irgendwie leisten könnt:
KAUFT DAS TEIL, KAUFT DAS TEIL, KAUFT DAS TEIL!
Das Ding ist der Wahnsinn! Fast egal welche Stilrichtung - Ambient, Techno, House, Industrial, Jazz usw. Der PX(L) liefert immer einen hochqualitativen und aussergewöhnlichen musikalischen Beitrag.
Idealerweise kombiniert man den Prophet mit einem Looper, einer Stringmachine, einer 808/909 und einem Moog.
Hatte nach meiner Weihnachtspause anfangs Zweifel ob die Investition in so teures Equipment wirklich lohnt - kann das jetzt aber klar bestätigen. Das Teil ist einzigartig, einfach zu bedienen, hat aber so viele klangliche Facetten, dass ich noch Jahre mit der Erkundung beschäftigt sein werde.
@ wellenbad , Ich mag die muffigen Pianos ,stimme Dir aber in jeder Beziehung zu, auf der Bühne, würde ich wohl eher mit Kronos, Motif oder Nord auftauchen, da sind die brauchen Mainstream- Sounds reichlich drin , Tastatur ist ein Kompromiss, für mich ein Guter, ich spiele RH3 oder echtes Rhodes für die spezifischen Sounds lieber, einem Orgler wird die Taste auch nicht gerecht, aber in der Mitte ist sie eben Kompromiss ,Synthtaste mit 76 Tasten sehr gut dosierbarer AT.
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde ich aber mal beobachten. Hast Du die aktuelle OS-Version drauf?
Ich habe noch ein Frage: Wir ist Eure Erfahrung mit dem Clicking-Problem des PX? Ich höre bei einigen Patches immer noch deutlich ein Klicken, das auch etwas nerven kann. Ich habe das noch nicht weiter analysiert. Es scheint manchmal wegzugehen, wenn ich die das Release im VCA etwas verlängere. Auf Gearslutz gibt es auch eine Diskussion dazu, dass Sequential sich nicht so ganz klar äußert, ob das Problem mit einem OS-Update in den Griff zu bekommen ist. Das wäre natürlich nicht so gut.
Mit dem letzten OS ist das für mich eigentlich gut genug gelöst. Es gibt halt Sounds, die bei sehr kurzem Attack und/oder Release (0 oder 1) klicken. Ist bei anderen Synths aber auch so.
Im Sequential-Forum gibt's Berichte von eingefrorenen Prophet X nach dem Laden von User Samples. Sie arbeiten wohl an einem Update, das bald erscheinen soll: https://forum.sequential.com/index.php/topic,3219.0.html
Also mit dem Laden von User Samples besser noch warten!
Ja, bis dahin sollte man mit dem Laden von User Samples noch warten.Anfang nächster Woche soll es wohl ein entsprechendes Firmware Upgrade geben.