tandem
|||||||
Global Settings -> Mono/Stereo -> auf Mono stellen, dann kommt aus beiden Ausgängen das gleiche Mono-SignalGibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen der Prophet Ausgänge als Mono-Ausgang zu konfigurieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Global Settings -> Mono/Stereo -> auf Mono stellen, dann kommt aus beiden Ausgängen das gleiche Mono-SignalGibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, einen der Prophet Ausgänge als Mono-Ausgang zu konfigurieren?
Für alle die noch am überlegen sind, ob der PX(L) seinen Preis bzw. eine Anschaffung wert ist:
Der Prophet lebt - neben Direct Controls und analogen Stereo-Filtern - ganz elementar von seinem aussergewöhnlichen Sample-Material, das 8Dio beigesteuert hat. M.E. ist das einzigartig in einem HW-Synth/Sampler. Interessant v.a. für diejenigen, die sich von atmosphärischen, epischen und monumentalen Sounds inspirieren lassen bzw. soetwas als Klangkulisse suchen. Das Preset
Anhang anzeigen 47221
ist dafür ein gutes Beispiel.
Wer gern im Kino sitzt und sich via THX die Magengrube mit monumentalen Klängen massieren lässt, ist hier genau richtig.
Der PX(L) führt den User aber auch an viele neue klanglichen Orte. Wer also nicht auf ein starres musikalisches Schema festgelegt ist und unvoreingenommen ganz neues Terrain Richtung Klangentfaltung erforschen will - auch der ist hier genau richtig.
Ich bin total hin und weg was aus dem Prophet so alles rauskommt. Und dabei vergesse ich mein restliches Equipment einzuschalten. Das will was heissen.
Dankeschön! Das Preset kam von mir.
Wird womöglich die Antwort auf Clavia Nord Wave, aber spannend allemal.
Hallo Paul, kommt auch noch ein german Manual von Dir? Das wäre klasse!
@wellenbad
Danke für Dein Feedback, aber kann es sein , dass Du mit dem Kronos oder Montage etc. nicht doch besser auf der Bühne gerüstet wärst ? Das liegt aber sicher auch an der Schnittstelle zum Samples laden was echt im Jahr 2019 zum Kotzen ist, da sollte DSI was tun, der XL ist im Preis auch sehr gefallen ich denke für die Meisten hat sich Sequential hier vergriffen
@wellenbad ich teile das Alles voll und ganz, mit der Tastatur habe ich mich gut angefreundet und finde sie OK, Hammermechanik wäre wohl nicht so Synth gemäß, ich spiel soas dann auf dem Kronos, aber ich hätte die Nord Waterfall Variante auch begrüßt.
Für mich ist der Prophet XL der beste Kompromiss den ich kenne, er kann klanglich in alle Richtungen und das Filter klingt einfach klasse, für meine Vorlieben ist das Teil göttlich und er klingt wirklich immer gut.
Kronos , Montage , nordlead 4, Prophet rev 2 stehen hier auch und ich überlege jeden Tag diese wegzugeben und mit dem Kompromiss gut zu leben.
Danke für Dein Feedback, aber kann es sein , dass Du mit dem Kronos oder Montage etc. nicht doch besser auf der Bühne gerüstet wärst ? Das liegt aber sicher auch an der Schnittstelle zum Samples laden was echt im Jahr 2019 zum Kotzen ist, da sollte DSI was tun, der XL ist im Preis auch sehr gefallen ich denke für die Meisten hat sich Sequential hier vergriffen
Jasehe gerade den Taster Edit B Layer, bezieht sicher der dann auf das gesamte Interface?
Wer gern im Kino sitzt und sich via THX die Magengrube mit monumentalen Klängen massieren lässt, ist hier genau richtig.
Der PX(L) führt den User aber auch an viele neue klanglichen Orte. Wer also nicht auf ein starres musikalisches Schema festgelegt ist und unvoreingenommen ganz neues Terrain Richtung Klangentfaltung erforschen will - auch der ist hier genau richtig.
Gefühlt 98 % aller PX Youtube Beispiele lassen das Gerät wie eine Hans Zimmer Tütensuppe wirken. Wer auf sowas überhaupt nicht steht fragt zurecht, ob 4 K bzw. der mittlerweile gesenkte Preis zu rechtfertigen ist.
Würde ich auch bestätigen, wobei auch sehr schöne Standards möglich sind, die nicht im "Breitsound" versinken. Mit ein wenig Muße und Einarbeitung kann man digitale FX-Flächen a la TG77, "lebendes Digtal-Gedöns a la Ensoniq" und andere Dinge basteln, die dann mit sinnvoller Belegung der Slider/des Modwheels noch spielbarer werden. Ein Aha-Effekt war übrigens das Einladen der OB 6 Wellenformen (gibt im Netz ein Paket eines Users mit Wellenformen verschiedener Analog-Geräte).
Bei 8DIO gibt's gerade 40% auf alles (ausser Tiernahrung). Gute Gelegenheit, um sich mal ein PX Samplepack zu gönnen.
Peter Mahr - Sequential
Peter Mahr was born in Vienna, Austria into a family of classical music lovers. However, in his youth he fell in love with synthesizers and electronic music. Ever since, his passion for music and synths has evolved significantly. He is a musical autodidact and over the years he has contributed...www.sequential.com