Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe es leider auch nicht gefunden. Ein feature request!Kann man eigentlich ein Layer eiunzeln in ein anderes Programm kopieren? Also wenn man zum Beispiel Layer A aus Programm X mit Layer B aus Programm Y kombinieren will? Geht bestuimmt, aber ich finde es gerade nicht.
Im Sequential-Forum gibt's Berichte von eingefrorenen Prophet X nach dem Laden von User Samples. Sie arbeiten wohl an einem Update, das bald erscheinen soll: https://forum.sequential.com/index.php/topic,3219.0.html
Also mit dem Laden von User Samples besser noch warten!
Habe es leider auch nicht gefunden. Ein feature request!
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde ich aber mal beobachten. Hast Du die aktuelle OS-Version drauf?
Was mir dagegen sehr positiv aufgefallen ist, dass man speziell mit den Parametern
Instruments Playback
- Tone
- Boost
Filter
- Drive / Cutoff / Resonance
- Stereo Spread
VCA
- Pan Spread
in Verbindung mit Unison Modus (Chords) aussergewöhnlich fette, breite und durchsetzungsfähige "Analogsounds" generieren kann. Sowas hab ich bisher noch nie von einem Hybriden gehört!
Mal gut, dass ich OS Updates immer so vor mich hinschiebe.... ich finde immer mehr, dass der X ein Ensoniq-SD1 auf Steroide ist.
Kannst du da mal Beispiele teilen? Würde mich sehr interessieren.
Habe es leider auch nicht gefunden. Ein feature request!
OS v2.1 ist online: https://forum.sequential.com/index.php/topic,2656.0.htmlDas neue OS mit dem Bugfix wird demnächst veröffentlicht.
Habe es gerade ausprobiert und es funktioniertDer Support hat mir jetzt wegen der Kombination von Layern aus verschiedenen Programmen geschrieben. Es scheint zu funktionieren (habe es noch nicht ausprobiert):
So, there are a range of utilities for swapping around layers which are already possible with the Prophet X. If you press Edit Layer B, from this screen you have options to copy/swap layers within the selected program, but you can also use Soft Knobs 1 and 2 to change the program/bank for the selected layer. Once you have everything where you need to be, you can then save the combination as a new program in a different program location. Just be careful not to overwrite to a program location that contains something you want to keep.
Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert
Mein PX hat das Update anstandslos geschluckt. Ich hatte aber auch keine Probleme.OS v2.1 ist online: https://forum.sequential.com/index.php/topic,2656.0.html
Ja, mein PX auchMein PX hat das Update anstandslos geschluckt. Ich hatte aber auch keine Probleme.
Zeit für die wirklich blöden Fragen:
Auf dem PX Homescreen befindet sich oben rechts (neben der Programm-Nummer) eine Zahl, zu der ich nichts finden konnte. Meine Hoffnung ist, dass man da irgendwie die Lautstärke der Programme einstellen kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Oh je, ich schäme mich. Aber danke für die Aufklärung.
Ich habe übrigens gerade das auf Gearslutz von Lady Gaia zur Verfügung gestellte Add-on mit Samples von Neutron und Ob-6 installiert. Wow, da öffnet sich noch eine ganz andere Tür. Irgendwie purzeln im Moment die schönen Sounds nur so raus. Und das ist ja nur der Anfang ....
Der hier ...
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13770499&postcount=4899
... angegebene Dropbox-Link funktioniert ohne Passwort. Einfach auf Download drücken. Im Moment scheint er allerdings wegen zu viel Traffic abgeschaltet zu sein. Ist bestimmt bald wieder da.
Die neueste Version des Add-ons hat jetzt noch Samples vom Voyager und Erebus. Ich bekomme aus dem PX jetzt ohne viel schrauben schön "analog" klingende Sounds hin. Wirklich superklasse die Kiste. Ich bin total happy
Kannst du da mal ein paar Beispiele bringen? Würde mich interessieren.
Du machst mich neugierigIch möchte hier einfach mal den Sequential-Support loben, der mir in den letzten Tagen zweimal bei technischen Problemen freundlich, kompetent und blitzschnell geholfen hat. Wirklich ein toller Service!!