Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Und Demos bitte! Davon gibt es so wenige von Käufern.
Genau, hat er auch noch... Zurück zum PX: Die, die ihn haben, berichtet doch noch mal bisschen mehr...
- das Umschalten der Patches über den Programm-Regler dauert mir persönlich zu lang - da vergeht ne gefühlte Ewigkeit - mein Prophet REV2 kann das viel schneller - das
Vielen Dank für die Infos. Ich muss die Tastatur einfach mal selbst ausprobieren. Im Moment spiele ich ein Stage Compact und komme mit der Waterfall-Tastatur als Kompromiss für Piano, Synth und Elektromechanisches sehr gut zurecht. Ich stelle mit vor, dass die Tastatur vom XL so ähnlich ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...phet-x-sampler-synthesizer/1012889099-74-7161Tausche Jupiter 6 Europa + VHB €-Betrag gegen P-X
Lohnt sich das Add-On 1 The Last Prophet 5, wenn man schon einen Prophet-6 besitzt?
Ich habe erst eine Nacht-Session Erfahrung mit dem PX, kann aber schon bestätigen, dass P6 und PX ziemlich unterschiedlich klingen. Frage mich, ob man mit den Sample-Bearbeitungsmöglichkeiten im PX tolle Sachen mit den P5-Samples machen kann? Klar, ich könnte auch die P5-Presets aus dem P6 absamplen und in den PX laden, aber das wäre ja viel Arbeit: korrekt aussteuern, aufnehmen, schneiden, loopen, mappen... und soo teuer ist das Add-On von 8Dio ja nicht...Ich habe meinen P6 ja kürzlich abgestoßen und finde, ein X klingt schon anders. Wenn Du den 6er noch hast, erspare Dir das Sample-Set. Da kannst Du sogar das Original besser absamplen und im X weiter verarbeiten.
Gibt es eigentlich eine Tasche, in die der PXL gut reinpassen? Ich weiß, ich weiß: So ein teurer Synth gehört in ein Case. Aber ich transportiere mein Zeug ausschließlich selbst in meinem Auto und mein Rücken ist im Zweifel mehr wert jeder Synth. Eine robuste und möglichst exakt passende Tasche mit Rollen wäre also optimal.
Ich sehe es auch so, dass P6 und PX sich super ergänzen, ähnlich wie Minimoog und Voyager, deswegen habe ich jeweils beide, s.u.Das eine ist nicht gegen das andere austauschbar - sie ergänzen sich eher
Das P5-Add-On werde ich mir wohl auch mal holen (ist erstmal einfacher, als den P6 selber zu samplen, und wahrscheinlich auch noch etwas anders). Aufs CP70 verzichte ich dann, aber es sollen ja noch mehr Add-Ons kommen.Ich habe beide Addon 1+2 hat 110 € gekostet, der Prophet lohnt in jedem Fall, für die SingleCycle Wellenformen, wie Weinglas weiter oben schon schrieb :sehr kräftige Wellenformen, ich habe mit denen sofort was Neues geschraubt, das CP 70 ist OK hätte ich im nachhinein vielleicht eher nicht benötigt.
Die hier passt genau - hab ich mir nach ein paar Tagen auch geholt - ansonsten lässt sich der PXL nur schwer transportieren:
https://www.justmusic.de/de-de/keys/zubehoer/keyboard-taschen-cases/taschen/232417/tb-127.html
So, jetzt habe ich mir das Add-On 1 "The Last Prophet 5" gekauft und installiert. Habe aber ein Problem: die neuen Instrumente/Samples kann ich zwar sehen und in eigenen Presets verwenden, aber es fehlen die 16 neuen Presets in Bank A (also A1-1 bis A1-16). Support-Anfrage an 8Dio ist schon raus, aber noch keine Antwort. Hatte schon jemand das Problem und evtl. eine Lösung?
Ja. Das Update habe ich vorher gemacht, ging ohne Probleme.Bist Du auf Firmware 2.0001?
Finde ich trotzdem ärgerlich, dass es nicht einwandfrei klappt. Hoffe, dass 8dio oder DSI sich noch auf meine Support-Anfrage melden. Denn in zukünftigen Add-Ons könnten ja schon mal interessante Presets dabei sein.Aber auch wenn das nicht so sein soll, bei den Presets hast Du nicht viel verpasst.
Habe mir den 8DioDownloader runtergeladen und dort den Serial Code reinkopiert. Der 8DioDownloader hat automatisiert zwei .rar-Dateien runtergeladen und entpackt. Den im entpackten Ordner enthaltenen Ordner px habe ich dann auf einen USB-Stick gepackt und im Prophet X über die entsprechende Funktion im Global-Menu geladen. Die Instrumente/Samples wurden wie gesagt auch geladen, nur nicht die "16 Modern Prophet 5 Programs".Wie hast Du das Addon geladen ? Automatisiert über die 8dio Links? Oder per Hand zusammengesetzt? Ich habe es über die Links gemacht, keine Probleme !
Jetzt hat's geklapptIch probiere es gleich noch mal neu runterzuladen und mit einem anderen USB-Stick...