Alph4 schrieb:Sollte es mal eine realistischen Prophet 6 Emulation geben, so sollte man das Abnutzen der Knobs in die GUI mit einbauen*
*nur ein Scherz. Ich würde das Ding zurückschicken und die Finger davon lassen.
thorp schrieb:Aber wie sieht es denn mit den SW-bugs bei euch aus? Ich wüsste gern, ob ich jetzt ein totales Montagsgerät erwischt habe.
Also ohne DAW mit "Local On" verhält sich alles ok. Nur beim Umweg über die DAW mit "Local Off" gibt es diverse bugs. Außer den schon oben beschriebenen wird dann auch beim Betätigen des FX Mix Reglers kein Wert angezeigt. Nur wenn er bei Null angelangt ist.
Ich hatte schon mein ESI MIDI Interface (Class Compliant@Mac) in Verdacht, aber mit einem anderen Interface war es genau so. Außerdem laufen alle anderen Synths einwandfrei. Tja und USB geht bei mir nur raus, nix rein.
Alph4 schrieb:Wenn die sich genauso schnell abnutzen ist der Fall aber nicht erledigt. Es sei denn seine Kappen waren wirklich aus einer fehlerhaften Produktion.
intercorni schrieb:Lass dur einfach neue Potikappen schicken und fertig ist der Fall.
intercorni schrieb:Extrem teuer ist relativ. Bisher hat noch niemand anderes Probleme mit den Knobs, daher würde ich eher mal vermuten, dass die eigentlich Ursache vor dem Instrument sitzt.
wirehead schrieb:thorp schrieb:Aber wie sieht es denn mit den SW-bugs bei euch aus? Ich wüsste gern, ob ich jetzt ein totales Montagsgerät erwischt habe.
Also ohne DAW mit "Local On" verhält sich alles ok. Nur beim Umweg über die DAW mit "Local Off" gibt es diverse bugs. Außer den schon oben beschriebenen wird dann auch beim Betätigen des FX Mix Reglers kein Wert angezeigt. Nur wenn er bei Null angelangt ist.
Ich hatte schon mein ESI MIDI Interface (Class Compliant@Mac) in Verdacht, aber mit einem anderen Interface war es genau so. Außerdem laufen alle anderen Synths einwandfrei. Tja und USB geht bei mir nur raus, nix rein.
Was nutzt Du als DAW? Der Prophet kann wohl seine Parameter entweder als MIDI-Controller-Message (mit der Einschränkung nur 128 Werte zu nutzen) oder als NRPN's, die dann eine höhere Auflösung haben. Das lässt sich am Prophet umkonfigurieren: Param Xmit und Rcv (müssen natürlich beide entweder auf CC oder nr stehen!). Bei mir funktioniert das mit Logic auch aber leider nicht mit Ableton, wo einfach mal ein paar Parameter ignoriert werden. Derzeit kann ich dafür am Gerät keine Programmänderung mehr machen. Btw. als Analyse-Tool ist das hier ganz hilfreich: http://www.snoize.com/MIDIMonitor/
Hach, Hardware macht Spaß![]()
P.S: Das mit den Potikappen werde ich auch mal beobachten - meiner stammt auch vom Session und liegt im höheren 1700er Seriennummern-Bereich
intercorni schrieb:dass die eigentlich Ursache vor dem Instrument sitzt.
thorp schrieb:Ich benutze Cubase und verwende NRPN, mit CC habe ich es noch gar nicht getestet, wäre aber auch nicht zufriedenstellend. Wenn man schon die Möglichkeit hat... aber hast du USB schon mal probiert?
Wenn er die Potis mit einer Wasserpumpenzange angefasst dann vielleicht.intercorni schrieb:Extrem teuer ist relativ. Bisher hat noch niemand anderes Probleme mit den Knobs, daher würde ich eher mal vermuten, dass die eigentlich Ursache vor dem Instrument sitzt.
snowcrash schrieb:Gummierte Knobs haben übrogens fast immer Abrieb, liegt in der "Natur" der Sache...

Genauso sieht´s aus.RealRider schrieb:...
einen Syntheziser für eine solche Summe sehe ich als Professional-Equipment an, von dem ich eine gewisse Robustheit erwarte ...

Das frag ich mich auch gerade.Xpander-Kumpel schrieb:Also, was ist hier eigentlich los?
RealRider schrieb:ich finde es schon wichtig
sowas erzählt mir einfach viel über die allgemeine Qualität einer Ware!
welches Vertrauen soll ich ich, in Professional Equipment haben
wenn schon die Knöpfe nichtmal Tedi Qualität haben
mal abgesehen von den teilweise eiernden Potis, das kommt ja auch noch dazu
was kommt als nächstes?
Sorry so ein Gerät sollte fürs Leben Gebaut sein!
so macht es leider gerade den Eindruck von Konsumgüter-Schrott, der dann früher oder später in Afrika in einem Fluss schwimmt
da habe ich 0 Toleranz, sorry
neue Knöpfe , aber was dann?...wenn die dann auch wieder nach 3 Monaten abgenutzt sind!
Gitarre an einem Tag durchgerpockt ja? wegen der Handschweiss-zusammensetzung, ja? aha...
Sicher das es kein Xenomorph war?![]()
...und wahrscheinlich 0 Synths, die deinen Ansprüchen gerecht werden?RealRider schrieb:da habe ich 0 Toleranz, sorry
RealRider schrieb:ich finde es schon wichtig
sowas erzählt mir einfach viel über die allgemeine Qualität einer Ware!
Xpander-Kumpel schrieb:Gitarre ist das Ding mit den Saiten dran!
snowcrash schrieb:...und wahrscheinlich 0 Synths, die deinen Ansprüchen gerecht werden?
Tom schrieb:Wieviele Fälle sind denn bekannt, wenn Du von allgemeiner Qualität redest![]()
Sorry, ich hatte den Eindruck, es ginge eben nicht mehr nur um die Knöpfe, sondern um Rückschlüsse über das Gerät als Ganzes, egal...RealRider schrieb:hier gehts um Knöpfe an einem brandneuen 3000.- Synth, die sich nach 3 Monaten vom normalen, moderaten Heimbetrieb abgenutzt haben!
snowcrash schrieb:Sorry, ich hatte den Eindruck, es ginge eben nicht mehr nur um die Knöpfe, sondern um Rückschlüsse über das Gerät als Ganzes, egal...RealRider schrieb:hier gehts um Knöpfe an einem brandneuen 3000.- Synth, die sich nach 3 Monaten vom normalen, moderaten Heimbetrieb abgenutzt haben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.