Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Wenn man die Boutique-Serie allein für sich betrachtet, so ist der D-05 eine sehr gute Ergänzung mit noch nie da gewesenen Sounds! Und die Polyphonie erst!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm... Also "Lower" entspricht "Left" und "Upper" entspricht "Right" in Stereo?... Und man kann sowohl im "Lower" als auch im "Upper" jeweils zwei Partials einsetzen? Mich hätte halt einfach interessiert, wie man aus der Kiste stereophone Sounds rausbekommen kann. Denke zwar nicht, dass ich mir den D-05 zulegen werde, aber aus reinem Interesse hätte es mich halt einfach interessiert. Im Manual bzw. im Parameter Guide zum D-05 finde ich irgendwie ganz wenig zum Thema "Stereo".
Wenn man die Boutique-Serie allein für sich betrachtet, so ist der D-05 eine sehr gute Ergänzung mit noch nie da gewesenen Sounds! Und die Polyphonie erst!
"LS" for "larger sizes"Langsam müssen alle aufpassen, dass die kommenden Boutique Synths aufeinmal nicht größer werden.
Sozusagen mit vollwertiger Tastatur in Boutique XL Format.
Roland Boutique JD008 -> LA Synthese jetzt auch mit Fadern?
Flächenbastard
Flächenbastard
...da haben Konkurrenten noch ganz andere Tricks, die sie gegenüber dem D05 aus dem Ärmel schütteln können!
Ich finde, ein Synthesizer sollte beides bieten: Eine gute Auswahl an Werk-Presets und gute Möglichkeiten zum selber Schrauben und Ablegen von Sounds. Ultranova ist gut zum Schrauben. Werk-Presets – ich sage mal Geschmackssache, und zum Ablegen hätte es ruhig mehr Bänke geben können.
Ich habe die richtige Nova genommen! Nämlich eine mit Encodern!Dazu mußt Du einfach ne richtige Nova nehmen [...]
Sieht so aus. Manche Themen kommen immer wieder hier.Geht es eigentlich in jedem Thread um die Ultranova?
Muss jeder Thread zu einer Debatte über die Vor- und Nachteile der Bedienung eines Synthesizers durch Encoder werden?
Vermutlich so lange, bis es so ist oder es genug Auswahl gibt. Die Forderung bei Boutique sind aber heute wohl jedem klar - Noch eine Version.. dann wäre das lösbar.Geht es eigentlich in jedem Thread um die Ultranova?
Muss jeder Thread zu einer Debatte über die Vor- und Nachteile der Bedienung eines Synthesizers durch Encoder werden?
Mit einem 50er wäre es hier wohl nicht getan. Dafür könnte man evtl. einen zusätzlichen Chip für bessere Effekte einbauen, sofern Platz im Gehäuse ausreichen würde. Viel mehr würden in der Summe viel weniger Leute bereit sein zu zahlen. Würde man den D-05 z.B. in das Gehäuse eines System-8 stecken, gäbe es auf Grund eines viel höheren Preises auch viel weniger Käufer.Ich versteh nicht warum sie beim D05 die damals schon beschissene Bedienung kopiert haben und nicht gleich die vom PG800/1000. Die Leude würden den 50er mehr gern bezahlen.
Geht es eigentlich in jedem Thread um die Ultranova?
Muss jeder Thread zu einer Debatte über die Vor- und Nachteile der Bedienung eines Synthesizers durch Encoder werden?
Geht es eigentlich in jedem Thread um die Ultranova?
Doch! Ich habe noch die MPC5000!Geht es eigentlich in jedem Thread um die Ultranova?
Wenn Michael mitschreibt, schon. Sieh es ihn nach, er hat einfach nix Anderes
Ich habe einen Rucksack, in den genau ein Boutique-Synth mit K25m-Tastatur, ein Laptop nebst Kabeln, Netzteil und Peripherie, ein Kopfhörer und diverse Kleinigkeiten wie Smartphone und Co. optimal hineinpassen. Allein dafür, dass ich das alles so zusammen so leicht mitnehmen kann, liebe ich meine Boutique-Synths.Ich denke diese kleinen überall-dabei-Teile liegen im Moment im Trend, schnell mal 'nen Kumpel besuchen und ein paar Synths in 'ne Tasche packen um zusammen Musik zu machen.
Ist das ein Synthesizer?Doch! Ich habe noch die MPC5000!
Aber sicher! Bzw. nicht nur einer! Sample- und VA-, und alles multitimbral, und mit Effekten, und mit Einzelausgängen! Und schon auf der Oszillatorebene stereo!Ist das ein Synthesizer?Doch! Ich habe noch die MPC5000!
in den genau ein Boutique-Synth mit K25m-Tastatur, ein Laptop nebst Kabeln
Für Roland? War auch längst nicht so erfolgreich.Macht da ein DW-8000 nicht mehr Sinn.. wenigsten brauchbare Filter
Um Himmels willen. Ich habe mehrfach versucht mit dieses Teil zu arbeiten, das gelang mir jedoch nur, wenn ich die Auflösung meines Monitors auf 800x600 gesetzt hatte. Ansonsten ist nur eine Art Briefmarke zu sehen. Schade eigentlich, da ich die WS/AD in Hardwareform über 25 Jahre in meinem Besitz hatte und letztes Jahr verkauft habe. Jetz isset vorbei.Wenn man sowieso den PC nutzt, kann man sich auch das Plugin der Korg Wavestation kaufen (in der Legacy Collection):