Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
umgekehrt auf jeden Fall.hallo forumisten
habe keinen d-50 oder d-05.. deswegen willtre ich kkzt fraqgen ob man vom d05 sysex dumps in den D-50 schicken könnte?
Als könnte ich selber eine Antwort daraus ableiten, was da auf den Seiten S. 21–22 drauf steht...Ich glaube ein "ja" hätte ihm als Antwort gereicht
Roland definiert gerade die Zukunft neu!
Ja, exakt so sehen die zerbrochenen Träume zum Thema 30 Jahre D-50 in Form eines D-05 aus.The Future is now ! News vom Roland Mond
Wenn du in diesem Thread gelesen hättest, hättest du gesehen, dass es den passenden Programmer in der Boutique-Serie bereits gibt! Boutique-Programmer für D-05Es kommt sicher noch der PG01 Controller im Boutique Format dazu..gleich viele Regler wie der PG1000 einfach 5 bis 10mm Faderweg..
Nö. Man könnte aber ja probieren!...Ach nee ist das ernst gemeint...
Das Bild ist doch richtig cool.Das wird nur über Cloud-dump gehen... im monatlichem Abo
Überhaupt besitzt Boland sämtliche Rechte an den Sounds.
Bild des Grauens.. warum gibt es keinen pinken SH ?
Die Volcas sind wenigstens was neues.. auch der Preis stimmt...wenn ich jetzt 600 Teuros für SE-Gregs Missgeschick sehe..
Dann doch lieber eine Zahnbürtste und 4 Volcas.. bringt mehr.
... hab die Korg Vocals schon in der Hand gehabt. ....Die Volcas sind wenigstens was neues.. auch der Preis stimmt...wenn ich jetzt 600 Teuros für SE-Gregs Missgeschick sehe..
Dann doch lieber eine Zahnbürtste und 4 Volcas.. bringt mehr.
Stimmt, die Korg Vocals haben den identischen Klang einer Zahnbürste, und fühlen sich durch das Plastik auch genau so an
Bleib doch besser bei VST und VA... schon mal einen Volca Bass in den eigenen Händen gehabt ?
iPad-Besitzer können alternativ zu "iPG-800" greifen. Neben PG-800, PG-300 und PG-200 wird hier auch der PG-1000 emuliert.
-> https://itunes.apple.com/de/app/ipg-800/id542179981?mt=8
Für € 5,49 auch bezahlbar, wie ich finde.
Es gibt zwei Partial Typen, den Synthesizer Sound Generator und den PCM Sound Generator. Ersterer enthält ein Filter, letzterer enhält kein Filter. Im D50 kann man also niemals nie irgendwelche Samples dynamisch filtern.Naja, man konnte damals nicht alle Samples auch durch die Synthese schieben, also da gabs Einschränkungen so ich mich richtig erinnere.
Das hängt vom Key Mode ab (Whole/Dual/Split). Man kann bei Dual in den Dimensionen Partial und Tone überblenden, bei Whole nur in der Dimension Partial.Es gibt Sounds die sich mit dem Joystick verbiegen lassen und per Wellenform flexibel sind, andere wiederum nicht, das sind dann wohl die reinen Samples.
Ich beantworte das nun selber. Der D05 ist identisch zum D50 und hat im Dual und Split Modus ebenfalls nur 8 Stimmen. Also 32 Partials.16 stimmig. Ist das Original ja auch, allerdings nur bei 2 Partials, 8 stimmig dann bei Dual oder Split Mode. Hat der D05 nun auch 32 Partials oder evtl. 64 davon, so dass er immer 16 stimmig sein kann?
Ultranova ist super zu editieren direkt an der Kiste. Die Modulationsmatrix sieht man im Display natürlich nur Slot-weise, und für Preset-Management nimmt man lieber den PC, aber ansonsten ist es schon ganz gut gelöst, dass man pro Display-Seite acht Werte mit acht Encodern einstellen kann. Zwei Pages für die Oszis, zwei Pages für den Mixer usw. Habe heute angefangen eine entsprechende Übersicht zu erstellen.Also doch eine klassische Presetschleuder.. schlimmer als der Ultranova..