Horn
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Ja, Sexte mit Oktave. Muss man also doch nur bis 12 zählen können.
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Nur Jazzer verwenden ungerade Zahlen. Bei uns Popmusikern ist immer alles hübsch durch 4 teilbar.Die Zahl 13 sollte man schon drauf haben.
Man nehme Jazz als musiktheoretische Basis und Tonmaterial und verwende neuere Klänge. Siehe z.B. Fusion als Musikstilrichtung, die wohl schon in den 70er aufkam. Heute kann man Electro-Jazz machen usw. 8)Aber gerade im Jazz hab ich noch sehr selten bis gar nie wirklich neue Sounds gehöhrt. Ist meist alles null-acht-fufzehn was den Sound des Instrumentes angeht. Aber im Jazz gibts extrem viel bla-bla-bla...
Mach das mal mit der (reinen) Quinte.Nur Jazzer verwenden ungerade Zahlen. Bei uns Popmusikern ist immer alles hübsch durch 4 teilbar.
Die ist ja nur eine Quarte, die auf dem Kopf steht.Mach das mal mit der Quinte.Nur Jazzer verwenden ungerade Zahlen. Bei uns Popmusikern ist immer alles hübsch durch 4 teilbar.
Bei "traditioneller" Bandmusik sind gerade die beiden die einzigen Musiker, auf die es wirklich ankommt. Jede Band ist immer so gut wie ihre Schlagzeugerin/ihr Schlagzeuger und so überzeugend wie der Sänger/die Sängerin.Am besten ist man wohl als Sänger oder Schlagzeuger unterwegs. Aber dann ist man ja wieder kein Musiker.
Weiß ich nicht. Sind Sounds, die man aus einem D-50 oder D-05 herausholen kann,
"neue" Sounds? Ist es überhaupt Kreativität, angeblich "neue" Sounds einzusetzen oder ist Kreativität, mit alten Sounds "Neue Musik" zu machen? Wir drehen uns im Kreis, denke ich
Da haben wir uns missverstanden. Meine Kritik bezog sich nicht auf komplexere Synths generell sondern speziell auf die "Generation" der Digitalsynths aus den 80er-Jahren. Ein Waldorf Blofeld z. B. ist für mich auch ein komplexer Synth oder ein Nord Modular G2, aber mit einer aus meiner Sicht sinnvollen Struktur, die sich trotz einiger Schwächen bei der Programmierung und Bedienung auch sinnvoll musikalisch nutzen lässt. Das ist aber im Prinzip immer noch subtraktive Synthese mit sinnvollen Erweiterungen und die klanglichen Ergebnisse sind (aus meiner Sicht) teilweise sehr gut.Letztendlich bezog sich deine Aussage nicht nur auf den D05 sondern generell um eine Kritik an komplexeren Synths, der ich einfach wegnehmend widersprechen musste, denn das sind meine Lieblige
Na ja, Sitars und rückwärts laufende Tonbänder haben die Beatles vor 50 Jahren verwendet. Ich selbst habe beides vor ca. 25 Jahren eingesetzt. Ob das jetzt innovativ ist? ...Wenn man alte Sounds verwendet, fällt man automatisch in alte Arbeitsweisen zurück, nicht umsonst werden im prog Rock auch für das Rock Genre eher exotische Instrumente eingesetzt wie z.B. 'nen Dudelsack oder 'ne Sitar, einfach um die eingefahrenen Strukturen zu durchbrechen. Auch das rückwärts Abspielen von Aufnahmen und der Einsatz von Geräuschen ist der Versuch die durch den Kulturkreis aufgedrückten Strukturen im Kopf zu durchbrechen.
Nur Jazzer verwenden ungerade Zahlen. Bei uns Popmusikern ist immer alles hübsch durch 4 teilbar.
Da haben wir uns missverstanden. Meine Kritik bezog sich nicht auf komplexere Synths generell sondern speziell auf die "Generation" der Digitalsynths aus den 80er-Jahren. Ein Waldorf Blofeld z. B. ist für mich auch ein komplexer Synth oder ein Nord Modular G2, aber mit einer aus meiner Sicht sinnvollen Struktur, die sich trotz einiger Schwächen bei der Programmierung und Bedienung auch sinnvoll musikalisch nutzen lässt. Das ist aber im Prinzip immer noch subtraktive Synthese mit sinnvollen Erweiterungen und die klanglichen Ergebnisse sind (aus meiner Sicht) teilweise sehr gut.
Na ja, Sitars und rückwärts laufende Tonbänder haben die Beatles vor 50 Jahren verwendet. Ich selbst habe beides vor ca. 25 Jahren eingesetzt. Ob das jetzt innovativ ist? ...
Hatte in meinem Leben schon fünf D-50 und ein D-550. Alle wieder verkauft.
Hat man ihn nicht vermisst man ihn und hat man ihn zu Hause, dann nervt er schnell. Hassliebe ist das wohl.
Meine Güte, was wird auf einmal für eine Hype um diese Kiste veranstaltet.
was wird auf einmal für eine Hype um diese Kiste veranstaltet.
Die sollen mal lieber eine(n) Volca Wavestation herausbringenLeider darf KORG die Samples von Roland nicht verwenden,
sonnst könnte nach dem Volca FM jetzt Volca LA folgen.
3-stimmig würde reichen?Die sollen mal lieber eine(n) Volca Wavestation herausbringen
Was sind bitte Röchelsounds? Was man sich unter Hauchsounds in dem Kontext vorzustellen hat ist mir klar, aber digitales Röcheln? Ihr redet so oft davon, jetzt will ichs bitte mal wissen.Wenn man ihn auf Hauch und Röchelsounds beschränkt unterschätzt man die Kiste.
Wo bekomme ich das 909 T-Shirt aus dem Video her?