Ohne Sequenzer und ohne die ganzen, schwer zu findenden Soundkarten allerdings. Und mal ehrlich, wer will sich in diesem Fall schon das Original hinstellen, wenn er alles in viel kleiner und kompakter haben kann?
naja ok, der Seq.
die ganzen Werksounds... und mehr, für den D-50 kriegst du aber aus so im Netz
ich würde ein Original immer Vorziehen - aber, das ist durchaus individuell
Der Alte ist auch keine Plastikschüssel, das Mainpanel ist aus Metall
ein professionelles Instrument , in der Qualität zu spüren
mal davon abgesehen: ein D-50 klingt sehr warm, wo ein D-550 schon cleaner klingen
soll...
wie das beim Btq ist ?
sicher ist das Kompakte praktisch, wenn man damit evtl. auch live was macht , für so jemand macht es dann Sinn
So Alleinunterhalter , die auf Hochzeiten Orinoco Flow und "Boys Boys Boys..." spielen , natürlich cool wenn man die ganzen Originalsounds in der Hosentasche hat
(nur Spass)
ich bin auch kein militanter Pauschal-Gegner von den Boutiquen .... ich finde sie allerdings zu teuer
und das Ausmass , mit dieser Limitierung ...also das Marketing , fragwürdig
... das ist in den Konsumer-Bereich geschlendert
man will da zum Sammeln anregen...
mit der Limitierung verleiht man der Sache den nötigen Nachdruck
klingt negativ, ist es aber nicht wirklich gemeint
sowas wie TR-08/9 finde ich noch ganz witzig.... JP-08 allerdings unprogrammierbar im Miniaturformat
D-50 im Original schon unprogrammierbar
hätte ich mich darüber freuen können, wenn die einen Programmer rausgebracht hätten ...aber mindestens in doppelter Boutique grösse
aber man will ja den ganzen "ich kauf den ganzen neuen Elektron, Korg und Roland kram und mache dann YT-Demos" - Leuten ja was verkaufen ..mit möglichst guter Spanne
die Entwicklung des D-05 war bestimmt ein Klacks