Z
Zotterl
Guest
@Serge
Siehe auch unten.*
Für mich ist die Grenze dort, wo es um Veröffentlichungen geht. Wenn ich mit meiner Musik die eigenen 4 Wände verlasse, dann gelten Maßstäbe. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Wie Du schreibst: zum Lernen ok. Ansonsten finde ich es eine Verschwendung; das ist natürlich meine persönliche Einstellung.Worin besteht also die Motivation für die Nachfolgenden, es nachzumachen? Man könnte entgegnen, dass man beim Kopieren ja so einiges lernt. Das ist sicher gut & richtig, aber diese Kopien ins Netz zu stellen…
Siehe auch unten.*
Ab wann ist man eigentlich Komponist? *Ich finde es gut, dass es den ganzen Krempel gibt und jeder sich selbst verwirklichen kann. Ob er nun als Komponist zählt oder nicht. Musizieren kann die Intelligenz fördern und der Seele gut tun usw. usf.dann bleibt doch nur der Schluss, dass die "Komponisten" schlecht sind.
Für mich ist die Grenze dort, wo es um Veröffentlichungen geht. Wenn ich mit meiner Musik die eigenen 4 Wände verlasse, dann gelten Maßstäbe. Dessen sollte man sich bewusst sein.