Zotterl schrieb:
- Wie haltet Ihr es mit der Qualität in der Kunst (oder NIcht-Kunst; eigentlich piep)?
Interessiert Euch das?
- Woran erkennt Ihr, ob etwas Qualität hat?
- dto. aber auf das Eingangsvideo bezogen = wo seht Ihr hier die Qualität?
für mich ist kunst das, was mich einfach umhaut. was mich sprachlos macht, was mich innehalten lässt.
das kann ein bombastisch zusammensingender chor sein, eine einzelne solostimme, ein ganzer song oder auch nur
das geschickte arrangement von zwei durchgeknallten geräuschen.
hauptsache es haut mich um. kunst.
letzte tage bin ich hier bei uns mit meiner freundin spazieren gegangen, an einem fluss entlang. dann kamen wir an einem baum entlang, dessen stamm sich auf der höhe von etwa einem meter zwanzig teilte. genau in der achsel
hatte ein gartenzweg platz gefunden, ein akkordeonspielender gartenzwerg. etwa einen halben meter links darüber
in der nächsten achsel hatte jemand einen kleinen etwa 8-10 cm hohen hahn aus rot-durchsichtigem gussplastik
platziert. es sah aus, als kräht der hahn zum akkordeon des gartenzwerges. diese kleine installation hat uns beide echt begeistert, wir standen in paar minuten davor - das war in dem moment für mich kunst. ein anderer hätte gesagt, alter du hast n knall. yo, von mir aus.
was euch umhaut, oder was ihr für kunst empfindet, ist mir so ziemlich egal.
deswegen weiss ich auch nicht, wie man so dermaßen hochgestochen über so ein video lamentieren kann,
und daraus ne kunstphilosophische abhandlung macht.
ich halts wie mookie: eure probleme möcht ich haben
das video im eingangspost finde ich schlichtweg scheisse. es berührt mich nicht, hat keine aussage. macht gar nix mit mir, ausser den wunsch mich abwenden zu wollen. tolle instrumente, aus denen man nur müll heraus holt.
für mich ists nix, wenns für jemand anderen was sein sollte, wünsche ich viel spaß damit. kann ja nicht jeder den gleichen kram gut finden.
qualitätsbeschreibungen sind hier nicht angebracht. keinesfalls. qualität lässt sich messen, kunst nicht.