A
Anonymous
Guest
Für mich ist das, was die beiden Jungs da auf die Beine gestellt haben, noch keine Kunst - sondern ein Spaßprojekt. Das ist doch auch okay.
Natuerlich ist das kunst.
Man gibt der inneren form eine aeussere form.
Musik bzw kunst ist sogar eine vorbereitung auf die philosophie.
Und gerade diese performance der beiden jungs ist kunst.da von der norm abgewichen wird und leute,zumindest gier im fachforum, sich vor den kopf gestossen fuehlen und sich daran partizipieren und die normabweichungen anprangern,empoerungenswellen und dergleichen.
Ein merkmal der avantgarde.
(Ich befuerchte den shitsrorm und die entruestung einiger avantgardisten )
Ueberhaupt finde ich,ist kunst ne lebenseinstellung das auf einer feinstofflichen ebene praktiziert wird.
Aber wem erzaehl ich das?
Musikfreunden,stubenhocker-kunstBanausen, philosophiestudenten oder verwaltungsangestellten mit nem synthrack zu hause unten im keller neben dem heiz oder waschraum und salvatore dali kalenderbilder von 1993 im dunklen treppenhaus haengend ??
T
Eben. Ist doch alles hochgradig subjektiv-individuell verseucht hier.und das ist ja anfuersich nix schlimmes..menschen unterscguedlichster couleur rottet sich hier zusammen und jeder hat ne andere kebensgeschichte.. WAS IST NUN KUNST?
jedenfalls kein mannschaftssport.
Das waere dann theater,gruppentanz oder aehnliches.upps..is ja auch kunst und ausdruck einer inneren form...
WAS IST den DEINE INNERE FORM?
Welchen aesthetischen bewertungsmustern folgt dein ethikprogramm?
^^
Pepe schrieb:Sah für mich aber nach Schraubern mit nur wenig Erfahrung zumindest mit dem EMS aus. Da wird in die eine Richtung und hektisch wieder in die andere und zurück gedreht, ohne dass sich klanglich was ändert. Wirkt auf mich nicht sehr souverän. Nun - vielleicht sollte das so sein. Vielleicht ging es auch nicht anders, weil derjenige das allererste Mal an einem EMS gespielt hat. Sollte sich jedoch herausstellen, dass es schon jahrelang sein eigener Synth ist, dann ist es einfach nur schade, dass er klanglich so wenig herausgelockt hat.
Ist doch egal wie das AUSSIEHT.
seit wann benoetigts derm musikgenuss eine optische komponente bzw kontrolle?
Sind doch keine klassischen gitarristen oder pianisten die auf fingersaetze oder koerperhaltung geschult sind um hochvirtuose ergebnisse zu erzielen.
KUNSTSCHRAUBER. ICH SCHRAUBE ELEGANT..HAB WASSERGEKUEHLTE ULTRAPOTIS VOM MARS.
TRAINIERE DEN EINHAENDIGEN 360º FILTERTULUP MIT ANSCHLIESSENDEM DOPPELACHSER FLUGSALTO LFO FINGERGRAETSCHE.
man kann musik oder krach sogar BLIND wahrnehmen und in seiner gefuehls bzw empfindungswelt manifestieren.
Kopfhoerer gibt es ja,duerfte bekannt sein.
Aber von einer musikbrille hab ich noch nie gehoert. → grins
Zumal mir die regelwege eines ems nicht bekannt sind,dir etwa?.kenne aber das flowen mit knoepfen und weiss das trial and error oftmals ein sehr guter inspirator sein kann.. mal hier mal da..huch ein sound..passt.
Und ueberhastet oder zugekleistert hat der ems schrauber sein part ja nicht..zb mit tonalen disharmonien .er rythmisiert und laesst sehr viel luft fuer den krawattenmensch.
Schoenen mo