T
TGM
..
Den Eindruck hatte ich bei dir auch. Aber statt eines Einzeilers habe ich wenigstens eine Begründung geliefert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
foerster schrieb:@ trigger...yep..KUNST kommt nicht von KÖNNEN...KUNST ist eben KÜNSTLICH..nicht von der Natur erschaffen...und auch nur eine Erfindung des Menschen.
Lediglich ein subjektiver Begriff. Die Welt um uns herum ist stumm!
The German Model schrieb:Den Eindruck hatte ich bei dir auch. Aber anstatt einen Einzeiler zu schreiben, habe ich wenigstens eine Begründung geliefert.
Ich finde auch ueberhaupt garnicht das die welt stumm und lautlos i
foerster schrieb:@ triggerIch finde auch ueberhaupt garnicht das die welt stumm und lautlos i
doch ist sie, denk nur mal länger darüber nach...hier die Krücke:....ach lieber nicht...ich lasse das mal als Denkansatz stehn.
foerster schrieb:The German Model schrieb:Den Eindruck hatte ich bei dir auch. Aber anstatt einen Einzeiler zu schreiben, habe ich wenigstens eine Begründung geliefert.
sorry, das war aber keine Begründung. Das war lediglich deine Auffassung von dem Begriff - Kunst.
Wie schon gesagt, lasst euch das mal von einem Juristen um die Ecke erklären.
Feldrauschen schrieb:....ich waere bei so ner live drone noise sache sofort dabei! man muesste sich ein bisschen organisieren, absprechen wann und wie, ich finds ja super wenn auch circuit bending leute dabei sind...
Feldrauschen schrieb:machst du auch mit modular??
The German Model schrieb:Musikalität und/oder andere Fertigkeiten als Grundvoraussetzung für Kunst?
The German Model schrieb:Was ist Musikalität? Wörterbücher wie z. B. Duden geben mit Begriffsdeutungen wie "musikalisches Empfinden", "Musikbegabung", usw. keine qualitativen Maßstäbe vor.
Aus meiner Sicht müsste man somit fragen: Was ist Musik? Etymologisch: Tonkunst, urspr. die Musenkunst.
In der Folge kann die Klärung der Frage, ob es sich bei der im Video gezeigten Aufführung um Musik/Kunst handelt, nicht ohne die Frage nach "Was ist Kunst?" geklärt werden.
Deshalb hatte ich mein Kunstverständnis dargestellt und war auch in meinem vorherigen Beitrag für dich auf dieses Kunstverständnis eingegangen.
Interessant finde ich, dass du die Begriffe Musikalität und Kunst voneinander zu isolieren versuchts.
Beide gehören zusammen, zumal die Musik mit Disziplinen wie z. B. Komposition zu den Künsten zählt.
Fazit: Das was wir als Musik bzw. Kunst bezeichnen ist abhängig von unserem subjektiven Empfinden, d. h.: Wir beurteilen die "Musikalität" anderer auf Grundlage unserer eigenen "Musikalität", einen subjektiven Maßstab somit. Mir gibt das zu denken und ich glaube, dass wir gut beraten sind, unsere eigenen Maßstäbe infrage zu stellen, bevor wir anderen die Musikalität absprechen.
The German Model schrieb:Fazit: Das was wir als Musik bzw. Kunst bezeichnen ist abhängig von unserem subjektiven Empfinden, d. h.: Wir beurteilen die "Musikalität" anderer auf Grundlage unserer eigenen "Musikalität", einen subjektiven Maßstab somit. Mir gibt das zu denken und ich glaube, dass wir gut beraten sind, unsere eigenen Maßstäbe infrage zu stellen, bevor wir anderen die Musikalität absprechen.
Da ich von Kunst keine Ahnung habe:The German Model schrieb:In der Folge kann die Klärung der Frage, ob es sich bei der im Video gezeigten Aufführung um Musik/Kunst handelt, nicht ohne die Frage nach "Was ist Kunst?" geklärt werden.
The German Model schrieb:Aber egal: Wir drehen uns bereits im Kreis, weil alles Wesentliche geschrieben wurde. Wenn du gute Argumente hast, die mich bzgl. meines Verständnisses bzgl. Musikalität, Musik und Kunst nachdenklich stimmen könnten, freue ich mich, diese zu lesen.
Zotterl schrieb:Da ich von Kunst keine Ahnung habe: warum ist die Klärung dieser Frage in diesem Fall überhaupt so wichtig?The German Model schrieb:In der Folge kann die Klärung der Frage, ob es sich bei der im Video gezeigten Aufführung um Musik/Kunst handelt, nicht ohne die Frage nach "Was ist Kunst?" geklärt werden.
Zotterl schrieb:Reicht es nicht zu sagen: Oh, da hat einer seine Fähigkeiten + Grips eingesetzt und Klänge in einem interessanten Kontext
zusammengebaut oder – wahlweise – „elektronischer Sondermüll, bitte entsorgen“.
Schnuffi schrieb:Zum Warmlaufen empfehle ich die Lektüre des folgenden Buches meines ehemaligen Chefs Dieter Ronte.
http://www.amazon.de/Die-Kunst-Markt-Ku ... 753&sr=1-1
Ja, bin aber anderer Meinung.The German Model schrieb:Verstanden?
So ist es auch mit dem Begriff Kunst. Wenn alles Kunst ist, ist der Begriff überflüssig und damit jede Diskussion.The German Model schrieb:Das Leben wäre langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten ...