siebenachtel
||||||||||
dachte ich's dochSumma schrieb:
ganz die schublade wo ich den Blo auch sehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dachte ich's dochSumma schrieb:
siebenachtel schrieb:ich hatte mir den Blo härter vorgestellt und gewünscht.
pulsn schrieb:Wie verhalten sich eigentlich die "großen" Q´s gegenüber dem MicroQ? Gibt es einen klanglichen Unterschied?
pulsn schrieb:siebenachtel schrieb:ich hatte mir den Blo härter vorgestellt und gewünscht.
Guck dir mal den MicroQ näher an. Den gibt´s mittlerweile schon zum VST Plugin Preis...
siebenachtel schrieb:.......ich wollte nen microQ.
aber erstens war alles was ich gesehen habe nicht viel billiger wie der Blo ( ich bekomm in cH die 19MWST ab)
und zweitens war da bei Muffs plötzlich die rede von bugs. anscheinend nicht unerheblich.
Blo hat nur zwei ausgänge, hatte ich übersehen.......... und nachdem du mir hier soooo kommst
werde dann wohl doch ein upgrade auf microQ in erwägung ziehen müssen wenns finanziell wieder etwas geht.
frage ist wies beim microQ mit der midisteuerung aussieht. ist ds auch so komplett wie im Blo ?
wavetables ansteuern, überhaupt die wellenformen umschalten, alle FM amounts regeln, also für filter und VCOs,swissdoc schrieb:Wenn Du etwas genauer sagst, was Du machen möchtest?
pulsn schrieb:Ich habe den Moog nicht mit dem Blofeld verglichen!
Und ein Moog ist nicht aufgrund seiner Beschränktheit einfacher zu bedienen, sondern weil er etwa zehnmal soviel Regler wie ein Blofeld hat.
dns370 schrieb:pulsn schrieb:Nein, den harten Grundklang bekommt man nie ganz weg, obwohl sich der Blo hier schon gutmütiger als der MicroQ verhält.
Dazu gibt es ja auch die unterschiedlichen Drive-Modelle, da kann man bei entsprechender Filterposition und Drive-Amount einiges an Härte "wegraspeln", und wie ich jetzt auch erkannt habe, die oftmals stark exponierten Höhen, zb. beim Kammfilter, abrunden. Etwas Noise, speziell im postiven Bereich (40-60), kann da auch etwas helfen. Der PPG-Filter vermag hier kleine Wunder zu wirken, klingt eine Nuance anders als die Waldorf Standard-LPF. Es geht ..... aber wie Bluescreen und Summa andeuteten: hineingraben in die Maschine. Der kann schon schön rund.... leider ist meiner gerade am Postweg zurück nach DE zum großen T.
DrFreq schrieb:joar.. das Hauptproblem bei den teilen ist, das sie zu leise sind ohne einen zusätzlichen preamp kommt man nicht weit
swissdoc schrieb:Der Blofeld hat zwar im Wesentlichen die Struktur vom microQ, aber im Einzelnen kommt anderer Code zum Einsatz. Auch ist die Hardware eine andere, so hat der DSP weniger Speicher zur Verfügung und daher sind die Kammfilter anders und auch z.B. die maximale Delayzeit ist kürzer.
Am Ende ist es ein anderer Synth.
interessant.swissdoc schrieb:Der Blofeld hat zwar im Wesentlichen die Struktur vom microQ, aber im Einzelnen kommt anderer Code zum Einsatz. Auch ist die Hardware eine andere, so hat der DSP weniger Speicher zur Verfügung und daher sind die Kammfilter anders und auch z.B. die maximale Delayzeit ist kürzer.
Am Ende ist es ein anderer Synth.
swissdoc schrieb:Man kann einfach keine Sounds 1:1 übernehmen
siebenachtel schrieb:uhhm,
ich hab ein kleines problem:
ich habe ALLE sounds verloren ( edit: sind wieder da, bitte trotzdem weiterlesen)
Da sind nur noch init sounds im Blo drin. Hab jetzt mehrfach neu eingeschaltet.
Aslo folgendes:
ich habe vorgestern glaub ich die presets durchgehört udn alles was ich nicht brauche in nen init sound verwandelt.
D.h. preset initialisiert und abgespeichert.
Das sind dann evtl. so zwei drittel der soudns rausgeflogen, oder auch drei viertel.
Ich hatte aber erst die hälfte der bänke durch.
2-3mal beim rumspielen waren auch alle presets weg.einfach neu gebootet und alles war wieder da.
aber jetzt nicht.....grummel grummel
ohhh WOW, ich hab sie wieder zurück
ist das ein bekanntes problem ? was kann man beachten ?
so gings mir auch, drum habe ich einfach mal leergeräumt.memristor schrieb:Mein Wohlstandsproblem mit dem Blo ist ja daß da zuviele Sounds drauf sind, besser wär gewesen eine Bank leer zu lassen und statt dessen ein paar Drum Multies anzulegen
Jetzt kann ich mich immer nicht entscheiden welchen SOund ich überschreiben soll und im Anchluss find ich den dann nicht wieder
Das ist ganz klar dass das problem vom löschen der sounds kommt.memristor schrieb:wenn ich das so höre überleg ich ob ich den Blofeld nicht schnellstmöglich gegen eine Q eintausche solange er noch geht
ich denke das wurde angezeigt. hatte da eigentlich keinen zweifel dass alles geklappt hat.memristor schrieb:bist du denn sicher daß deine SL richtig freigeschalten ist ? sieht man das irgendwo ? vielleicht ist ja dabei ein Fehler aufgetreten
memristor schrieb:Also ich hab die Samples per MIDI übertragen das hat ca 20 Minuten gedauert glaub ich
Support sagt aber man soll möglichst USB verwenden
memristor schrieb:Mein Wohlstandsproblem mit dem Blo ist ja daß da zuviele Sounds drauf sind, besser wär gewesen eine Bank leer zu lassen und statt dessen ein paar Drum Multies anzulegen
Jetzt kann ich mich immer nicht entscheiden welchen SOund ich überschreiben soll und im Anchluss find ich den dann nicht wieder
swissdoc schrieb:.... sich über den Frevel des Löschens wieder zu beruhigen...
swissdoc schrieb:Versuche mal beim Löschen der Sounds geruhsam vorzugehen, so dass der Blofeld Zeit hat sich über den Frevel des Löschens wieder zu beruhigen
hehee........swissdoc schrieb:Versuche mal beim Löschen der Sounds geruhsam vorzugehen, so dass der Blofeld Zeit hat sich über den Frevel des Löschens wieder zu beruhigen
nur keine angst Mr. summa, da werden nicht viele presets übrigbleibenSumma schrieb:Eigentlich wollte ihm der Blofeld doch nur zu verstehen geben dass er gefaelligst seine eigenen Sounds auf ihm bauen und die Presets komplett loeschen sollen...
swissdoc schrieb:Dafür gibt es ein Midi File, das 1024 Inits in den Speicher schreibt:
http://www.qwave.de/georg/waldorf/blofe ... 0Inits.mid