D
drfreq5168
Guest
wer von eucht hat eigentlich die 99 € für den Speicher beim Blofeld gezahlt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DrFreq schrieb:wer von eucht hat eigentlich die 99 € für den Speicher beim Blofeld gezahlt?
chain schrieb:
die CD löste Vinyl ab. auch klangtechnisch.
die nun mehr zu cleane CD, legte zwar den standard fest, aber dann kam internet mit seinen 56kb
nun war *.wav viel zuuuu groß und da machte sich frauenhofer institut (nach sony atrak) an eintwickel, eines datenvolumen-hörrichtigen formates d.h. MP3
nun werden seither unsere hörgewohnheiten, von MP3 va handy, reine MP3 player, MP3 im auto, MP3 stream, MP3 djmixe usw geprägt.
jetzt fragten sich alle, wie die das "früher" machten und kamen als erstes auf amiga, DX, SID d.h. 12bit (weils charmant knallt)
nun gibt es seither 2 lager:
1. höher und weiter d.h. die sauber, cleanen überproduktionen ala michael jackson usw
2. die dreckigen neuzeit punker: alles was zumeist krass durch den club drückt.
und wo gehen viel die sich für "musik" interessieren eher hin? in nen club. hier werden die ohren seit nun mehr 10 jahren, so geschliffen, das es diese töne quasi über nacht, nun auch in die charts schaffen (die dubstep in der werbung.)
OT off
DrFreq schrieb:wer von eucht hat eigentlich die 99 € für den Speicher beim Blofeld gezahlt?
clipnotic schrieb:Wobei ich Dubstep ja irgendwie null begreife. Da gibts schon lustige Frickelspiele drin und manche zelebrieren das schon genial auch aber wenn ich dann in die Clubs gucke, stehen die alle da und machen häufig nur so diese coolen Hiphopper Bewegungen mit den Händen .... dafür geht man doch nicht in nen Club ?? Früher hat man da mal seidig fließend Füßchen und Pfoten in Harmonie zueinander bewegt und so, was auch gut beim Abnehmen half !!
Roland SH-101 schrieb:das ist die jugend von heute !!
tja, du wirst so langsam alt, willkommen im club.
wobei mir dubstep auch nicht reingeht... nix zum tanzen und chillen kann man auch nicht drauf.
ficken bestimmt auch nicht so toll.
und dieses mash up und angezerrte sounds.. überhaupt nicht mein ding.
aber hey, haben die alten früher auch über metal,rock,pop,techno usw gesagt!
völlig normal.
viele labern das es keine neue jugendbewegungen oder subkulturen gibt.
dabei entstehn andauernd neue strömungen und man bemerkt es nicht bzw qualifiziert es ab,
weil es nicht an den selbsterlebten hype in der eigenen jugendlichen zeit heranreicht, bzw nur ein abklatsch von irgendwas was wir alten erfunden haben,
bzw man wegen den alltagsscheuklappen und erwachsenenverantwortung garnicht mehr sensibilisiert ist, für aktuell jugendlichen sportsgeist.
dann: doofe jugend,wir sind die wahre elitegeneration gewesen.. euer umz umz ist nur geklaut. aso^^
dabei läuft doch alles wie es laufen muss. die jugend macht ihr ding,
und die alten kapierns nicht. weil nicht open mind.
früher beim dingsbums hätts das nicht gegeben..
grins
schienään abend, ähhh doog
Du hast alle Wavetables gesamplet? Alle Wellenformen?DrFreq schrieb:Ich habe den Blofeld nun über den Jordan gejagt und aber vorher die Wavetables abgesamplet, weil die Wavetables sind durchaus sehr gut. ...
Zotterl schrieb:Alle Wellenformen?
DrFreq schrieb:...nach einem guten analogen Filter stellen. Deswegen habe ich ja auch die Schippmann gekauft,, Nun konnte kein Mensch wissen das das Teil rauscht wie die Hölle plus der ganzen anderen Umstände die es zu berücksichtigen gibt wenn man analog bouncen tut...