D
drfreq5168
Guest
chain schrieb:was hast du vor zu kaufen?? Q oder Blo oder??
Ich wollte mir eigentlich beim Aldi eine Kloobrille kaufen... Gestern wo ich sie mir kaufen wollte, war sie ausverkauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chain schrieb:was hast du vor zu kaufen?? Q oder Blo oder??
Bluescreen schrieb:Blofeld kostet knapp 500 Euro. Wer die Sampling-Option nicht braucht bekommt 99 Euro Rabatt
Der Speicher in meinem PC ist auch schon da und ich soll nochmal kräftig zahlen nur um ihn für Cubase, Word, Photoshop freizuschalten. Vor ein paar Wochen musste ich beim Notar 1500 Euro zahlen fuer 12 Seiten Papier, obwohl die höchstens 50 Cent wert sind. Gibts da keinen Crack?
Crack bestimmt in jeder grösseren Stadt, günstige Brillen hier.DrFreq schrieb:Ich wollte mir eigentlich beim Aldi eine Kloobrille kaufen... Gestern wo ich sie mir kaufen wollte, war sie ausverkauft
PanKowski schrieb:Da mus man als Hersteller natürlich irgendwie "tricksen" um einerseits erschwinglich zu bleiben und
DrFreq schrieb:Moogulator schrieb:ja, die schonmal falsch liegen können. Klofeld liegt mindestens im Bereich der Sensibilität des Wortes Abzocke.
naja, 399 € ist ja vom Preis her OK, also früher hätte man für einen Synth mit der Power wesentlich mehr zahlen müssen. Naja, früher atten die Synth auch mehr Potis... Also Abzocke ist so da hin gestellt, man kann ja die Wavetable hochladen und benutzen nur nicht auf dem internen Speicher speichern *rofl Also das mit den 99 € für den Speicher ist halt echt so ein Ding... *kopf schüttel*
Im Endeffekt braucht man eh keinen Synth, mir reixht mittlerweile ein Sampler aus, da kann man auch genug den Klang verbiegen. Neue Sounds gibt es eh keine. Auch wenn bei Doepfer und Konsorten immer neue Module zum verbiegen von Wellenformen raus kommen bleibt in der Summe doch alles beim Alten
Naja, was will man machen
DrFreq schrieb:ich kaufe mir nichts gebrauchtes mehr, ich kaufe mir gar nix mehr..
Moogulator schrieb:ja, die schonmal falsch liegen können. Klofeld liegt mindestens im Bereich der Sensibilität des Wortes Abzocke.
Microklomoog, MiniNoklova, Monoklo, Microklo, Oh Man, früher fand man Synthesizer gut, naja musst du ja wissen.
DrFreq schrieb:Es kann doch nicht denen ihr ernst sein das man den Speicher mit 100 € zusätzlich über Paypal freischalten lassen muss.
Matt van K schrieb:Unterm Strich kannst du dich aufregen wie du willst. Hast du schon mal Synth gebaut und in Stückzahlen vertrieben?
Bestimmt nicht weil du, ich und viele andere kein Dunst von der Branche haben aber in Sachen jammern und beschweren ein Diplom.
Wenn du mit den Geschäftsbedingungen der Fa. Waldorf music GmbH nicht einverstanden bist kann man sie auch ablehnen.
Wie das geht weisst du ja
Bluescreen schrieb:Mich wundert es schon ein wenig, dass überhaupt über die Kosten der Blofeld-Aufrüstgeschichte diskutiert wird.
Der Blofeld ist in der Grundausstattung saubillig, günstiger gehts nicht mehr. Nicht etwas deshalb weil die Waldorfer ihre soziale Ader entdeckt haben, sondern deshalb, weil es nur zu ruinösen, für die Firmen hochriskanten Preisen überhaupt möglich ist, ein Produkt in einem nahezu toten Markt zu platzieren.
Hardware-Synthesizer sind out, der Markt gesättigt und die Verkaufszahlen sind erschreckend. Da freue ich mich über jedes Gerät das überhaupt noch erscheint.
Bluescreen schrieb:Mich wundert es schon ein wenig, dass überhaupt über die Kosten der Blofeld-Aufrüstgeschichte diskutiert wird.
Der Blofeld ist in der Grundausstattung saubillig, günstiger gehts nicht mehr. Nicht etwas deshalb weil die Waldorfer ihre soziale Ader entdeckt haben, sondern deshalb, weil es nur zu ruinösen, für die Firmen hochriskanten Preisen überhaupt möglich ist, ein Produkt in einem nahezu toten Markt zu platzieren.
Hardware-Synthesizer sind out, der Markt gesättigt und die Verkaufszahlen sind erschreckend. Da freue ich mich über jedes Gerät das überhaupt noch erscheint.
clipnotic schrieb:Nur die Sache mit "der Hardware Markt ist tod" Na ja, da brauchst nur mal durchs Forum hier gucken, wie viele Musiker sich hier noch für Hardware interessieren, allein schon die Klicks / Views bei manchen Threads sehen nach vielen möglichen Kunden aus ...
nur wenn Korg, Akai, Roland und Konsorten halt meinen, nur noch irgendwelche Mainstream Welten an zu steuern,
Ich glaub der Hardware Markt ist bei vielen Musikern im Kopf nicht tod, sondern die Hersteller machen den selber tod und raffens nicht!? x
PanKowski schrieb:Gerade für Bühnen Band Live Act Kunden wird ja nach wie vor dank Nachfrage Hartes produziert - - Laptop Rechner DAW`s ist doch eher was fürs Studio
Auf Tour gehen viele Bands und Künstler immer noch gerne mit Hard-Synths auf die Bühne.
Bluescreen schrieb:Die Mitglieder hier sind wenige Hardcore-Fans. Und selbst die babbeln mehr als sie kaufen.
Bluescreen schrieb:Die Hersteller stellen mit sehr viel Spaß alles her mit dem sich Geld verdienen lässt.
DrFreq schrieb:Bluescreen schrieb:Die Hersteller stellen mit sehr viel Spaß alles her mit dem sich Geld verdienen lässt.
Ich stelle mir bildlich vor wie sich z.B. Herr Hersteller1 und Herr Hersteller 2 Hand in Hand beim Arbeitsamt anstellen um ihre Hartz IV Anträge einzureichen. hehe, mir wäre es recht, ich habe nichts dagen, Hartz IV ist für alle da
pulsn schrieb:
clipnotic schrieb:desto weniger Leute kaufen das?