D
drfreq5168
Guest
clipnotic schrieb:Die verwechseln Musik machen mit Saturn und Media Markt und vergessen dabei nur, dass so ne Kundschaft dann halt aber wirklich nur nen An- und Ausschalter will ohne zu denken.
Doch doch doch, das ist die Realität, Musik machen ist ein Massenkonsumprodukt. Jeder macht heute Musik und das wollen die Hersteller auch, ihre Ware verkaufen. Du siehst doch wie sie andauernd Workshops anbieten wo sie irgendeinen Hannes hinstellen der dann erzählt wie toll die Geräte sind.. Das pssiert mio Fach jeden Tag irgendwo auf diesem Planeten... Und die Leute kaufen... Deswegen bekommt man ja auch einen Blofeld für 399 € und selbst der Preis ist realistisch gesehen noch zu teuer. Oder der ganze MAstering Boom der vergangen Jahre mit den UAD Karten usw. Da wurde dann mit Basis Techniken herumgeworfen damit wenn die Leute sich den Scheiss kaufen wenigstens ansatzweise wissen was sie mit dem Zeug anfangen sollen.
Musik machen ist nicht mehr der kleine Kreis von ausgesuchten Leuten die dann auch dazu bereit sind für spezielle Hardware und speziellem Sound mehr zu zahlen. Es ist nur ein einziges Geschäft. Es ist wie beim Casino, die Bank gewinnt immer.
Zum Musik machen brauch ich den ganzen Scheiss nicht. In Afrika basteln die Kinder sich aus Kuhfell eine Bassdrum die man durch die halbe Sahara wummern hört.
Elektronische Musik ist so gesehen nur ein Produkt der ganzen Konsumscheisse und veramschung im Bereich Elektronik. Es hat sich halt entwickelt weil es da war. Ich meine mal eine TB 303 war ja eigentlich ursprünglich auch nicht dazu gedacht um eine Acid Line zu erzeugen, nur für was sollte man das Ding den sonst verwenden. Genauso wie die Drum Dinger die se auf den Markt geworfen haben, die waren doch Scheisse das sie zu nichts anderen zu grabrauchen waren als dafür das sich daraus Techno entwickelt