Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!
naja _ ist jetzt nicht so, dass ich damit unendlich viele probleme habe. ich habe ein system, welches meinen anforderungen sehr gerecht wird.
DAW -> MPCsync über timecode -> miditrigger in jer beliebigen folge etc an -> MUC200 der gibt mir dann die analogtrigger aus ...
damit geht alles supersauber bis ich anfange spuren zu resampeln - diese schiebe ich nach dem recorden einfach wieder an die markanten pegel wo sie vorher lagen - das ist das einzige problem. audioeingangslatenz lässt sich ja einmessen und einstellen -> somit ist das auch kein problem. aber audioausgang ist ein problem und geräte, welche im slave nicht sauber laufen. die mpc1k im der auslieferung ohne jjos lässt zb nur clock zu und läuft dann einfach superswingy
leider ohne das man das will
ich mache dann alles in der mpc - rechner und mpc haben zueinander auch versatz aber da alle midinoten und analogtrigger in der mpc sind (auch die midinoten, welche ich in die DAW sende) ist alles supertight => was zb nicht geht ist ein plugin mit BD und internen miditrigger sync zu externen mpc (same step) unlösbar. genauso wie resampeln auf die gleiche position ohne die DAW umzustellen audiolatenz IN+OUT) - den spaß schenke ich mir ... also ich kann arbeiten und alles funktioniert. mich würde nur interessieren ob es schonmal jemanden gibt, der sich der problematik angenommen hat und auch eine lösung gefunden hat ...
anscheinend nicht . und die innerclocksystems ist ja auch "nur"ausgabe _ natürlich schön, wenn wenigstens diese funktioniert.
Layern und (Zurück-)Sampeln (?)
Das ist wohl arg OT geraten.... Könnte man die Sync-Diskussion in einen eigenen Fred auslagern, hier geht sie unter ????
ja layern - geht aber schlecht, wenn man zb summieren möchte
OT - von mir aus ist hier auch schluß - wollte nur wissen ob jemand weiß ob es was neues zum thema sync gibt .... wenn interesse besteht würde ich zu dem thema auch gerne noch weiterreden - aber unbedingt ohne die diskussion ob das sinn hat oder macht
-> wegen so slogans " 4-8 ms wer hört das schon!"
jemand interesse ??? neuer thread -> pn und dann frage ich den admin ...