Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haha, da hatten wir zeitgleichen GedankenGibt es eigentlich „den“ Factory reset?
Oder hat zufällig jemand die Werkspresets als Sysex-Dump?
Sitze gerade nicht davor aber geht das nicht über Synthtribe?Gibt es eigentlich „den“ Factory reset?
So interpretiere ich das auch..
Will ich erstmal aber nicht machen.
Doch, ist komplett Reset. Ich vermutete auch schon leichtes Trolling weil der eine Zahl nach dem Preset speichern sitzt
Versehentliches resetten ist hier doch auch wem passiert, warst das nicht Du? @Steril
Ja, das war ich. Ich bin davon ausgegangen, dass man dann einen INIT-Sound kriegt (DAS würde an dieser Stelle Sinn machen) und keinen kompletten factory resetDoch, ist komplett Reset. Ich vermutete auch schon leichtes Trolling weil der eine Zahl nach dem Preset speichern sitzt
Versehentliches resetten ist hier doch auch wem passiert, warst das nicht Du? @Steril
Geht über Firmwaresetting 2. Also global.Ich gehe deshalb davon aus, dass dieses neue Exponentelle Hüllkurven-Setting optional ist und nicht „retrograd“ auf alle Presets angewendet wird.
Firmware Setting 2? Gibt es dann auch eine 1? Habe ich glatt übersehen… wo liegt der Unterschied?Geht über Firmwaresetting 2. Also global.
Ja, das kommt dazu. Bisher gibt es nur 0 und 1.Firmware Setting 2? Gibt es dann auch eine 1? Habe ich glatt übersehen… wo liegt der Unterschied?
Supi, jetzt kommts gut. Wenn sie es dann noch schaffen zwischen dem Oszi und UW & SW etwas Schwebung einzubauen gehen wir Richtung 99%Ja, das kommt dazu. Bisher gibt es nur 0 und 1.
1 ist die "enhanced" Version, das ist im Manual beschrieben.
Steht bereits im Manual auf der Behringerseite:
FIRM – indicates the firmware emulation setting:
0 = Original firmware: this setting reproduces the original accurately.
1 = Enhanced: this setting introduces some enhancements:
•• Disables LFO delay completely when DELAY=0
•• Increases LFO->Loudness modulation range
•• Leaves ADSR envelope 2 shape intact when ML=1 and adds Mod
Wheel control (see Digital Menu below).
•• Reduces Wave sweep range for MW=1/2 (see Digital Menu below)
•• Envelopes are modelled after the PPG WAVE with semi
linear characteristics
2 = Same as 1 but with exponential envelopes
Macht man das nicht mit dem Detune Parameter oder was ist damit gemeint? Hast Du dazu mal einen A/B Vergleich?Supi, jetzt kommts gut. Wenn sie es dann noch schaffen zwischen dem Oszi und UW & SW etwas Schwebung einzubauen gehen wir Richtung 99%
Mein Original 2.2 hat, soweit ich mich erinnern kann schon in der 0-Stellung eine gewisse Schwebung. Oder ist es nur im Key Modus 1? Mit 2 Layern?. Ich werde das mal aufnehmen heute AbendMacht man das nicht mit dem Detune Parameter oder was ist damit gemeint? Hast Du dazu mal einen A/B Vergleich?
Das wäre super interessant, mal zu hören was das am Klang ausmacht. Da das digital realisiert ist, kann es ja nicht an anderer Kalibrierung liegen oder?Mein Original 2.2 hat, soweit ich mich erinnern kann schon in der 0-Stellung eine gewisse Schwebung. Oder ist es nur im Key Modus 1? Mit 2 Layern?. Ich werde das mal aufnehmen heute Abend
Ja, das kommt dazu. Bisher gibt es nur 0 und 1.
1 ist die "enhanced" Version, das ist im Manual beschrieben.
Steht bereits im Manual auf der Behringerseite:
FIRM – indicates the firmware emulation setting:
0 = Original firmware: this setting reproduces the original accurately.
1 = Enhanced: this setting introduces some enhancements:
•• Disables LFO delay completely when DELAY=0
•• Increases LFO->Loudness modulation range
•• Leaves ADSR envelope 2 shape intact when ML=1 and adds Mod
Wheel control (see Digital Menu below).
•• Reduces Wave sweep range for MW=1/2 (see Digital Menu below)
•• Envelopes are modelled after the PPG WAVE with semi
linear characteristics
2 = Same as 1 but with exponential envelopes
Ja so ist es. Das finde ich auch merkwürdig. Laut Manual soll das ja beim Original auch so sein. Keine Ahnung, sie werden das ja an ihrem Original irgendwie gemessen haben.Würde das bedeuten in Firm 0 sind dann (auch) lineare Hüllkurven?
Die VCF envelope ist es doch schon, bzw. das Filter arbeitet von sich aus so. Da wurde meines Wissens nichts verändert.Ich befürchte ja schon, dass sie nicht nur die Lautstärkehüllkurve exponentiell machen ...
Warum nicht? Verwechselst Du das mit dem Setting für OSC 0/1?Schade, „böse“ Wavefahrten plus „gewohnteres“ ENV-Verhalten gehen dann wohl immer noch nicht.
Die VCF envelope ist es doch schon, bzw. das Filter arbeitet von sich aus so. Da wurde meines Wissens nichts verändert.
Ja so ist es. Das finde ich auch merkwürdig. Laut Manual soll das ja beim Original auch so sein. Keine Ahnung, sie werden das ja an ihrem Original irgendwie gemessen haben.
Ist das denn bereits Konsens, dass da etwas nicht stimmt bzw. dass ENV 2 exponentiell zu sein hat? Zwischen sämtlichen PPG Wave-Ownern mit ihren unterschiedlichen Geräten?
Bei Null ist das Detuning aus - jedenfalls beim Original.Mein Original 2.2 hat, soweit ich mich erinnern kann schon in der 0-Stellung eine gewisse Schwebung. Oder ist es nur im Key Modus 1? Mit 2 Layern?. Ich werde das mal aufnehmen heute Abend
Warum nicht? Verwechselst Du das mit dem Setting für OSC 0/1?
Ist sie auch, aber das Filter selbst setzt die Spannung exponentiell um. @qwave hat das hier schon mal erklärt: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-wave.154596/post-2908328Ich dachte eigentlich, Filterhüllkurve und AD-Envelope wären linear, damit auch lineares Durchfahren des Wellensatzes möglich ist.
Warum nicht? Verwechselst Du das mit dem Setting für OSC 0/1?