Behringer Wave

Ich hab gestern wieder mit dem Blauen rumgespielt und langsam aber sicher komm ich auch mit der Bedienung klar.

Mit den "Vintage" Einstellungen hab ich auch ein bisschen rumexperimentiert. War der LFO beim Original wirklich so katastrophal Wobbly oder hat Behringer da ein wenig übertrieben?
Ja-und wie @qwave schon geschrieben hat. Ein schneller LFO hat sich schon mal „verschluckt“.

Die Zeit verging wie im Flug…nach den ersten 3 Stunden mit dem Wave.
Da beamt man sich regelrecht in die Früh-80er zurück.
Das ganze hat schon ein Potential.

Vieles gefällt auf Anhieb sehr gut. Wo Licht ist, ist aber auch Schatten.
zB selbst bei Attack 0 finde ich die Env nicht wirklich knackig, Encodersprünge nerven u.a.

Du meinst Wertesprünge wenn Du am gleichen Patch arbeitest? Das kenne ich nicht. Midi Loop evtl? Der schickt ja auch Midi CC raus. Und bei GS beschrieb jemand ein Midi Loop Problem in Verbindung mit dem Arp.

Ich finde im übrigen das knacken der Envs bei Fast Attack und obertonarmen Waves schon recht deutlich. SO deutlich, dass man das auch kreativ einsetzen kann :) Aber um das wegzubekommen, muss man Attack schon „weit“ reinregeln und perkussiv ist das dann nicht mehr.

Ich habe festgestellt, dass der LFO neben seiner "Wobbeligkeit" auch noch relativ langsam selbst moduliert wird, das heißt bei zum Beispiel einer schnellen Modulation der Filterfrequenz per LFO kommt noch eine langsame hinzu. War das im Original auch so oder ist das vielleicht noch ein Bug, den es zu melden gilt?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben