fcd72
If these walls could talk....
Pesto hab ich schon versucht, das ist ziemlich geil. Carbonara ist dann heut Abend dran. Ich werde berichten.Pesto Genovese oder Carbonara an Bratkartoffeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pesto hab ich schon versucht, das ist ziemlich geil. Carbonara ist dann heut Abend dran. Ich werde berichten.Pesto Genovese oder Carbonara an Bratkartoffeln?
Ja, absolut. Das ist schon speziell und klingt dabei trotzdem noch musikalisch. Ähnlich wie Sample Rate Reduction, aber mit Key follow.insbesondere im Bass
Hauptsache der Blauschimmelkäse-Anteil stimmtPalms Pesto Gustoso.
Ich denke auch, dass PPG Wave und B. Wave halt ihren ganz eigenen, unverkennbaren Klangcharakter haben. Aber ich (glaube zumindest) dass gerade was die Vielseitigkeit oder Bandbreite an Sounds angeht, sie schon relativ gut aufgestellt sind.Ein PPG wave und damit wahrscheinlich auch der Behringer Wave sind sicherlich nicht die vielseitigsten Instrumente. Da es beim PPG wave keinen modernen Modus gibt, ist der vom Charater insbesondere im Bass und der obersten Oktave mit einem ganz besonderen Aliasing behaftet. Das bekommt auch der Quantum nicht hin. In wiefern der Behringer Wave mit seinem 16 Bit Modus auch für andere Charaktere eignet, bleibt eher abzuwarten.
Da es beim PPG wave keinen modernen Modus gibt, ist der vom Charater insbesondere im Bass und der obersten Oktave mit einem ganz besonderen Aliasing behaftet.
Wir hatten das weiter vorne im Thread ja schon diskutiert, dass es eben genau um diese "Aroma" geht, oder die spezielle "digitale Grütze" des PPG.die Wavetableengine hat ein gewisses Aroma
In all den Jahen habe ich viele Synths probiert und Versuche gehört oder auch selber unternommen, dieses spezielle PPG-Feeling hinzubekommen. Vieles hat ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert, aber der Wahre Jakob war es nie. Nah dran, aber immer knapp vorbei.Das bekommt auch der Quantum nicht hin.
Der Fachausdruck ist "Rotz". "Grütze" ist reserviert für den Versuch das irgendwie nachzuahmen.Wir hatten das weiter vorne im Thread ja schon diskutiert, dass es eben genau um diese "Aroma" geht, oder die spezielle "digitale Grütze" des PPG.
Ich denke der Thread wird sich in 6-8 Wochen mit AV-Medien überschlagen. Aber erst nachdem die Reihenfolge der eingetroffenen Pakete publiziert wurde…Der Fachausdruck ist "Rotz". "Grütze" ist reserviert für den Versuch das irgendwie nachzuahmen.
ECHTEN Rotz gibts nur im ppg, VS und der µW1, wenn der Behringer Wave echten Rotz kann muss ich einen kaufen.
Ich stand vor dem selben Problem mit dem M und dem Iridium. Für mich hat der Sound des Iridium nach dem Test ausgereicht um nicht noch ein Gerät hier stehen zu haben. Es hat auch den Vorteil, dass man sein Gear besser kennenlernt und da dann viel mehr rausholt.Ich frage mich gerade ernsthaft, ob man den Wave braucht. Bekommt man diese Sounds nicht auch mit anderen aktuellen Synths hin, die ansonsten vielleicht sogar mehr draufhaben (3rd Wave natürlich ausgeschlossen)? Ich könnte mir vorstellen, dass ich das mit dem Quantum auch hinbekomme - müsste ich mal versuchen. Oder ist sowas vielleicht sogar mit Argon8, Modwave, Hydrasynth usw. möglich? Beim Argon8 glaube ich mich daran zu erinnern, dass er eine Möglichkeit besitzt, den Sound altern zu lassen.
Pesto Genovese oder Carbonara an Bratkartoffeln?
In meiner Peergroup haben wir uns auf "digitale Grütze" geeinigt. Ist schon sehr lange her, dabei werde ich auch bleiben.Der Fachausdruck ist "Rotz". "Grütze" ist reserviert für den Versuch das irgendwie nachzuahmen.
Geht schon per Definition nicht. Echt ist nur ein PPG.enn der Behringer Wave echten Rotz kann
Wieso? Der Gentleman geniesst und schweigt.Ich denke der Thread wird sich in 6-8 Wochen mit AV-Medien überschlagen.
Also dann würdest du den Blauschimmel-Käsefaktor eher dem B-Wave zuordnen? Dann hätte er eine eigene MasseinheitGeht schon per Definition nicht. Echt ist nur ein PPG.
Ach komm irgend ein Treffen der der blauen Gilde wird es doch wohl mal gebenWieso? Der Gentleman geniesst und schweigt.
Ich hatt "blaue Grotte" gelesen..... wohl so ne Art freudscher VerleserAch komm irgend ein Treffen der der blauen Gilde wird es doch wohl mal geben
Der Behringer ist halt nicht ganz so lang gereiftAlso dann würdest du den Blauschimmel-Käsefaktor eher dem B-Wave zuordnen? Dann hätte er eine eigene Masseinheit
DefinitivIch hatt "blaue Grotte" gelesen..... wohl so ne Art freudscher Verleser
Auch definitivDer Behringer ist halt nicht ganz so lang gereift
Was meinst Du hier? Ich kenne nur die Frankfurt Tapes, das war ein Mitschnitt von der Microwave Demo auf der Musikmesse damals, den Waldorf auf die Demo Cassette gepackt hatte. Leider nur ein Fragment. Komponist war wohl Christian Ledwig.Lost PPG Tapes
The Lost PPG Tracks (Music from the PPG System)Bandcamp Cornel Hecht
Oder hier reinhören und mitmachen - ich habs getanSo und jetzt höre ich mir wieder mal die Lost PPG Tapes an und setze mir die blaue Brille auf
[...] ich würde ihn [...] so einschätzen, dass er kein Bassmonster ist [...]
Das Synclaiver sah am Ende ein bißchen alt aus
Gehört das nicht in den Threat Männer Machos und MaschinenDann solltest Du mal einen 2 oder 360 über eine gute Anlage hören.
Wir haben Anfang 2001 den 360 gegen ein Synclavier 2 antreten lassen, um zu schauen, welcher von den beiden mehr Druck untenrum entwickelt.
Das Synclavier sah am Ende ein bißchen alt aus.
Stephen