ganje
Benutzerdefiniert
Ist Uli kein richtiger Schweizer, sondern kommt aus der sächsischen Schweiz? ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo wäre rechtlich dann der Unterschied zu Plugin Emulationen?Ich denke beim PPG ist B zuweit gegangen... Mal schauen wie Palm und PA reagieren... Vielleicht finden die es ja cool... Glaube ich aber eher weniger...
Ich denke auch Dave Smith war nicht so happy über den Pro One Clone und ob er glücklich über den Prophet 600 Klon ist... Tja who knows...
Wenn Behringer unerlaubt die original Software nutzt oder Teile davon, dann ist das sicher ein Grund, mal nach zu fragen.
Aber wie es aussieht, ist es ja kein PPG Klon, sondern eine Emulation auf FPGA,Arm Basis mit analogen Bauteilen...
Man muss sehen, wer jetzt die Rechte an der PPG Software hat... Denn genau das ist es, was auf Behringers CPUs dann läuft...eine Emulation, Ein Softwaresynth im Hardwaregewand mit analogen VCAs und co....
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß PPG Public Domain ist...
Mir ist es so wurscht, wenn B irgenwelche monophonen Synts aus der Vergangenheit klont, auch wenn ich es nicht toll finde... Aber hier liegt der Fall doch ein klein wenig anders... Auf der anderen Seite sehe ich aber Yamaha mit ihren DX7... Musste Aturia fragen, ob sie eine VI Emu machen durften, oder wie war das mit NI und den FM7... Ob da Yamaha gefragt wurde oder ob Yamaha überhaupt das rechtlich was machen hätte können...Obwohl beide sind ja keine 1 zu 1 Emu, vorallem der FM7 und 8...
Wiegsagt man wird sehen, was aus dem BBG wird... BTW was bedeutet BBG eigentlich?
Wo wäre rechtlich dann der Unterschied zu Plugin Emulationen?
Pluginhersteller kaufen auch Originale als Ausgangsbasis fürs Modeling.
Die Software gibt es irgendwo als Image und dort haben sie sich ungefragt bedient. Ich wiederhole langsam zum mitschreiben: sie verwenden unautorisiert die Software von Wolfgang Palm.
Weder Hermann noch Alexander oder gar Wolfgang haben an dem Plagiat mitgewirkt.
Siehe Beitrag darüber.Das ist lächerlich. Das alte hardwarenahe 680x-Image ist in ARM- und FPGA-Umgebung nicht nutzbar.
Als ob es in den Alt Bundesländern keine Nazis gebe. Walter Lübcke wurde wo erschossen?"Behringer BBG Wave - Sachsens schönster Clone" - müsste der Clone dann nicht BRAUN statt BLAU sein?
...was habe ich nicht kapiert?......
Ah okay, weitere Beweise für Deine These wurden vorgelegt. Du wirfst vor etwas wurde kopiert. Also beweise es. Irgendwelche Gerüchte aufstellen kann ich auch.@SerErris Aha dann erkläre mir doch mal, wie die Wavetables in den Clone kommen sollen? Kannst du nicht? Keine weiteren Fragen dazu.
Die Wavetables wurden teilweise schon für den Wavecomputer 360 ein paar Jährchen vorher entwickelt. Patentiert wurde damals allerdings nichts.Die PPG 2.2 wurde bis 1984 und die 2.3 bis 1987 hergestellt. Das Patent dazu (wenn es überhaupt eines gab) wurde bestimmt vor 1981 angemeldet.
"Ähnliche" Wavetables kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Du? Also bzgl. Sinnhaftigkeit.Das können doch auch "ähnliche sein?".
Ernsthaft ? Das ist ein Beweis weil ein Display so aussieht ? ...@SerErris Schlage mal die Bedeutung Clone nach. Und im Übrigen sah man auf dem von Behringer geposteten Bild das Display auf dem die PPG V6 Software ersichtlich war. Kannst du natürlich ignorieren, weil dir Fakten egal sind.
Naja, Cornel, so eine Ausgabe produziere ich Dir hartcodiert in 20 Minuten auf einem I2C-Display, auch ohne dass irgendein Betriebssystem dahinterstünde. Das heißt noch überhaupt nichts, außer dass sie sich erstmal sehr stark an der Ausgabe ihres 2.2-Originals orientieren. Ich find's auch nicht gut, dass sie dermaßen nahe dran sind - eben weil es derartige Spekulationen befeuert. Aber mehr als Spekulationen sind es zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht.Und im Übrigen sah man auf dem von Behringer geposteten Bild das Display auf dem die PPG V6 Software ersichtlich war.
Ja Hermann ich selbst brauche dafür nur eine Minute. Das ist aber nichts im Gegensatz dazu, wenn ein großer Konzern dies öffentlich als Produktankündigung postet. Das wäre ja so als wenn Pepsi ein Bild eines neuen Getränkes postet, auf dem CocaCola steht.Naja, Cornel, so eine Ausgabe produziere ich Dir hartcodiert in 20 Minuten auf einem I2C-Display, auch ohne dass irgendein Betriebssystem dahinterstünde. Das heißt noch überhaupt nichts, außer dass sie sich erstmal sehr stark an der Ausgabe ihres 2.2-Originals orientieren. Ich find's auch nicht gut, dass sie dermaßen nahe dran sind - eben weil es derartige Spekulationen befeuert. Aber mehr als Spekulationen sind es zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht.
Als ob es in den Alt Bundesländern keine Nazis gebe. Walter Lübcke wurde wo erschossen?
Beim heimischen Spaziergang in Pirna?
Henriette Reker in Meissen beim Elbradeln mit dem Messer angegriffen?
Mach erstmal die Scheisse vor deinem Haus weg bevor du mit dem Finger auf die anderen zeigst. Helfen tust du niemanden damit.
Es gibt ein buntes Netzwerk in Sachsen welches sich gegen Rechtsextremisten stark macht.
Und Rechtsextremismus ist ein Deutschland Problem welches nur mit den entsprechenden Kapaztäten regional angegangen werden kann.
Mit dem Unterschied, dass Coca Cola quasi ein richtiger Werbeprofi ist....Ja Hermann ich selbst brauche dafür nur eine Minute. Das ist aber nichts im Gegensatz dazu, wenn ein großer Konzern dies öffentlich als Produktankündigung postet. Das wäre ja so als wenn Pepsi ein Bild eines neuen Getränkes postet, auf dem CocaCola steht.
Word!im übrigen ist die mediale "braune außenwirkung" von sachsen und die duldung eine nazi-kiezes in dortmund-dorstfeld gleichermaßen fürn arsch. beides gehört bekämpft.
Mit Gartenarbeiten konnte ich noch nie etwas anfangen.Frage mal an dich unbekannterweise, bist du hier eine Art Platzwart oder wie ,weil du hier so in die Bresche springst für jemand anders?
Dann gäbe es wenigstens aktuelle Treiber für Mac, also...pffff....SpäßleEben und wenn sie die Software klauen und in einen kommerziellen Produkt verkaufen, dann ist es nicht mehr ein moralisches Problem..
Stellt euch vor B hätte echt einen Virus geklont... Wie würdet ihr dann darüber denken...oder wie würde Access Music darüber denken...
Und warum kommt man eigentlich auf Sachsen?"Behringer BBG Wave - Sachsens schönster Clone" - müsste der Clone dann nicht BRAUN statt BLAU sein?
...was habe ich nicht kapiert?......
Ich finde, solang wir
Und warum kommt man eigentlich auf Sachsen?
Ich würde meinen, daß in Deutschland die Franken die wahren Meister der Lautverschiebung von "hartem B" nach "weichem B" sind.
was für eine schrottige diskussion....
Dass ich kein großer Behringer Fan bin, ist unbestritten. Ich sehe das aber aus einer ganz anderen Brille, nicht aus der Sicht des Anwenders, sondern aus Sicht des Entwicklers. Weil icch auch selbst ein Teil der Musikindustrie bin, das auch gerne. Darum können meine Reaktionen als sehr krass empfunden werden. Ich bin auch keine Fahne im Wind sondern sehr gerade. Stellt euch vor ihr seit ein großartiget Entwickler mit einer Vision, erfindet eine völlig neue Klangsynthese. Viele Jahre später kommt eine chinesische Firma und fragt unvermittelt an, ob man nicht an eine Neuauflage der alten Sachen interessiert sei. Als Visionär ist das Aufbacken alter Brötchen völlig uninteressant, weil man das ja schon mal erforscht und umgesetzt hatte. Also winkt man dankend ab. Und nun kommt halt das krasse: die wollen das trotzdem bauen, auch ohne Zustimmung. Und da das Geräte im Basis- Teil (Wavetables) auf Software basiert, ist davon auszugehen, dass hier Teile illegal kopiert werden. Ganz zu schweigen davon, dass zu dem PPG Logo überhaupt kein Abstand besteht sodass auf dem ersten Blick der Unterschied überhaupt nicht ersichtlich ist und man meinen könnte, dass es sich hierbei um ein originales PPG Instrument handelt. Und da spielt es auch keine Rolle, ob man seine Erfindungen patentieren lassen müsste. Denn wie traurig wäre unsere Welt wenn jeder davon ausgeht, dass der andere ihn betrügen will. Klar, schließt man sein Fahrrad nicht an, wird es geklaut werden. Aber wird es auch geklaut, wenn du direkt daneben stehst? Ist das nicht schon ein kleiner Überfall?
Ich finde, solang wir
Und warum kommt man eigentlich auf Sachsen?
Ich würde meinen, daß in Deutschland die Franken die wahren Meister der Lautverschiebung von "hartem B" nach "weichem B" sind.
Nestle ist tausendfach gefährlicher, ebenso VW, Blackrock, Boeing oder Lufthansa - als bitte: Kühlschank, Garage, Aktienportfolio und Urlaub prüfen