Behringer Wave (bisher BBG)

Ist für ein 80s Revival ein Stück weit essentiell, ohne den PPG Wave würden so ein paar bekannte Tracks aus der Zeit zumindest ein klein wenig anders klingen.

Facebook würde ich in der Beziehung nicht als sonderlich repräsentativ für eine mögliche Zielgruppe sehen.
Na ja, alleine die Mitgliedergruppe hat über 60.000 Mitglieder und die offene Facebookgruppe über 600.000 Follower. Das dürfte zumindest eher die breite Masse repräsentieren als das Forum hier.
 
Ich habe mittlerweile das Gefühl dass Content auf Youtube nur noch von Verhaltensauffälligen mit lustigen Hüten oder Brillen gemacht wird, die unter illegalen Aufputschmitteln stehen.

Also ich habe für mich beschlossen dass der Wave erstmal nix für mich ist, der hat jetzt keinen Mehrwert gegenüber dem was ich schon habe, auch weil der "Original" PPG Sound für meine Ohren halt echt grauenhaft ist. Bevor Tom Noise das hier reingestellt hat wusste ich gar nicht was mir da nicht entgeht.
Da spare ich lieber noch ein bisserl schneller auf die ordentliche Workstation mit Hammermechaniken hin die mir noch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hatte überhaupt nicht gesehen, dass das derselbe Typ wie in dem Behringer-Video ist... 😂 Vielleicht gibt's doch nicht SO viele Clowns in dem Bereich. ;-)

Ich würde dem Typ ja nicht mal erlauben, neues Toilettenpapier zu holen...
Auch nicht mein Geschmack… Ich fürchte allerdings, das ist mehr oder weniger Absicht und er findet das selbst ganz super so. Irgendwie Typ extrovertierter Paradiesvogel. Solls geben. :D
 
Auch nicht mein Geschmack… Ich fürchte allerdings, das ist mehr oder weniger Absicht und er findet das selbst ganz super so. Irgendwie Typ extrovertierter Paradiesvogel. Solls geben. :D
Mit der Zeit sind diese Videos immer mehr in diese Richtung abgedriftet ("verrückt" spielende Langweiler-Typen mit narzisstischem Sebstdarstellungsdrang). Nicht so extrem wie bei dem Typen, aber, ähnlich. Von daher scheint das definitiv im Trend zu liegen... Kann mich noch daran erinnern, als auf einmal mehr und mehr diese Video-Thumbnails mit ihren Mugshots gemacht haben...

Eine erfreuliche Ausnahme ist der Youtube-Kanal von "loopop". Kennen sicher viele hier.
 
Gut, dann sind ein paar dieser Typen bisher wohl an mir vorbeigegangen. Kenne nur diesen osteuropäischen Typ von Bad Gear. Der ist inhaltlich eigentlich recht gut, aber mit der Art kann ich auch wenig anfangen.
 
ich würde fast vermuten, dass diese Buttons angenehmer zu bedienen sind, als die vom 3rd Wave, die quasi gar keinen Hub und einen sehr straffen Druckpunkt haben.
Beim 3rd Wave sind normale Membrantaster mit Klick (tact Switches) verbaut, diese hier sehen aus wie Cherry MX Kopien, also Langhubtaster.
 
Seit wann gehört Österreich zu Osteuropa?
Schon immer :D

 
Zum Thema digitaler Schmutz. Ich vermute wirklich, dass in den Videos immer der Enhanced Mode zu hören ist, da das per default aktiv ist.
Da ich selbst am Betatest teilnehmen durfte, kann ich hier mal einen kurzen Vergleich von den OSC Modes posten.
Zuerst das gleiche Preset wie oben das Erste im Video, allerdings mit offenem Filter damit man das Knuspern besser hören kann.

Es ist Bank 1, Preset 04, Wave 27:
Anhang anzeigen 237683



Zuerst der Enhanced Mode, dann Original Mode (Basis/stereo auf 10).
Anhang anzeigen 237681

Dann mit anderen Wavetables, jeweils Enhanced/Original (Basis auf 0).
Anhang anzeigen 237693
Deutlicher Unterschied. Sehr viel deutlicher als alle Settings, die Waldorf bisher so integriert hat!! Gefällt mir sehr (die rohe Version).
 


Zurück
Oben