Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Behringer wird Plattformen bauen auf die man diverse Maschinen aufsetzen kann.Was ich an dieser Geschichte so kurios finde, ist, dass es ja sowohl einen LinnDrum- als auch einen DMX-Klon geben soll. Diese sehen zwar nicht identisch, aber doch recht aehnlich aus:
Anhang anzeigen 221286 Anhang anzeigen 221287
Beide haben also ein optisches und vermutlich auch klangliches Vorbild, auf der anderen Seite erlauben beide Sampling oder zumindest das Verwenden beliebiger Samples, wodurch man ja wiederum davon ausgehen kann, dass beide identisch klingen koennen (es steht auch bei beiden "Hybrid 8/12-bit Sampling Drum Machine" drauf). Die Bedienelemente sind dann aber doch irgendwie unterschiedlich, aber auch wieder aehnlich genug, dass man sich erstmal damit auseinandersetzen muss, welche nun vielleicht doch etwas mehr oder weniger kann als die andere, bzw. auf welche Features oder welchen Workflow/welche Bedienelemente man persoenlich mehr Wert legt, usw. Und natuerlich kann man auch rein nach optischem Geschmack entscheiden; wem die DMX mehr zusagt, der nimmt vielleicht die BMX, aber vielleicht wuerde ihm dennoch das Layout der LmDrum mehr zusagen.
Bei der RD-8 und RD-9 ist es voellig verstaendlich, warum es diese beiden Geraete gibt, denn die Klangerzeugung ist nunmal unterschiedlich. Hier bekommt man aber vermutlich rein software-technisch das selbe Geraet, und kann auch die selben Samples nutzen (und auch voellig andere, die rein gar nix mit LinnDrum oder DMX zu tun haben), aber man bekommt zwei Design-Flavors und zwei Bedienelement-Flavors, die fremden Geraeten nachempfunden sind, mit denen sie aber hoechstens das vorinstallierte Sample-Pack gemeinsam haben. Das finde ich schon irgendwie kurios.
Davon gehe ich aus. Diese Sektionen Wave Designer und Filter sind ja in RD8, RD9 ebenfalls enthalten. Ich glaube nicht, dass die Filter jeweils unterschiedlich sind. Aber hey, Vermutung!... wenn die hybrid sind: Sind denn die Filter (falls analog) identisch?