siliconscientist
|||||
Komisch, ich weiß nicht was du mit zittern meinst. Da verschieben sich halt die Phasen.
Na ja, ich hatte ja schon versucht, das zu beschreiben - mit Phasenverschiebung hat das natürlich was zu tun, aber für mich darf ein Ensemble-Effekt so nicht klingen. Wenn man die einzelnen "Umläufe" der Modulationen so aufdringlich raushört, ist da was faul. Wie gesagt, ich habe ja noch ein paar andere "Stringer" hier (Solina, RS-202, Omni-2, Rhapsody, Elkatwin und leihweise Performer und RS-09) und bei allen ist der Ensemble-Effekt wie eine gut durchpürierte, schmatzige, cremige Masse. Beim Behringer hatte ich dagegen das Gefühl, dass alle 2-3 Sekunden ein Steinchen dazwischen ist.
Also mich juckt da nix. Im Gegenteil, absolutes wohlbefinden nach jedem einschalten oder hören eines Tracks an dem der Vc340 beteiligt ist.
Das freut mich sehr für Dich! Ich bin ehrlich gesagt auch noch ganz traurig, dass es mit mir und dem Behringer nichts geworden ist, zumal mir der reine Vocoder-Sound auch sehr gut gefallen hat. Na ja, vielleicht kaufe ich mir in 2 Jahren einen gebrauchten VC340 und schaue mal rein, ob man die Modulationsweiten im Ensemble-Effekt verstellen kann. Das wollte ich natürlich bei meinem fabrikneuen VC340 nicht machen...