intercorni
Eine Preisdiskussion bei Behringer ist doch völlig absurd. Von wie viel Geld reden wir, welches womöglich eingespart werden kann? 20,- Euro?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja und die Leute die einen Vc340 haben werden sich ebenso hüten ihn zu verkaufen. Klar weiß ich schon was du meinst und ich kenne das ,wenn sich alle auf ne Neuerscheinung stürzen wie die Fliegen auf die Scheiße, aberWas hat das damit zu tun? Es gibt doch eh keine VP330 zu kaufen. Die einen haben, werden sich hüten ihn zu verkaufen.
Es geht darum, (und das meinte Rudi) dass wenn gleich losrennt immer zu viel bezahlt. Das ist bei allen Dingen so. Klar kann man machen, aber besonders schlau ist es eben nicht.
Man muß mal bedenken daß dies kein 0815 Monosynth ist den man kauft und dann feststellt daß man ih eigentlich gar nicht braucht weil man dummerweise schon 10 MonosynthsEine Preisdiskussion bei Behringer ist doch völlig absurd. Von wie viel Geld reden wir, welches womöglich eingespart werden kann? 20,- Euro?
Das ist bei mir nur beim Chor etwas der Fall. Und zwar ist der Frauenchor etwas zu laut und schrill im Gegensatz zum Brasschor.Was generell auffällt - der Ausgangspegel variiert ziemlich (von zu leise bis leicht distorted) je nach verwendeten Instrumenten. Ist zwar logisch aber dennoch gewöhnungsbedürftig.
Da war wohl bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens, sorry.Welche " LED-Schieber"? Bei mir sind keine drauf.
Eine Preisdiskussion bei Behringer ist doch völlig absurd. Von wie viel Geld reden wir, welches womöglich eingespart werden kann? 20,- Euro?
Habe endlich MEINEN VC340 !!!
Erste Erfahrungen:
Strings / Human Voice sind ein Traum - für "echten JMJ-Sound" habe ich dann noch (bei Bedarf) eine Phaser/Delay/Reverb-Kette nachgeschaltet. Tolle Klangwelten in meinem kleinen Studio
...
FAZIT: An alle Schnäppchen-Jäger: Sorry, ich gebe den nicht mehr her
Du hast mir gerade das Argument geliefert, den VC340 zu meinem Solina und meinem Streichfett dazuzukaufen ...Solina String Ensemble und Roland VP330 klingen ziemlich unterschiedlich.
String Ensemble (6 stimmig) in unterschiedlichen (Klang-)Farben
...
Allerdings auf dem Gebrauchtmarkt ein Vielfaches teurer als NEU
Ich nehme an, VC340 und VP330 klingen ziemlich ähnlich?
Ein kurzes Update von mir: Meinen VC340 schicke ich zurück - dieses Vibrieren/Zittern im Ensemble-Effekt geht mir mittlerweile doch so sehr auf die Nerven, dass ich damit nicht arbeiten kann. Sehr, sehr schade, dass Behringer ein an sich tolles Gerät durch so eine Kleinigkeit unbrauchbar (meine persönliche Meinung!) gemacht hat...
Was meinst du genau
Ich höre das "Zittern" im Vergleichsvideo auch beim VP330, wenn auch nicht so stark (ich kenne das auch ähnlich von meinem RS505).Dieses "Zittern", das nur alle paar Sekunden auftritt, ist beim VP330 definitiv nicht zu hören.
Ich höre das "Zittern" im Vergleichsvideo auch beim VP330, wenn auch nicht so stark (ich kenne das auch ähnlich von meinem RS505).
Nimmst Du das unterschiedlich stark wahr, je nach dem ob Du den VC340 stereo oder mono abnimmst?
Das ist klar, dann bekommst Du abwechselnd mal den langsamen und mal den schnellern Chorus zu hören. Diese Art des Abhörens ist bei der Schaltung eigetnlich nihct vorgesehen. Nur die rechte Buchse ist eben nicht Mono, sondern "nur der Rechte Kanal". Es fehlt das Signal des linken Kanals, welches das Zittern ausgleichen würde.am stärksten allerdings in mono, wenn nur ein Kabel am rechten Kanal hängt (also nicht an der Mono-Kombi-Buchse).
Evtl. könnte man einen Mode machen? Eine Verbindung trennen und einen Schalter einbauen?Allerdings wäre ein zusätzlicher Ensemble An/Aus bei den Strings nicht schlecht gewesen, falls man mal einen Chorus oder Phaser nachschalten will und dem ganzen eine andere Charakteristik verleihen möchte.