Klangwelten
||||
Na das sowieso, aber darum ging's doch gar nicht. Es ging darum ob der Behringer ganz andere Unzulänglichkeiten hat als das Original ^^
War auch nicht persönlich gemeint sondern allgemein. Ich finde es nur bemerkenswert, wenn nach alten Kisten verlangt wird und wenn sie dann da sind, festgestellt wird, dass nur eine Hüllkurve vorhanden ist (VC340) oder die VCOs nicht sofort stimmstabil sind (Model D) usw. Ich habe auch ein Modell D, benutze aber live weiterhin meinen Creamware Minimax, kein nachstimmen, Presets, einfach entspannter für mich im Livebetrieb. Der Mehrgewinn an Klang ist da mir einfach zu gering. Den VC340 werde ich mir auch kaufen, im Moment benutze ich für Strings einenn NordA1m mit seinem meiner Meinung nach gelungenen Ensemble Effect und ein Memotron. Ein VC340 ist ja auch mehr als ein Stringensemble und wird gut dazu passen. Ob die modernere Variante, ein Waldorf STVC mit Presets, anschlagdynamischer Tastatur, Aftertouch, Pitch und Modulationsrad, Microfon im Preis inbegriffen die bessere Wahl gewesen wäre, weiss man leider erst hinterher.
Was ich damit sagen will, dass ich auch schon meine gewisse Erfahrungen mit dem Vintage Analog Hype gemacht habe und gezwungener Weise für mich einige Realitäten feststellen musste.