intercorni
Lol der Synthesizer als elitäres Instrument ist doch auch großer Schwachsinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was wohl die machen die schon beides haben..Wenn das so weiter geht, kauf' ich mir 'ne Melodica. Oder eine Gitarre.
Stephen
Du weißt doch wie es läuft.. "Gib dem Affen Zucker!" […]
was wohl die machen die schon beides haben..
Man könnte die Steuersektion wie den Clockgenerator als separates Modul machen können und vom UI abtrennen können um so mehr Platz für die Knobs zu erhalten.Ja, es wurde ja vor Monaten schonmal gesagt, dass ein 960 in Eurorack nicht geht. Nun kommt einer. ich bin happy. Werde es ausprobieren.
(https://www.sequencer.de/synthesize...t-stage-length-stage-time.150435/post-1868059)
Man könnte die Steuersektion wie den Clockgenerator als separates Modul machen können und vom UI abtrennen können um so mehr Platz für die Knobs zu erhalten.
Den gibts ja noch nicht. Oder hab ich was übersehen?Also der Bode Frequency Shifter ist blind gekauft...
Wenn ich mir die Größe des Sequencers ansehe bzw die Abstände der Knobs dann kommen mir große Zweifel an der Bedienbarkeit.
Ja, denke ich auch - hab mich wohl auch geirrt, scheint tatsächlich nicht angekündigt. Aber wer weiß schon, was Herr Behringer noch so vor hat. Dabei fällt mir ein, dass ich unbedingt mal den E560 Deflector Shield von Synthesis Technology antesten müsste....Habe ich auch nicht gesehen.
Der müsste eigentlich vom Aufwand her auch teurer als 100$ werden.
Man möchte eben möglichst nahe an dem Original sein.Es geht nicht darum was original ist oder nicht. Es geht darum ob es Sinn macht.
Modular wird immer banaler. Galoppierende Trivialisierung.
Wenn das so weiter geht, kauf' ich mir 'ne Melodica. Oder eine Gitarre.
Stephen
Meinst du wirklich das ist eine gute Idee, mit Dir und der Gitarre?Modular wird immer banaler. Galoppierende Trivialisierung.
Wenn das so weiter geht, kauf' ich mir 'ne Melodica. Oder eine Gitarre.
Stephen
...Ob jemand mit nem Billinger oder nem Arp 2600 (oder gar Buchla) analoge Fürze produziert macht für mich keinen Unterschied. ...
Hat was von Grumpy old guy. […]
Moin. Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was es mit diesen S- und V-Trigger auf sich hat?
V- für Voltage
Oder sowas wie CV/Gate?
Auch in den 70ern, als es nur eine Handvoll Synthesizer gab und diese ein Vermögen kosteten gab es schon genug Geräuschsabsonderungen.Ich halte es eher mit Peter Hein -- ich finde sowieso alles kacke.
Noch mehr Plunder macht keine bessere Musik, sondern nur noch mehr Geräuschabsonderungen von noch mehr Leuten, die sich das noch nicht einmal mehr ersparen müssen, sondern einfach mal so zwischendurch kaufen, weil sie sich eigentlich gar keine Gedanken machen müssen, was sie eigentlich wollen.
Beliebigkeit und Trivialisierung halt.
Stephen
Auch in den 70ern, als es nur eine Handvoll Synthesizer gab und diese ein Vermögen kosteten gab es schon genug Geräuschsabsonderungen.
Bei einigen war ich sogar beteiligt.
Dirk Matten hat das mit Daumen hoch kommentiert. Ich glaube, das ist das erste mal, dass wir gleicher Meinung sind. Ausser bei "Sauerstoff ist gut".Ich halte es eher mit Peter Hein -- ich finde sowieso alles kacke.
Noch mehr Plunder macht keine bessere Musik, sondern nur noch mehr Geräuschabsonderungen von noch mehr Leuten, die sich das noch nicht einmal mehr ersparen müssen, sondern einfach mal so zwischendurch kaufen, weil sie sich eigentlich gar keine Gedanken machen müssen, was sie eigentlich wollen.
Beliebigkeit und Trivialisierung halt.
Stephen
@ppg360
Mir würdest du es aber gönnen, oder?
Ich würde Dir gönnen, daß Du Dein Geld sparst und Dir stattdessen etwas Richtiges kaufst, was kein fauler Kompromiß aus Habenwill und Nichtbezahlenkönn ist.
Ein Freund von mir z. B. spielt mit dem Gedanken, sein Moog Model 15 aus der limitierten Serie abzustoßen. Na...?
Stephen