Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abschwächer vielleicht, denn die werden so auch bei Roland schon vorhanden gewesen sein, aber dafür fehlen andere Dinge, die heutige Module haben.Ne, beim Behringer System 100m haben alle wichtigen Parameter Abschwächer. So ist es richtig.
Die grösse der Bedienelemente ist eine andere Geschichte. Das könnte dort wirklich ein Problem sein. Wird sich noch zeigen.
vor allem angesichts der schrumpfung von 5u auf 3u habe ich da auch meine vorbehalte.Abgesehen vom Klang ist der funktionelle Design der Module einfach nur schlecht. Ich weiss, ist so wie im Original, aber Moog wusste es einfach dazumal nicht besser.
ich denke, genau das wird der haken sein. wird alles toll klingen, aber arg fummelig sein.Da muss doch irgendein Haken dran sein
Abschwächer vielleicht, denn die werden so auch bei Roland schon vorhanden gewesen sein, aber dafür fehlen andere Dinge, die heutige Module haben.
ist das so?Ist alles mit S-Trigger.
So hieß doch mal ein Track von Westbammbamm, bamm, bamm!
Na hoffentlich wenigstens das...weil so richtig geil ist das jetzt ja nun wirklich alles nicht...wird dann wohl auch den gebraucht module markt ziemlich verändern nehme ich mal an.
Galoppierende Trivialisierung.
Ich? lmao welches Vermögen denn?Kann man so runterbrechen und bleibt doch unrealistisch und weltfremd.
Natürlich würde sich Bill Gates auch für einen $10 Dollar Schein bücken, sei es auch nur um ihn an die nächste Person zu verschenken. Nur weil er extrem wohlhabend ist, heißt es nicht, das er Geld nicht wertschätzen kann.
Er wird z.B. die Hälfte seines Vermögens spenden, was aktuell so ca. 50 Mrd US-$ wären. Nach deiner Gleichstellung frage ich dich, ob du auch die Hälfte deines Vermögens spenden wirst?
Wohl kaum.
Das war damals bewusst so gewählt, denn Moog wollte das System möglichst offen haben.Abgesehen vom Klang ist der funktionelle Design der Module einfach nur schlecht. Ich weiss, ist so wie im Original, aber Moog wusste es einfach dazumal nicht besser.
Die Fader sind jedenfalls doppelt so lang, wie beim Roland System 500. Das dort überall Abschwächer drin sind ist normal, hatte das Original ja auch.Ne, beim Behringer System 100m haben alle wichtigen Parameter Abschwächer. So ist es richtig.
Die grösse der Bedienelemente ist eine andere Geschichte. Das könnte dort wirklich ein Problem sein. Wird sich noch zeigen.
ich befürchte bei Behringer sieht man das anders, haha.Es geht nicht darum was original ist oder nicht. Es geht darum ob es Sinn macht.
Interessant: Da kommt noch so ein Ministeck-Teil, und die heiße Scheiße -- der Korg 2600 - ist mit einem Schlag abgemeldet.
Was sagt uns das über unsere Wahrnehmung und die Dauer unserer Aufmerksamkeitsspanne?
Stephen
Ich vermute mal die Module werden, wie beim Roland System, eher zwischen 50,- und 100,-EUR kosten. Damit wären wir für ein Komplettsystem mit 24 Modulen bei 1200-2400.-EUR also wird man das alles sicherlich für unter 2000,- EUR inkl. Case bekommen.Hab im Video 24 unterschiedliche Module gezählt (falls da jetzt keins doppelt eingeblendet worden ist, wovon ich nicht ausgehe).
Wenn man jetzt von einem Durchschnittspreis von 100 Dollar pro Modul ausgeht, wären das 2400 Dollar dafür (ohne Case).
ein katzendarm, wow das würde ich gerne sehen, zur not komme ich mit rollator zum nerdlich....Modular wird immer banaler. Galoppierende Trivialisierung.
Wenn das so weiter geht, kauf' ich mir 'ne Melodica. Oder eine Gitarre.
Stephen